Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine wahnsinnig gute Story

Ich sollte im Vorhinein vielleicht schon sagen, dass ich generell ein sehr großer SJM-Fan bin, obwohl ich doch eher zu ToG als zu Acotar greifen würde...
Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, ...

Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, habe ich darauf hingefiebert und ich wurde von Nesta und Cas echt nicht enttäuscht. Die Geschichte berührt auf so vielen Ebenen und zeigt, dass man echt nicht perfekt sein muss, denn es geht um Selbstliebe, Selbstakzeptanz, aber auch Selbsthass. Freundschaft, Liebe, Hass und alles dazwischen, kurz: die Themen sind verdammt wichtig!
Meiner Meinung nach ist "Silbernes Feuer" nicht ganz der stärkste Band, aber eindeutig in den Top 2!

Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass ich Nesta von Anfang mochte, aber sie hat es recht schnell geschafft, dass ich sie total gern mochte (sogar lieber als Feyre), da ich sie einfach um so vieles besser verstehen konnte und mich auch zum Teil total gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Geschichte hat mich einfach total gefesselt und berührt. Ihr Charakter und ihre Charakterentwicklung haben mich einfach nur geflasht. Sie ist unglaublich stark, kämpft für das, was ihr wichtig ist und sie ist einfach nur unglaublich. Ich kann es gar nicht anders ausdrücken.
Cassian...was soll ich zu ihm sagen? Ich habe ihn schon in den letzten Bänden geliebt und bin so froh, dass er jetzt eine wichtigere Rolle spielt und man mehr von ihm kennenlernt.

Aber ein ganz großes Highlight in diesem Buch war für mich die Freundschaft zwischen Nesta, Gwyn und Emerie. So etwas findet man nicht oft und ich fand es einfach nur so so toll, wie sie zusammengehalten haben und wie sie miteinander gehandelt haben.
Generell fand ich die ganze Storyline in diesem Buch so gut, dass ich es einfach nur verschlungen habe.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine, aber was mir so aufgefallen ist, wie manche Dinge geschrieben waren, kam mir so vor, als könnten wir uns noch auf ein paar Bände freuen. Bin ich da die Einzige?
Fazit:

Ich fand das Buch einfach nur total toll und kann die Reihe echt nur empfehlen, auch wenn mich Band 1 total abgeschreckt hat. Falls das bei euch auch so ist, lest weiter! Es wird besser, versprochen!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzensreihe

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist der 5 Band der Reihe aus der Feder von Sarah J. Maas. Ich liebe das Buch einfach! Es war so schön wieder nach Velaris zurück zu kehren. Habe es sehr vermisst. ...

In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian.
Wir kennen Nesta ja bereits seit Band 1 und Cassian seit Band 2.
Man darf von diesem Band nicht die ganz große Action erwarten wie in den ersten Bänden der Reihe, da Nestas innerer Heilungsprozess im Vordergrund steht. Dennoch hat das Buch von Anfang bis Ende Spannung. Der Band ist sehr humorvoll, emotional und auch sexy. Ich konnte richtig mitfiebert und mitfühlen.
Nesta fand ich faszinierend. Sarah J. Maas hat einen besonderen Charakter erschaffen, der nicht immer sympathisch, aber zutiefst menschlich ist. Ich habe sie im Verlauf des Buches in mein Herz geschlossen.
Cassian hingegen ist charmant, witzig, liebenswert und legt durch seine Beharrlichkeit, Geduld die innere Schönheit von Nesta frei.

Beide Charakter haben eine große Entwicklung gemacht, die Sarah J. Maas gefühlvoll und glaubwürdig geschrieben hat.
Über das Wiedersehen mit Feyre und Rhys habe ich mich sehr gefreut.

Fazit:
Für mich kommt die Geschichte von Cassian und Nesta in meinen Augen nicht an die von Feyre und Rhys heran. Dennoch ist diese Reihe insgesamt ein Kunstwerk!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein absolut grandioser fünfter Band

Zu den ersten vier Bände habe ich eine Reihenrezension geschrieben und mir überlegt, auch dort Teil V einzubeschließen, mich aber dann doch dagegen entschieden, da dies dennoch irgendwie eine „neue“ Geschichte ist.

Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Das Buch umfasst zwar 800 Seiten, dennoch habe ich diese relativ schnell durchgesuchtet.

„DRd7H“ zählt zu meiner absoluten Lieblingsreihe, deshalb war ich sehr neugierig darauf, wie die Geschichte von zwei anderen Charakteren weitergehen wird. Die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben, hat mir so so gut gefallen. Man konnte die Emotionen wieder beinahe hautnah spüren, was SJM für mich unter anderem zu einer meiner liebsten Autor/innen macht.

Es war unglaublich schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und wieder Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen.

Obwohl dieses Buch, finde ich, eher ruhiger ist als die anderen Bände, passierten dennoch sehr spannende Dinge und da eigentlich noch nicht viel aufgelöst wurde, hoffe ich, dass (bald) eine Fortsetzung kommen wird. Ich bin auch schon am Herbeiwünschen, dass dort ein bestimmter Charaktere seine Hauptrolle bekommen wird.

Fazit:
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berühren können und zeigt mir einmal mehr, warum diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Jahreshighlight!

Das Buch hat mich auf einer so tiefen Ebene berührt, so tief, dass ich mich darin verloren habe und nie mehr herauskommen wollte.

Ich war so hibbelig auf Nestas Geschichte und als ich sie bekommen hatte, ...

Ich war so hibbelig auf Nestas Geschichte und als ich sie bekommen hatte, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Nein, sie wurden übertroffen.

Keine Frage, ich liebe die ganze Reihe. Und doch hat mich dieser Band irgendwie auf einer anderen Ebene erreicht, hat mich mehr verletzt. Aber auch geheilt.

Denn es geht um Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbsthass. Um Freundschaft, um Liebe, um Leben und Tod. Und um das dazwischen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte Nesta schon von Anfang an gemocht. Nein, ich fand sie sogar abstoßend, aber mit der Zeit hat sie ihr wahres Gesicht nicht mehr verstecken können. Mit der Zeit und mit Cassian, der sie immer wieder herausgefordert hat und sie davon abgehalten hat, den falschen Weg zu nehmen. Nesta hat eine atemberaubende Charakterentwicklung gemacht und ich kann euch eins sagen: Wer die ersten drei Bände gelesen hat, hat nicht die geringste Ahnung von ihren Gefühlen, ihren Gedanken.
Ich habe die Buchstaben, Sätze, Seiten in mich aufgesogen und bin mit Nesta zusammen in die Tiefe gestürzt und in die Höhe gestiegen. Meine Tränen waren ihre Tränen und mein Herz ist mehr als nur einmal in zwei Hälften gebrochen.
Ihr Charakter ist so unglaublich…besonders. Sie ist eine Löwin in einem Käfig. Sie besitzt Krallen, mit denen sie nie gelernt hat, richtig umzugehen. Sie liebt und hasst so stark, dass es mir den Atem verschlagen hat.
Cassian liebe ich aber mindestens genauso sehr. Ich liebe ihn dafür, dass er Nesta nie aufgegeben hat. Dass er sich mal für mal von ihr hat verletzen lassen ohne die Hoffnung aufzugeben. Bei vielen seiner Handlungen sind mir Tränen in die Augen geschossen und ein Lächeln hat sich auf meinem Gesicht ausgebreitet. Die Bindung zwischen ihnen ist unbeschreiblich und auf ihre eigene Art und Weise bildschön.
Genauso die tiefe Bindung zwischen Nesta, Gwyn und Emerie. So eine Freundschaft ist einzigartig und nicht zerreißbar. Sie haben alle Narben, grausame Geschichten und doch sind sie zusammen so entschlossen und mutig.

FAZIT : Ich frage mich wirklich, wie jemand so eine verdammt schockierende, wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte schreiben kann. Mit ernsten Themen, lustigen Sprüchen, mit einem Schreibstil wie auf Wolken. Dazu noch eine fesselnde Handlung und unfassbare Charaktere, die jetzt allesamt einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Die Geschichte einer Powerfrau

„Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt. Nichts kann mich brechen.“

Worum geht es?

„Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt. Nichts kann mich brechen.“

Worum geht es?
Nesta war schon immer stolz und wütend, doch seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung zur High Fae hegt sie einen riesigen Groll auf alles, was mit den Fae zu tun hat und tut sich schwer damit, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Sie legt einen rebellischen Lebensstil an den Tag, bis ihre Schwester Feyre, High Lady des Hofs der Nacht, die Reißleine zieht und Nesta zu täglichem Training mit Cassian und zur Arbeit am Hof verpflichtet. Nestas Hass auf ihre Schwester steigt zunächst weiter, doch auch Nesta muss irgendwann zugeben, dass ihr das Training, die Arbeit und vor allem Cassian helfen.

Wie fand ich das Buch?
Ich muss zugeben, ich war im Vorfeld etwas skeptisch, denn ich habe die Originalreihe geliebt und damit lag die Messlatte sehr hoch, ich wusste, ich würde Feyre und Rhysand als Protagonisten vermissen und bisher konnte ich Nesta absolut nicht ausstehen. Aber all diese Sorgen sollten von diesem Meisterwerk pulverisiert werden. Generell war s einfach wunderschön, nach Velaris zurückzukehren und Feyre, Rhysand, Azriel, Cassian, Mor, Amren und co wieder zu begleiten. Man lernt im Laufe der Geschichte, Nesta und ihr Verhalten zu verstehen und lernt sie lieben, egal wie schrecklich man sie vorher fand. Ich konnte mich in ihre Gefühle so gut hineinversetzen, wollte sie in den Arm nehmen oder auch mal durch schütteln. Nesta macht während der Geschichte eine unglaubliche und tolle Entwicklung durch, die sich aber in einem realistischen Tempo vollzieht und auch mal mit Rückschlägen einhergeht. Nesta macht viele kleine Schritte und all diese Schritte gemeinsam ergeben am Ende eine riesige Veränderung. Auch Gwyn und Emerie habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Alle drei Frauen haben Geschichten durchlebt, die es wert sind, erzählt zu werden und das Buch ist quasi ein Lehrwerk darüber, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Auch Cassian hat einen riesigen Anteil an Nestas Entwicklung, indem er sie so akzeptiert, wie sie ist und dennoch genau die richtigen Veränderungen herauskitzelt. Die Beziehung zwischen den beiden ist total harmonisch… und vor allem sehr spicy! Auch die Handlung hat mir gut gefallen, es ist nicht überladen mit Action und dennoch gibt es viele Spannungspunkte; das war für mich der perfekte Mittelweg.

Wie fast alles von Sarah J. Maas mal wieder ein absolutes Meisterwerk. Ein Buch über die Wichtigkeit von Freundschaft und der eigenen Vergebung. Darüber Fehler zu machen, und sich ins Bessere zu verändern. Ganz ehrlich, keine Worte, die ich hier schreiben könnte, können diesem Buch gerecht werden. Beim Lesen der letzten Kapitel hatte ich Tränen in den Augen, weil es so emotional war, weil ich so stolz auf Nesta und ihre Veränderung bin und weil ich einfach nicht wollte, dass es vorbei ist. Es ist unglaublich, wie schnell 800 Seiten verfliegen können. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe. Und dieses Buch schreit förmlich das Wort „Powerfrau“ in die Welt hinaus!