Profilbild von Chianti

Chianti

Lesejury Star
offline

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chianti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Mitreißender dritter Band der Rebellinnen von Oxford!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
0

Harriet Greenfield hat immer davon geträumt, einmal einen Freund zu heiraten.
Dank eines kleinen Fehltritts steht sie allerdings nun mit dem schurkenhaften Lucian Blackstone vor dem Altar, den sie kaum ...

Harriet Greenfield hat immer davon geträumt, einmal einen Freund zu heiraten.
Dank eines kleinen Fehltritts steht sie allerdings nun mit dem schurkenhaften Lucian Blackstone vor dem Altar, den sie kaum kennt und der sie auch noch eiskalt manipuliert hat.
Als er sie dann mit nach Schottland nimmt, lernen die beiden sich besser kennen und Hattie erkennt, dass in ihm viel mehr steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Doch können die beiden sich wirklich lieben?

"Furchtlos" ist der dritte Band von Evie Dunmores Rebellinnen von Oxford Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der zwanzig Jahre alten Harriet Greenfield und des neunundzwanzig Jahre alten Lucian Blackstone erzählt wird.

Hattie studiert Kunst in Oxford und hat sich den Suffragistinnen angeschlossen, die für das Frauenwahlrecht und die Reform des Eigentumsgesetzes für verheiratete Frauen kämpfen.
Sie ist die Tochter von Julien Greenfield, dem Patriarchen von Großbritanniens größter Bank im Familienbesitz und hat zum Kummer ihres Vaters keinerlei Talent im Rechnen und ist dank ihrer Wortblindheit mit Bankgeschäften hoffnungslos überfordert. Doch Hattie ist alles andere als dumm! Sie ist ein kluger Kopf, der auch sehr mitfühlend und kreativ ist.

Als sie mit dem skrupellosen Unternehmer Lucian Blackstone in einer kompromittierenden Situation erwischt wird, willigt sie ein, ihn zu heiraten, um ihren guten Ruf nicht ganz zu verlieren, doch Lucian hat Hattie manipuliert.
Lucian ist auf den ersten Blick kein guter Kerl. Er hat sich sein Vermögen nicht durch Nächstenliebe erarbeitet, sondern die Not anderer Menschen ausgenutzt und die Ehe mit einer Greenfield soll eine vorteilhafte Wirkung für seinen Ruf haben, doch dann merkt Lucian, dass er die klugen Gespräche mit seiner Frau genießt und sie ihm schnell ans Herz wächst. Nach und nach erfahren wir auch seine Geschichte und somit die Gründe für sein Verhalten.

Mir haben die ersten beiden Bände der Reihe richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die Geschichte von Hattie gefreut habe, die dann auch ganz anders war als die von Annabelle und Lucie, was ich sehr mochte!
Die Geschichte spielt zum Großteil in Schottland, wo Lucian sich um seine neu erworbene Mine in Drummuir kümmert. Das Frauenwahlrecht und die Reform des Eigentumsgesetzes für verheiratete Frauen stand nicht mehr ganz so stark im Fokus, dafür haben wir mehr über die Arbeiterklasse und die schlechten Arbeitsbedingungen in den Bergwerken zur damaligen Zeit erfahren, was ebenfalls sehr spannend war! Es gab viele kluge Diskussionen zwischen Hattie und Lucian, bei denen mich besonders Hattie oft positiv überraschte, weil sie sehr scharfsinnige Beobachtungen machte und vieles einfach auf den Punkt gebracht hat!
Auch auf Annabelle, Lucie und Catriona mussten wir in diesem Band nicht verzichten, aber wir haben deutlich weniger von ihnen gesehen, als ich vermutet hätte. Hattie war besonders in Schottland auf sich alleine gestellt und ich finde, dass sie dadurch sehr gereift ist! Ihre Entwicklung hat mir sowieso richtig gut gefallen!

Die Geschichte von Lucian und Hattie hat mir insgesamt echt gut gefallen! Die beiden kennen sich kaum, als sie verheiratet werden und müssen sich erst kennenlernen, doch die Anziehungskraft ist zwischen den beiden von Anfang an vorhanden, was die beiden erst in die Situation gebracht hat, heiraten zu müssen.
Lucian sieht in Hattie zu Beginn oft nur das verwöhnte Mädchen und wird dann schnell eines Besseren belehrt, als er erkennt, dass Hattie mehr hat als nur ein hübsches Gesicht.
Ihre Geschichte entwickelt sich trotz der frühen Hochzeit langsam, ließ sich aber immer sehr gut lesen. Ich liebe die Kombination aus historischen Roman mit fesselnder Liebesgeschichte sehr!
Eine Wendung hat mir zum Schluss nicht ganz so gut gefallen und Hattie und Lucian kamen für mich auch nicht an Tristan und Lucie heran, einfach weil ich besonders Tristan sehr mag, aber dieser dritte Band hat mir trotzdem richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Catrionas Geschichte im vierten Band!

Fazit:
"Furchtlos" ist ein großartiger dritter Band der Rebellinnen von Oxford Reihe von Evie Dunmore!
Mir haben Hattie und Lucian richtig gut gefallen, es gab so viele kluge Diskussionen zwischen den beiden und auch die angesprochenen Themen fand ich sehr spannend und gut ausgearbeitet!
Evie Dunmore konnte mich wieder von der ersten Seite an mitreißen und deshalb vergebe ich starke vier Kleeblätter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Großartiger zweiter Band der Shetland-Love-Reihe!

Where the Waves Rise Higher
0

Es war der Traum ihres Vaters, eigenen Whisky zu brennen und auch Nessa Linklater brennt dafür.
Mit ihrer Mikro-Destillerie Golden Plover hat sie sich diesen Traum erfüllt und nutzt die Chance, dass die ...

Es war der Traum ihres Vaters, eigenen Whisky zu brennen und auch Nessa Linklater brennt dafür.
Mit ihrer Mikro-Destillerie Golden Plover hat sie sich diesen Traum erfüllt und nutzt die Chance, dass die nordschottische Whiskymesse in Lerwick stattfindet, um ihren Whisky bekannter zu machen.
Doch Nessa werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, nicht zuletzt von Boyd Tulloch, dem Erben des gleichnamigen Whisky-Imperiums.

"Where the Waves Rise Higher" ist der zweite Band von Kathinka Engels Shetland-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der fünfundzwanzig Jahre alten Nessa Linklater erzählt wird.

Nessa musste schon früh erwachsen werden, denn nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater mit Abwesenheit geglänzt und seine drei Töchter mehr oder weniger sich selbst überlassen.
Als Älteste der Linklater-Schwestern hat Nessa die meiste Verantwortung übernommen und gelernt, sich selbst zu vertrauen und nicht auf die Unterstützung von anderen zu bauen.
Mit Boyd Tulloch verbindet sie seit Jahren eine eingeschworene Feindschaft, denn Boyd gibt nichts auf Nessas Whisky und lässt sie das immer wieder spüren.

Boyd fand ich am Anfang sehr arrogant und überheblich, besonders Nessa gegenüber, aber er macht eine tolle Entwicklung durch und es stellt sich heraus, dass er auch sehr liebevoll und warmherzig sein kann, was mir richtig gut gefallen hat!
Nessa arbeitet hart für ihren Traum, aber ihr werden so viele Steine in den Weg gelegt, dass sie kaum noch Mittel hat, diese aus dem Weg zu räumen. Sie wirkt sehr hart, aber dass muss sie auch sein, um sich behaupten zu können. Neben der stillen und melancholischen Fiona und der fröhlichen und lauten Effie wirkt Nessa etwas distanzierter, ist für ihre Schwestern aber immer der Fels in der Brandung, auf den sie sich verlassen können.

