Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sehr spannend, kurzweilig und geniale Charakter

Infernicus

Mich hat das Buch einfach sofort gefesselt! Ich fand den Schreibstill wirklich total angenehm zum lesen und bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Für mich war das Buch spannend, kurzweilig und ich habe mitgefiebert bei manchen Entscheidungen und wichtigen Geschehnissen.
Das Buch steckt voller Liebe! Es sind so viele wunderschöne Details eingearbeitet wurden, die die Liebe der Autorin auf jeden einzelnen Seite spürbar machen. Ich fand das die Zeitleiste am Anfang nicht nur schön gestaltet war, sondern auch sehr informativ war um immer wieder nach zusehen. Ich fand es ein tolles Detail.
Ein weiteres Highlight war für mich, das im Buch wirklich viele tolle Charakter waren, es war zwar nicht so, das die Charakter den Leser über das ganze Buch begleitet, dennoch habe ich sie sehr gut kennenlernen können und fand das sie wirklich toll beschrieben wurden. Mir hat das sehr gut gefallen und ich fand es einfach toll, da ich so noch besser in die Geschichte eindringen konnte und so nachmehr spass und Freude am lesen hatten.
Für mich waren es wunderschöne Lesestunden die sehr vielfältig waren, ich kann euch das Buch nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht nur lesenswert sondern auch wissenswert

Weltgeschichte(n) - Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Ich fand es toll, das im Buch mehrer Sichten geschildert wurden und nicht nur jene von den „Machthabern“. Ich fand es sehr spannend gestaltet auch Überlieferungen von Soldaten, Krankenschwestern, Gefangen genommen Soldaten aber auch von den Bewohnern/innen Englands und Deutschlands. Ich fand diese Vielfalt toll und dadurch wurde das Buch für mich auch wesentlich interessanter da ich so auch vieles erfahren konnte, das mir davor nicht ganz so Präsenz war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch die anderen Werke des Autors lesen, da sie sowohl lesenswert aber auch zur Weiterbildung beitragen.

5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein tolles Buch um mehr zum Thema Hula Hoop zu erfahren

Fit und schlank mit Hula Hoop

Die Einzelnen Workouts sind toll aufgebaut. Sie werden sowohl mit einem tollen Text erklärt, als auch mit den dazu passenden Fotos, falls etwas nicht ganz klar sein sollte. Nicht nur die Erklärung fand ich toll, sondern auch das immer dabei steht für welche Körperregionen diese Übung gut ist. Zudem gibt es auch immer wieder die Möglichkeit eine etwas leichtere Übung, schwieriger zu gestallten. Die Zusatzübungen für Fortgeschrittene haben mich anfangs sehr gefordert, aber nach einer längeren Zeit in der ich den Hula Hoop Reifen häufiger und besonders Regelmäßiger verwendet habe, hat es super geklappt. Ich habe als ein totaler Anfänger mit dem Buch begonnen und habe mich mit dem darin enthaltenen Zeitplan und den Übungen wirklich gut zurecht gefunden. Natürlich hat es etwas gedauert bis ich die Fortgeschrittenen Übungen auch wirklich richtig hinbekommen habe, aber bis zu diesem Punkt ist mir nie fad geworden mit den anderen Übungen die Im Buch vorhanden sind. Die 60 Übungen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, es gab Übungen die mir sehr zugesagt haben ( Cha-Cha- Steps) und es gab auch jene die ich sehr anstrengend fand und daher nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein wirkliches Highlight

Probe 12

Mich hat das Buch wirklich gefesselt, es war ein genialer Thriller der es schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen, besonders gegen Ende wurde das Buch für mich sehr spannend. Absolutes Highlight das ich nur Empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine wunderschöne Erinnerung

Das andere Schwangerschaftstagebuch (Dreieck-Edition)

Ich wollte gerne während meiner Schwangerschaft meine Gedanken, To-do's und auch andere Überlegungen festhalten. Ich war am Überlegen wie ich diese Gedanken am besten festhalten soll und habe mich für "das andere Schwangerschaftstagebuch" entschieden.
Das Buch ist super aufgebaut, da es sich nicht in Wochenkapitel aufteilt sondern in die einzelnen Schwangerschaftsmonate. Dabei gibt es nicht nur Platz für ein Ultraschallbild, sondern gibt es tolle Tipps. Zum Beispiel eine To-do Liste für kurz vor der Geburt ( Behördenwege) oder eine Liste mit Vorbereitungen oder Kurse die man als Schwager besuchen kann. Aber auch wichtige Themen wie die Aufteilung der Elternzeit, sowie ein Finazplaner sind vorhanden.

Am Anfang jedes Monats sind 2 Seiten mit informationen Bedruckt die sehr vielseitig sind. Ich finde es toll das diese "normalen" Information so aufgegriffen wurden. Ein besonderes Highlight war für mich die Liste mit Lebensmittel auf die man während der Schwangerschaft verzichten sollte. Dieses Thema ist besonders bei mir sehr präsent, daher habe ich mich sehr drüber gefreut eine klare Liste zu haben und so die Möglichkeit immer wieder nach zu sehen. Ein weiter großer Plus Punkt ist, das auch der werdende Vater in dem Tagebuch platz gefunden hat und es auch den ein oder anderen Tipp gab, wie sich der werdende Vater vorbereiten kann oder auch wie er unterstützen kann.

Ich finde nicht nur den Aufbau des Buches wirklich toll gelungen, sondern auch die Gestaltung. Ich finde das Muster und auch die Seiten und kleinen Details einfach wunderschön. Das Buch ist ein wunderschönes Geschenk für jede werdende Mami.