Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.09.2022

Endlich mal wieder ein Roman den ich durchsuchten konnte

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich finde die Reihe sieht, wie immer, super ...

Das Design:
Ich finde die Reihe sieht, wie immer, super aus. Die Bücher an sich einzeln, sowie zusammen mit der "True North"-Reihe, der LYX-Verlag hat mal wieder alles rausgehauen. Dieser Band gefällt mir vom Design her sogar noch besser als Band 1! Bin halt ein Fan von blaueren Farben, und diese Aquamarinfarbe ist total "up my lane". Ausserdem finde ich dieses Mal, dass die Blumen auf dem Cover besser mit der Hintergrundsfarbe einhergehen als bei seinem Vorgänger ... meiner Meinung nach. Ansonsten, wie gesagt, ein tolles Cover und absolut nichts was es am Design auszusetzten gibt!

Die Geschichte:
Dieses Buch war von Anfang an schon ganz anders als der erste Teil. Ich habe direkt eine Verbindung zu Rickie und Daphne aufgebaut, die mir einfach bei Dylan und Chastity gefehlt hat. Ich fand sie schlichtweg sympathischer und echter auf eine ganz eigene Weise. Die Storyline hielt mich auch von Anfang bis Ende in seinem Bann, weil man nicht nur die Liebe der beiden gefeiert hat, es gab auch noch einen interessanten Subplot. Das Rickie sich an ein halbes Jahr seines Lebens nicht erinnern konnte, dies dann irgendwie auch mit Daphne zusammenhing, bis hin zu der erschreckenden Enthüllung zum Schluss, fand ich genauso spannend wie die Liebesgeschichte. Zuletzt hat die Geschichte auch durch gewisse Entwicklungen im Shipley-Clan nicht an Unterhaltung gegeizt. Ich liebe diesen Clan einfach so, so sehr!

Die Charaktere:
Nachdem, wie gesagt, Dylan und Chastity aus dem vorherigen Band jetzt nicht so wirklich mein Fall waren, und sie mir auch in diesem Band mit ihrem andauernden Rumgemache auf den Keks gingen, fand ich Daphne und Rickie um längen besser. Daphne mit ihrer tollkühnen, taffe, "no-bullshit"-Art, aber vor allem auch Rickie, mit seiner ruhigen, besonnenen und gleichzeitig geduldigen Art haben mich zu 100 % für sich gewinnen können. Er ist mir auch schon im vorherigen Band positiv aufgefallen, mit seinen weisen Sprüchen Chastity gegenüber. Zu zweit sind die beiden einfach ein Traum. Ich habe es genossen zu sehen wie sich Daphne langsam in ihn verliebte, und er ihr von Anfang an zu Füssen lag. Und auch nicht zu vergessen ist der tolle Shipley-Clan. Ich schwöre ich könnte jedem einzelnen Familiemitglied ein Buch, eine Geschichte gönnen ... ich liebe sie einfach so!

Fazit:
Nachdem der erste Teil dieses "Spin-Offs" zu "True North" ja jetzt nicht so der Knaller war, hat mir dieser zweite Teil umso besser gefallen! Sarina Bowen ist ja sowieso eine meiner Lieblingsautorinnin, und dieses Buch ist nur NOCH ein Bezeugnis dessens! Ich habe es geliebt ... vor allem wegen Rickie (und Daphne)!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Wohlfühlatmosphäre pur

Sarina Bowens Bücher sind für mich wie nach Hause kommen. Ich liebe jede einzelne Geschichte von ihr. Daher habe ich mich schon unglaublich auf den zweiten „Burlington University“-Band gefreut.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder ein Traum. Lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein Grund, warum ich die Bücher von Sarina Bowen so sehr liebe, ist, dass ihre Reihen so zusammenhängen. („true north“, „the ivy years“, „the Brooklyn years“& „Burlington University”)

Da ich bisher alle auf Deutsch erschienen Teile der jeweiligen Reihen gelesen und geliebt habe, kenne ich Daphne bereits einige Zeit. Sie ist das letzte der vier Shipley-Kinder, das nun ihre eigene Geschichte bekommt.

Sie ist ein Charakter, den sicher nicht jeder mag. Denn sie ist eigen, ein Sturkopf und kommt manchmal sehr selbstbezogen rüber, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich mochte sie sehr gerne. Rickie passt perfekt zu ihr. Er fordert sie heraus und unterstützt sie so gut er kann. Er ist ein sehr extrovertierter und lebensfroher Mensch, dessen Gespräche mit Daphne immer ein witziger Schlagabtausch sind. Aber hinter seiner Fassade verbirgt sich so viel mehr und sein Charakter hat mich sehr berührt.

Die Geschichte der beiden hat mir richtig gut gefallen. Es gab einige spannende Stellen und es wurden sehr erschreckende und wichtige Themen angesprochen. Das Buch ist sicher nicht für jeden etwas. Lest euch an dieser Stelle auch bitte die Triggerwarnung durch, falls ihr euch nicht sicher seid.

Was unglaublich schön war, war, dass man die Charaktere aus den vorherigen Bücher und Reihe wiedergetroffen. Hauptsächlich aus der „true north“-Reihe. Ach, es war so herzerwärmend, den ganzen Leuten wieder zu begegnen und zu erfahren, wie sie sich so entwickelt haben.

Ich freue mich daher auch schon sehr auf den dritten Band der „Burlington University“-Reihe. Dieser spielt höchstwahrscheinlich mind. vor dem zweiten Band, denn die beiden Charaktere, die dort ihre Rolle bekommen werden, sind bereits aufgetaucht.

Fazit:
Sarina Bowen kann mich jedes Mal mit ihren bezaubernden Geschichten abholen. Ein atemberaubendes, gemütliches Setting mit herzerwärmenden Charakteren, bei denen man sich direkt wohlfühlt. Auch der zweite Band der „Burlington University“-Reihe hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und wieder einmal gezeigt, warum ich die Bücher der Autorin so sehr liebe.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Die Rückkehr zur Shipley-Farm

Zweiter Teil der Burlington-Reihe, Spin-Off der True North Reihe

Zweiter Teil der Burlington-Reihe, Spin-Off der True North Reihe

Inhalt: Daphne und Rickie lernen sich auf einer Autofahrt kennen, aber irgendwie auch nicht… Bei einem nächsten Wiedersehen wird die Situation seltsamer, aber die Anziehung wächst und die Beiden finden heraus, dass sie es gemeinsam schaffen können die Probleme ihrer Vergangenheit zu lösen.

Cover: Das lässt mich wirklich unzufrieden zurück, es ist blumig und nichtssagend. Die True-North-Reihe folgt mit ihren Covern einer Tradition, die ich hier abgewandelt gern fortgeführt gesehen hätte. Ein klarer Stilbruch, den ich leider nicht gut finde.

Erzählstil: Sarina Bowen überzeugt mich abermals mit einer einfühlsamen Erzählung mit verschiedenen Höhen und Tiefen. Sie liefert zum einen tiefe Einblicke in die Welt der Hauptcharaktere, vergisst dabei aber nicht Humor und Leichtigkeit einfließen zu lassen, teilweise um damit zu irritieren. Wer ihre anderen Bücher kennt, wird sich auch hier sehr wohlfühlen.

Handlung: Das Buch kann unabhängig von der True-North-Reihe gelesen werden, ich würde allerdings empfehlen zunächst den ersten Teil der Burlington-Reihe zu lesen.
Die Handlung hatte für mich mehrere Höhepunkte, zum einen das Kennenlernen von Daphne und Rickie, die Entdeckung ihrer Vergangenheiten und die Krimi-artige Auflösung ihrer Fälle/Jagd nach dem Verbrecher. Sarina Bowen liefert eine weitere Vermont Geschichte die den anderen nur in ihrem Happy End gleicht. Ich mochte sowohl die Frische, als auch das Nachhause kommen auf die Shipley-Farm. Denn genauso fühlt es sich an: die Rückkehr in eine kleine Bücherheimat. Nur das Ende hat mich etwas enttäuscht. Natürlich ist es ein Happy End. Der Täter wird zwar aufgedeckt, allerdings nicht strafrechtlich belangt, was ich mir in Anbetracht seiner Vergehen sehr gewünscht hätte.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, so sehr hat mich die Handlung gefesselt.

Charaktere: Sollte man die anderen Bücher aus dem Vermont-Universum nicht kennen, können die zahlreichen Nebencharaktere und ihre beiläufige Erwähnung, ohne sonderlich tiefgründig zu werden, vielleicht überfordern. Da ich alle Bücher kenne, bin ich höchst zufrieden ein kleines Update zu den anderen Charakteren zu bekommen und Teil eines Familientreffens zu sein.
(Spoiler) Daphne und Rickie sind beide schwer von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Rickie kämpft mit einer Gedächtnislücke nach den Vorfällen auf der Militärschule. Daphne ist einer toxischen Beziehung entkommen, der sie beinahe ihre Uni-Laufbahn opfern musste. Beide müssen sich in ihrem „neuen“ Leben zurechtfinden. Sie machen eine schöne Entwicklung durch: Daphne erkennt, das sie ihre Probleme nicht allein lösen muss und es nicht auf Bestnoten und Prestige-Universitäten ankommt, außerdem lernt sie Rickie zu vertrauen. Rickie muss mehrere Ängste und seine Gedächtnislücke überwinden, auch er muss erkennen, das es im Zweifel besser ist sich Anderen anzuvertrauen. Sein „Sunny-Boy“ Charakter ist unfassbar erfrischend und verdeutlicht seinen Sturz in die Abgründe seiner Vergangenheit.

Fazit: Bitte beachtet auf jeden Fall die Triggerwarnungen zu diesem Buch!
Ansonsten spreche ich eine große Empfehlung aus, insbesondere für diejenigen, die noch einmal zu den Shipleys zurückkehren wollen. Ich habe mich abermals in Sarina Bowens Charaktere verliebt und eine Nacht durchgelesen, weil ihre Geschichte mich erneut unglaublich gefesselt hat!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach Liebe für Sarina Bowen

Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt und mich aber auch zweifeln lassen, zu was manche Menschen fähig sind. @sarina.bowen kann einen wirklich mitreißen
🔹
Daphne ist die Zwillingsschwester von Dylan ...

🔹
Daphne ist die Zwillingsschwester von Dylan und man hat in den vorherigen Büchern immer wieder mal das Gefühl gehabt, dass sie es keinem ihrer Familie recht machen kann. Der Wunsch, weiter weg zu studieren, ist nur ein Punkt auf der Liste. Als sie dann wieder unerwartet zurück kommt, sind viele Fragen offen, die in diesem Buch aufgeklärt werden. Es gibt Entscheidungen, die sie in dem Moment, in dem es darum ging, falsch entschieden hat. Aber man macht oft Fehler, die Daphne zum Glück aufgeklärt bekommt.
Rickie hat in seiner Vergangenheit ein dramatisches Erlebnis gehabt, dass ihm einen Gedächtnisverlust beschert hat. In der Zeit ist er Daphne das erste mal über den Weg gelaufen. Jetzt erkennt er sie zwar, aber kann sich nicht an damals erinnern. Trotzdem lässt Daphne ihn nicht los. Er versucht mit allen Mitteln, dass Daphne sich wieder für ihn entscheidet. Bis sie herausfinden, was sie gemeinsam haben und wie die Vergangenheit sie gemeinsam einholt
🔹
Ich mochte das Buch sehr gerne. Rickie hat immer einen lustigen Spruch auf Lager, trinkt Tee und studiert Psychologie und Philosophie. Aber er hat auch ein tiefes Trauma.
Meiner Meinung nach fehlt diesem Buch eine Triggerwarnung, auch wenn das Thema Misshandlung nicht vertieft wird, ist es ein Thema. Auch dass Rickie Pansexuell ist, wird mal am Rand erwähnt, aber nicht tiefer behandelt, was ich sehr schade finde.
Ich hatte wirklich wieder tolle Lesestunden und kann Sarinas Bücher nur empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 27.12.2021

Absolute Wohlfühlreihe!

Rickie Ralls ist schon eine ganze Weile an der Zwillingsschwester seines Freundes und Mitbewohners Dylan Shipley interessiert. Was er jedoch nicht weiß: Er und Daphne hatten sich einander schon einmal angenähert und sogar verabredet, doch Rickie tauchte damals nicht auf. Diese Erfahrung und die traumatische Beziehung zu ihrem Exfreund haben Daphne misstrauisch gemacht, weshalb sie sich keinesfalls mehr auf Rickie einlassen will. Der hingegen hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, denn seit einem mysteriösen Unfall fehlen in seiner Erinnerung 6 Monate seines Lebens.

„Was ich dir bedeute“ gehört zur True North-Reihe der Autorin Sarina Bowen und setzt den Handlungsstrang um die jüngeren Mitglieder der Shipley-Familie fort. Der Großteil spielt auch
wieder auf dem Hof der Familie, was den Charme der Romane ausmacht. Beide Hauptcharaktere kennen wir bereits aus vorherigen Bänden, wobei Daphne zum Glück deutlich weniger spröde wirkt als bisher. Ihre Perspektive wechselt sich mit der des lebenslustigen Rickie ab, der in dieser Geschichte noch an Tiefgang gewinnt und neue Facetten seiner Persönlichkeit zeigt.

Das große Thema der Handlung sind dieses Mal Traumata. Daphne hat eine Beziehung hinter sich, die ihr immer noch Angst einjagt und ihre gesamte Zukunft gefährden könnte. Rickie hingegen fehlt eine große Menge an Erinnerungen; sein Unfall an der Militärakademie wies einige Ungereimtheiten auf und wenn er sich davon befreien will, muss er unbedingt herausfinden, was wirklich geschehen ist. Und beide zusammen müssen sich darüber klar werden, ob sie die gemeinsame Vergangenheit und Rickies Vergessen überwinden können.

Positiv aufgefallen ist mir in diesem Band vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der ein männlicher Protagonist zur Therapie geht und wie problemlos das von seinem Umfeld aufgenommen wird. Auch seine Offenheit in Bezug auf die eigene Pansexualität hat mir gut gefallen. Daphne hingegen zeigt, dass trotz der Familienidylle die eigenen Karriereträume nicht an den Grenzen der Shipley-Farm enden müssen und dass sie bereit ist, diese auch ohne männliche Unterstützung zu verfolgen. Absolute Wohlfühlreihe!