Boyd und Nessa beiden haben mir unheimlich gut gefallen und auch ihre Liebesgeschichte konnte mich einfach mitreißen!
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst! Sie mögen sich nicht, triezen sich immer wieder, aber da ist diese enorme Anziehungskraft zwischen den beiden, der sie irgendwann nachgeben und dann Hals über Kopf in einer Beziehung landen. Irgendwo viel zu schnell, aber komischerweise hat mich das absolut nicht gestört, weil es zu den beiden einfach gepasst hat! Von leidenschaftlich bis ruhig und liebevoll war alles dabei und ich fand es so schön zu verfolgen, wie die beiden sich angenähert haben! Nessa und Boyd haben mir persönlich auch viel besser gefallen als Fiona und Connal!

Auch das Setting mochte ich wieder richtig gerne, denn wir kehren zurück nach Shetland, auf diese wilde Insel, die so behaglich ist, dass man sie nicht wieder verlassen möchte! Ich hatte viel Spaß damit, Henry, Effie, Fiona und Connal wiederzusehen und freue mich jetzt schon so sehr auf Effies Geschichte und würde am liebsten sofort damit loslegen!

Fazit:
"Where the Waves Rise Higher" ist ein großartiger zweiter Band von Kathinka Engels Shetland-Love-Reihe, der mir auch viel besser gefallen hat als der Auftakt!
Nessa und Boyd mochte ich total gerne und ihre Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, weil sie mir so gut gefallen hat!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und kann es kaum erwarten, für Effies Geschichte nach Shetland zurückkehren zu dürfen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Gefühlvoller zweiter Band!

Blue – Wo immer du mich findest
0

Seit dem Tod ihrer Mutter vor vier Monaten sind Jane und ihr Bruder David auf sich allein gestellt. Dann erfährt Jane, dass David sie belogen hat und will ihn erst mal nicht mehr sehen, sodass sie in dem ...

Seit dem Tod ihrer Mutter vor vier Monaten sind Jane und ihr Bruder David auf sich allein gestellt. Dann erfährt Jane, dass David sie belogen hat und will ihn erst mal nicht mehr sehen, sodass sie in dem Diner übernachtet, in dem sie arbeitet. Dort trifft sie immer wieder auf Alex, den sie nur den Poloshirt-Idioten nennt.
Bis sie sich besser kennenlernen und Alex sich Jane gegenüber öffnet.

"Blue - Wo immer du mich findest" ist der zweite Band von Nikola Hotels Paper-Love-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Jane Rivers und des drei Jahre älteren Alex Garland erzählt wird.

Jane ist die jüngere Schwester von David, dem Protagonisten des ersten Bandes, zu dem sie eigentlich ein sehr gutes Verhältnis hat. Doch seit David sie belogen hat und sie erfahren musste, wer wirklich ihr leiblicher Vater ist, ist Jane auf Distanz gegangen, um sich Zeit zu nehmen, ihre Gedanken zu sortieren.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist sehr warmherzig und rücksichtsvoll. Am besten fand ich ihre witzige Eigenart, ihre Mitmenschen mit niedlich-fiesen Verwünschungen zu belegen! Ich mochte Jane total gerne und auch Alex hat sich immer stärker in mein Herz geschlichen!

Alex hat immer einen ironischen Spruch auf den Lippen, was manchmal aber auch sehr verletzend sein konnte. Aber nach und nach erfahren wir die Gründe für sein Verhalten. Er hatte wahrlich keine einfache Kindheit und manche Erinnerungen belasten ihn immer noch sehr stark. Er hat außen eine harte Schale und innen einen weichen und verletzlichen Kern, und je besser ich Alex kennengelernt habe, desto stärker mochte ich ihn auch!

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und hatte für mich fast das perfekte Tempo. Nur fand ich Janes Sinneswandel doch ein wenig plötzlich. Auf der einen Seite hat sie in Alex noch den Poloshirt-Idioten gesehen und auf einmal war sie verrückt nach ihm. Dennoch gab es sehr schöne Szenen mit den beiden und Jane und Alex haben mir auch ein wenig besser gefallen als Abbi und David!

Normalerweise mag ich Wiedersehen mit Charakteren aus anderen Büchern sehr gerne und hier trafen wir auf Ivy und Asher, Aubree und Noah, Harper und Sam, Chase und Winston und Abbi und David, allerdings fand ich es hier etwas erzwungen. Besonders den zweiten Auftritt hätte man meiner Meinung nach weglassen können, aber das ist Geschmackssache.
Die Geschichte an sich hat mir aber richtig gut gefallen und auch Nikola Hotels Schreibstil mochte ich wieder sehr, denn er ließ sich echt gut lesen und die gefühlvolle Atmosphäre des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen!
Die Aufmachung des Buches war wieder einmal großartig! Wie schon im ersten Band gab es ein Daumenkino, sodass uns ein Koi durch die Geschichte begleitet hat und es gab auch wieder Faltanleitungen für Origami, die auch in diesem Band eine kleine Rolle gespielt haben. Man merkt, dass man sich hier Gedanken gemacht hat und wie viel Liebe zwischen den Seiten steckt!

Fazit:
"Blue - Wo immer du mich findest" von Nikola Hotel ist ein toller zweiter Band der Paper-Love-Reihe!
Mir haben Jane und Alex richtig gut gefallen und ihre Geschichte ließ sich auch sehr gut lesen, sodass mir der zweite Band auch noch besser gefallen hat als der Auftakt!
Ich vergebe vier Kleeblätter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!

Fadeaway
0

Die Geschehnisse des Sommers möchte Kyra am liebsten ganz weit hinter sich lassen und startet optimistisch in ihr Psychologiestudium in Berlin.
Mit Milan lernt sie jemanden kennen, in dessen Gegenwart ...

Die Geschehnisse des Sommers möchte Kyra am liebsten ganz weit hinter sich lassen und startet optimistisch in ihr Psychologiestudium in Berlin.
Mit Milan lernt sie jemanden kennen, in dessen Gegenwart sie sich wohlfühlt und der ihr Herz dazu bringt, schneller zu schlagen, doch Milan hat auch eine Verbindung, die Kyra an ihre Vergangenheit erinnert, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

"Fadeaway" ist der zweite Band der Away-Reihe von Anabelle Stehl, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Kyra Seger und von Milan Nowak erzählt wird.

Kyra ist die Schwester von Noah, dem Protagonisten des ersten Bandes und auf ihre Geschichte war ich schon sehr gespannt, denn wir durften ja schon im Auftakt erfahren, was ihr Schlimmes widerfahren ist.
Kyra ist schlagfertig, impulsiv und setzt sich für Dinge ein, die ihr etwas bedeuten. Schon an ihrem ersten Tag an der Uni fallen ihr Missstände auf, über die sie dann in einem feministischen Podcast berichtet.
Doch ihre eigene Geschichte kennen nur ihre Brüder Noah und Elias, wobei Letzterer für sie eingestanden ist und dafür aus der Firma ihrer Eltern geflogen ist. Kyra verarbeitet die Geschehnisse in diesem Buch und setzt sich damit auseinander. Ich mochte Kyra und ihre Entwicklung echt gerne!

Milan ist leidenschaftlicher Handballspieler und würde am liebsten professionell spielen, doch um abgesichert zu sein, studiert er Sportwissenschaften. Er konzentriert sich stark auf seinen Sport und will absolut keine Beziehung, die ihn womöglich ablenken könnte, doch dann trifft er auf Kyra und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Auch Milan mochte ich sehr gerne, denn er ist hilfsbereit und einfühlsam. Hat Kyra den Raum gegeben, den sie gebraucht hat und hat nicht die Augen verschlossen.

Ihre Beziehung war ein Auf und Ab, denn als Kyra erfährt, dass Milan eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit hat, ist sie alles andere als begeistert, denn sie will die Geschehnisse des Sommers endlich hinter sich lassen und nicht mehr daran erinnert werden.
Aber da ist etwas zwischen den beiden, das sie nicht loslässt.
Mir haben die beiden richtig gut gefallen, denn ihre Geschichte hatte das perfekte Tempo und ich mochte die beiden zusammen echt gern!

Es gab ein Wiedersehen mit Noah und Lia, Phuong und auch Elias und Miriam, die Protagonisten des dritten Bandes durften wir schon etwas besser kennenlernen und ich werde "Runaway" direkt beginnen, denn ich bin so gespannt auf Miriams Geschichte!

Fazit"
"Fadeaway" von Anabelle Stehl ist ein gelungener zweiter Band, der mir deutlich besser gefallen hat als der Auftakt!
Ich mochte die Atmosphäre und den Schreibstil total gerne und auch Kyra und Milan haben mir sehr gut gefallen! Besonders Kyras Entwicklung konnte mich begeistern und auch die Liebesgeschichte mochte ich sehr, denn sie hatte für mich das perfekte Tempo!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter und starte direkt mit dem dritten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Gefiel mir besser als der Auftakt

Keeping Dreams
0

Lily hat immer davon geträumt, an der Juilliard zu studieren und es anschließend zum New York City Ballet zu schaffen.
Doch ein Unfall lässt ihren Traum in weite Ferne rücken und sie beginnt ein Studium ...

Lily hat immer davon geträumt, an der Juilliard zu studieren und es anschließend zum New York City Ballet zu schaffen.
Doch ein Unfall lässt ihren Traum in weite Ferne rücken und sie beginnt ein Studium an der Faerfax University, wo sie neu anfangen möchte.
Sie landet ausgerechnet in einer Wohnung mit Julian, einem schlimmen Frauenhelden, und trotz der anfänglichen Abneigung können sie nicht leugnen, dass sie sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen.
Ist es eine gute Idee, etwas mit seinem Mitbewohner anzufangen?

"Keeping Dreams" ist der zweite Band von Anna Savas Keeping-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Lily und des zwei Jahre älteren Julian erzählt wird.

Julian durften wir im ersten Band als besten Freund von Cole bereits kennenlernen. Er lässt nichts anbrennen und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch Jules will keine feste Beziehung und genießt seine Freiheit. Er ist sehr charmant und ein guter Kerl, der immer ehrlich ist und sich um seine Freunde kümmert, was mir richtig gut gefallen hat!
Lily tanzt seit ihrer Kindheit und hatte schon die Zusage für die Juilliard in der Tasche, als ein schlimmer Unfall ihre Träume auf Eis gelegt hat. Sie weiß noch nichts mit ihrem Leben anzufangen und möchte einen Neuanfang wagen, doch kann ihren Traum auch nicht so recht loslassen.
Zu Beginn hat sie oft schlechte Laune, doch in Cassidy, Ella, Tessa und Jamie findet sie schnell Freunde und findet an der Faerfax heraus, was sie wirklich möchte und fasst nach und nach wieder Fuß.

Mir hat die Geschichte von Julian und Lily unglaublich gut gefallen! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen!
Sowohl Lily als auch Julian machen eine großartige Entwicklung durch und ich fand es auch sehr schön, dass wir Tessa und Cole, Cassidy, Ella und Jamie wiedersehen und Steve endlich kennenlernen durften. Die Clique mag ich total und Lily hat sich schnell eingefügt.
Mir hat dieser zweite Band viel besser gefallen als der Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Ella und Jamie!

Fazit:
"Keeping Dreams" von Anna Savas ist ein großartiger zweiter Band der Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt!
Lily und Julian haben mir beide so unglaublich gut gefallen und ich hatte so viel Spaß mit ihrer Geschichte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere