Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Atmosphärisch, gruselig - Jugendbuch at it’s best

Die Seele eines Spukhauses
0

Rezension „Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler



Meinung

Willkommen auf Shaw Manor - betreten des Spukhauses absolut erwünscht, aber auf eigene Gefahr! Viel Vergnügen mit diesem außergewöhnlichen ...

Rezension „Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler



Meinung

Willkommen auf Shaw Manor - betreten des Spukhauses absolut erwünscht, aber auf eigene Gefahr! Viel Vergnügen mit diesem außergewöhnlichen Haus….

Immer wieder suche ich Geschichten auf, die mich aus meiner Wohlfühl Zone ziehen und „Die Seele eines Spukhauses“ klang definitiv nach reichlich Abwechslung, Grusel und Düsternis. Wie hätte ich auch diesem detailreichen Cover und der Thematik - Spuk und Exorzismus - widerstehen können?

Die Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts. Dort begleitete ich Häuserflüsterin Magnolia Feyler zu ihrem nächsten Auftrag. Dem Spukhaus Shaw Manor. Helena Gäßler schuf nicht nur ein beachtliches Haus mit vielen Geheimnissen, Rätseln und Eigenheiten, sondern auch eine Atmosphäre und Welt, die mich vollkommen eingenommen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

Direkt zu Beginn wurde ich von einer tristen, angespannten Atmosphäre begrüßt, welche sich im Lauf der Handlung den Ereignissen bestens anpasst. Die Stimmung war düster, gruselig und aufs äußerste geheimnisvoll. Doch bei all dem Spuk und seinen Gänsehaut bereitenden Momenten erhielt die Geschichte dank Magnolia noch einiges mehr. Durch ihren Humor entstand eine Magie, die seinesgleichen suchte.

Gemeinsam mit Magnolia tauchte ich in die Geschehnisse rund um Shaw Manor ein, welches grenzenlose Vielfalt bot. Dramatik, Trauer und Geheimnisse treffen auf Steampunk Elemente und schufen ein konstantes Gänsehaut Feeling, welches ich so noch nicht erlebt habe. Ich wollte mehr und bekam genau das geboten. Wendungen treffen auf Überraschungen und Wahrheiten machten mich sprachlos.

Helena Gäßler ließ jeden Moment der Geschichte zu einem bildhaften, lebendigen Erlebnis werden. Es gab oft Szenen, in denen ich mich verlor, in denen ich auf jedes Geräusch achtete, in denen ich so gefangen war, dass das leiseste knarzen einer Tür für einen Schock sorgte. Ich habe jede Seite genossen und kann nur betonen, wie grandios die Umsetzung hier ist und wie fasziniert und begeistert ich bin.


„Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler ist ungewöhnlich, anders, aber vor allem eins: Der perfekte Mix aus Spukhaus Story und Steampunk Welt - atmosphärisch, malerisch, düster, geheimnisvoll. Shaw Manor hält zahlreiche Überraschungen und Geheimnisse bereit, alle unvorhersehbar. Magnolia zu begleiten war ein Fest, ein unvergessliches Abenteuer und ein außergewöhnliches Erlebnis, von dem ich gern mehr lesen möchte.

Lasst euch diesen Spuk nicht entgehen!



🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Fantasy in bester Manier

Shadowborn
0

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane



Meinung

New Orleans, ein Ort, der mit seinen mystischen, magischen, dunklen und sagenhaften Vibes stets für eine geheimnisvolle ...

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane



Meinung

New Orleans, ein Ort, der mit seinen mystischen, magischen, dunklen und sagenhaften Vibes stets für eine geheimnisvolle Atmosphäre sorgt, deren Sog unbändig ist.

Als ich „Shadowborn“ entdeckte, war gleich klar, dieses Buch muss ich lesen. Und was Melanie Lane hier geschaffen hat, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Die Magie des Voodoo trifft auf ein Setting, welches dich mit all seinen Details sofort in den Bann zieht. Es war düster, magisch und außergewöhnlich.

Allein die Thematik ist wahnsinnig spannend und umfangreich geschildert. Von Beginn an wurde ich durch die Worte der Autorin in ein bildhaftes, atmosphärisches und regelrecht allumfassendes Feeling gezogen. Ich war gefangen und konnte die Geschichte nicht zur Seite legen.

Shadowborn ist Fantasy pur und zeichnet sich durch unzählige Facetten ab. Kein Schwarz oder Weiß. Sondern zahlreiche Schattierungen dazwischen. Die Handlung besticht durch endlose Ereignisse, eines nach dem anderen knallte mir unvorhersehbar entgegen und versetzte mich in völlige Sprachlosigkeit.

Auch die Charaktere zeigten sich unglaublich vielschichtig, interessant, intensiv und waren einfach zum niederknien. Jeder von ihnen hatte dieses besondere etwas, dass dich nicht mehr loslässt. Gemeinsam mit ihnen durchlebte ich Überraschungen und traf auf Humor, aber eben auch Dunkelheit. Es war das reinste Fest und ich wurde geradezu von Emotionen und Gefühlen überschüttet.

Es gab so viel, doch nie hatte ich das Gefühl, erdrückt zu werden. Jeder Momente glich einem Epos und mir fehlten einfach die Worte. Melanie Lane gelingt ein perfekt recherchiertes, lebendiges Werk, welches eine Leidenschaft entfacht, die immer noch in mir brennt. „Shadowborn“ ist meisterhafte Unterhaltung und zählt für mich zu Den Jahreshighlights!


Atmosphärisch, magisch, düster, sexy, mystisch - Shadowborn präsentiert sich in bester Fantasy Manier und schafft mit seinem New Orleans Setting, der Voodoo Thematik und den Figuren ein episches Kunstwerk der Extraklasse. Melanie Lane lässt keine Wünsche offen und sorgt für höchsten Lesegenuss.



🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Fantasy All Age Epos

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
0

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)“ von Shannon Messenger



Meinung

Shannon Messenger schuf seit dem ersten Band eine Reihe, die Seite um Seite eine Sucht ...

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)“ von Shannon Messenger



Meinung

Shannon Messenger schuf seit dem ersten Band eine Reihe, die Seite um Seite eine Sucht entfachte, welche bisher kein Mal abriss, sondern sich nur noch weiter steigerte. Und schon wieder konnte ich es kaum erwarten in die wundersame Welt der Elfen zu kehren um weitere Geheimnisse zu entdecken.

Da ich euch nicht Spoilern möchte, sage ich zum Inhalt nichts. Insbesondere, da die KT‘s schon genug Infos geben und jeder die Erlebnisse uneingeschränkt auf sich wirken lassen muss. Erneut aber geht es für Sophie und ihre Freunde um Freundschaft, Mut, Verrat, Täuschungen und das über sich hinauswachsen.

Shannon Messenger erreicht mit ihrem Stil nicht nur junge Leser, sondern auch ältere, deren inneres Kind geweckt wird um von der Magie und Phantasie vollkommen in den Bann gezogen zu werden. Tatsächlich gibt es kaum Geschehnisse, die ich durchschauen und erahnen konnte, womit mir Überraschungen garantiert waren und allein das finde ich schon super.

Die Charaktere sind so liebevoll und ehrlich gezeichnet. Es macht unglaublich Spaß an ihrer Seite durch die Welt zu reisen und immer wieder auf neues zu stoßen. Sophie und ihre Freunde stehen vor Großem, was ihnen eine Menge abverlangt. Ein Abenteuer, welches keine Wünsche offen lässt und vor allem den Weg ebnet, für viele weitere abenteuerliche Momente.

Für mich ist diese Reihe mit seinen bisherigen drei Bänden ein Genuss, der in keinem Regal fehlen darf. Vielfältig, spannend und mit zahlreichen Wendungen. Eine All Age Geschichte, voller Facetten, Wesen, Magie, Phantasie und Abenteuer, in dem man neben Sophie und den anderen zu einem lebendigen Teil wird.

Wer „Keeper of the Lost Cities“ noch nicht kennt, dem entgeht ein echter Schatz. Denn nicht nur optisch sind sie ein Highlight, im Inneren wartet auch eine bunte, vielfältige Welt auf euch. Voller Rätsel und Geheimnisse. Voller Mut und Magie. Ein Fantasy All Age Epos und eine weitere Herzens Empfehlung



🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Märchenhaft wunderschön

Die Flamme im Eis
0

Rezension „Die Flamme im Eis“ von Carina Schnell



Meinung

Als ich das Cover zu „Die Flamme im Eis“ entdeckte wurde ich wie die Motte vom Licht auf magische Weise angezogen und schon kurz nach dem ...

Rezension „Die Flamme im Eis“ von Carina Schnell



Meinung

Als ich das Cover zu „Die Flamme im Eis“ entdeckte wurde ich wie die Motte vom Licht auf magische Weise angezogen und schon kurz nach dem Einstieg witterte ich eine märchenhafte, geheimnisvolle Geschichte, die mich vollkommen verzaubern sollte. Hier wartet ein Geheimtipp der Extraklasse auf euch.

Der Schreibstil von Carina Schnell war federleicht und sanft wie eine weiche Watte Wolke. Sie trug mich in rasanter Geschwindigkeit durch die Seiten und ließ mich bis zum Ende in einem fluffigen Kokon. Zudem waren ihre Beschreibungen äußerst bildhaft und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Carina Schnell führte mich vor unglaubliche Ideen und eine Umsetzung, die mir die Sprache raubte. Stetig wuchs meine Liebe und der Zauber, den die Autorin um mich webte. Von Anfang an hauchte die Autorin ihr Leben ein und ließ jeden Moment lebendig werden. Es fühlte sich wie ein reales Erlebnis an, bei dem ich mittendrin dabei war.

Die Figuren waren unfassbar interessant und weckten den Wunsch, alles über sie erfahren zu wollen. Besonders Elea schloss ich in mein Herz, ich war absolut angetan von ihr. Ob in den Charakteren oder der Geschichte, ich fand einen grenzenlosen Vorrat an Ideen und damit sorgte die Autorin bei mir für völlige Begeisterung und Faszination.

Besonders die verschiedenen Elemente machten mich neugierig und zogen mich in ihren Bann. Doch zu viel verrate ich hier nicht. Das Setting war detailreich und überwältigend und ich begleitete Elea mit wachsamen Augen auf jedem ihrer Schritte. Märchenadaption trifft auf Fantasy - ein Mix der Extraklasse.


„Die Flamme im Eis“ lässt zwei Giganten aufeinanderprallen - Märchen und Fantasy - und besticht durch Magie, Spannung und einem grandiosen Setting voller Details. Mit einer zarten Liebesgeschichte und Figuren zum verlieben erhält die Geschichte ihr gewisses Etwas. Jeder Moment zwischen diesen Seiten war zauberhaft, emotional und wunderschön. Ein Genuss, der Jung und Alt begeistern wird.



🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Diese Geschichte ist wie ein Urknall

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Rezension „Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss“ von Kim Nina Ocker



Meinung

Wenn deine beste Blogger Freundin dir quasi eine Geschichte sehr penetrant vors Gesicht hält, ...

Rezension „Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss“ von Kim Nina Ocker



Meinung

Wenn deine beste Blogger Freundin dir quasi eine Geschichte sehr penetrant vors Gesicht hält, dann kannst du gar nicht anders, als das Buch zu kaufen und schon kurz danach zu lesen. Danke Jessica, für deine unnachgiebige Art, ich habe keine einzige Seite bereut.

Schon die Idee hinter „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ versetzte mich ins Staunen und faszinierte mich ab dem ersten eintauchen. Kim Nina Ocker verwandelt die Jahreszeiten in eine eigene Welt, die von Magie, Intrigen, Emotionen und Machtgefügen geprägt ist.

Ihre grenzenlose Vielfalt und ihr Ideenreichtum sorgten für ein ständiges „Wow“ und ganz besonders dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich bewundere die Autorin für ihre Kreativität und die endlosen Entdeckungen, welche mich sprachlos machten.

Auch die Protagonisten waren einzigartig und vielschichtig ausgearbeitet, womit ein ständiges Chaos der Gefühle in mir hervorgerufen wurde. Sie zu begleiten, ihr Handeln und ihre Gedanken zu sehen, fühlte sich ehrlich und Echt an. Zudem sorgten sie fortwährend für Überraschungen und schafften es so spielend leicht in mein Herz.

Die Handlung besticht durch ein großes Maß an „geheimnisvoll“ und folgte einem stetig steigen Strom an Spannung, aber auch Momenten voller Gänsehaut und starken Emotionen. Ich verlor mich gänzlich zwischen den Seiten und jedes Kapitel war wie eine Sucht. Kim Nina Ocker schuf ein perfektes Gesamtbild, welches genau das richtige Maß Humor, aber auch Schmerz besaß.

„The Lie in your Kiss“ ist eine jener Geschichten, die wie ein Urknall über dich hinweg fegt und alles mit sich reißt. So auch mich. Ich bin von dieser Welt absolut geflasht und meine Freude auf die Fortsetzung kennt keine Grenzen. Holt euch dieses beeindruckende Meisterstück nach Hause und erlebt eine Welt, wie ihr sie noch nie betreten habt.



🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere