Cover-Bild Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
Band 6 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Band 6 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 02.01.2022

Leidenschaftlich

Diesmal steht Francesca Bridgerton im Mittelpunkt des Geschehens oder vielmehr Michael, der schon immer unsterblich in sie verliebt war. Leider war Francesca aber verheiratet. Als ihr Mann stirbt, traut er sich allerdings wieder nicht, ihr seine Liebe zu gestehen und reist weit weg. Zurück kehrt er gerade noch rechtzeitig, denn Francesca möchte wieder heiraten. Ich liebe die ganze Reihe und auch Francesca ist eine interessante Persönlichkeit. Der Inhalt ist spannend und leidenschaftlich, auch romantisch. Das Cover passt und auch der Schreibstil ist schön.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zweites Glück

„Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentleman“ ist der sechste Band der gelungenen Regency-Romance-Reihe von Julia Quinn.

Michael Stirling fand die Liebe auf den ersten Blick, und zwar zwei Tage bevor sie seinen Cousin John heiratete. Francesca Bridgerton ist die einzige Frau, der unwiderruflich sein Herz gehört. Aber als Ehrenmann versteckt er seine Gefühle und ist John und Francesca ein guter Freund. Unglücklicherweise stirbt John nicht einmal zwei Jahre nach seiner Heirat und lässt Francesca als trauernde Witwe zurück. Michael wagt es nicht, seine Gefühle zu offenbaren und flieht förmlich nach Indien. Vier Jahre später kehrt er überraschend und genau zum richtigen Zeitpunkt zurück, denn Francesca möchte sich erneut verheiraten.

Francesca war diejenige der Bridgerton-Geschwister, von der man bisher am wenigsten gehört hatte und wusste. Ihre Heirat war nie ein großes Thema und durch ihren Wohnsitz in Schottland war sie selten anwesend. Der sechste Band erzählt nun die tragische Vorgeschichte mit ihrer großen Liebe John, die einem fast das Herz bricht.
Mit gebrochenen Herzen kennt sich auch Michael aus, für den John wie ein Bruder war und der deshalb seine Gefühle für Francesca unter einer eisernen Maske trug. Doch auch als Francesca theoretisch wieder frei gewesen wäre, verhindern seine tiefen Schuldgefühle eine Annäherung.
Francesca selbst ist völlig blind für Michaels wahre Empfindungen, obwohl sie sich durchaus zu ihm hingezogen fühlt. Bis die beiden endlich über ihren Schatten springen, dauert es also eine ganze Weile.
Dieser Teil ist weniger humorvoll als andere Bände der Reihe, weil die hier aufgegriffenen Themen eher ernstere Töne benötigen. Die Liebesgeschichte von Francesca und Michael wird sensibel und emotional erzählt obwohl es Julia Quinn selbstverständlich trotzdem kräftig knistern lässt. Ein Highlight war für mich der zweite Epilog, der die Lovestory der beiden wunderschön und berührend weiterspinnt.

Nur noch zwei Geschwister sind übrig und ich kann gar nicht genug bekommen von den Bridgertons. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Dieses Buch ist der sechste Band der Bridgerton-Reihe und unterscheidet sich gravierend von den vorherigen Bänden, da er einerseits einen ernsteren, traurigeren Ton anschlägt und andererseits aufgrund der Tatsache, dass Francesca Witwe ist offener mit Sexualität umgeht. Mit hat die Kombination aus ernstes Themen und verruchtem Sex gut gefallen.

Zum Inhalt: Francesca hat ihn John ihre große Liebe gefunden. Leider sind den beiden mur zwei gemeinsame Jahre vergönnt, bevor Francesca im Alter von 21 Jahres bereits Witwe wird. Das Paar ist kinderlos geblieben und so beschließt Francesca nach einer angemessenen Trauerzeit erneut zu heiraten, um sich den Wunsch von eigenen Kindern zu füllen, wenn es schon keine Liebe mehr in ihrem Leben geben wird. Doch sie hat nicht mit Michael gerechnet, dem Vetter und bestem Freund von ihrem Ehemann, der schon immer in Francesca verliebt und sich in den Kopf gesetzt hat sie nun endlich zu der seinen zu machen.

Vom Stil hat ist dieses Buch anders als die vorherigen Bände, da die Brautwerbung und Anstandsregeln für Witwen deutlich lascher als für Debütantinnen sind. Das und Francescas sexuelle Neugier tragen dazu bei, dass dieses Buch deutlich weniger von der gesitteten, keuschen Umwerbung hat, die für die damalige Zeit so typisch war. Das tut der Geschichte aber keinen Abriss, stattdessen ist das Buch einfach erfrischend anders und die Charaktere keinesfalls weniger liebenswert.

Anders als die anderen Bücher spricht dieses Buch auch andere ernstere Themen an, wie das verfrühte Witwendasein und Kinderlosigkeit in der damaligen Zeit, was mir gut gefallen hat. Ich konnte mich gut in Francesca hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Auch in diesem Buch bilden kurze Briefwechsel den Anfang eines jeden Kapiteln, was ich schön gemacht finde.
Es ist zwar nicht das beste Buch der Reihe aber ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen und wünschte diese Reihe würde niemals enden.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wie immer ein richtig guter Bridgerton-Teil

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.
In dieser Geschichte geht es um Francesca, die man weder in den Büchern noch in der Serie näher kennenlernen konnte und dann ist es auch schon ihre zweite Heirat!
Die Handlung:
Francesca Bridgerton Stirling ist zu Beginn unserer Geschichte bereits verheiratet, was eine Neuheit in der ganzen Buchreihe ist. Sie hat bereits ihre große Liebe gefunden, bis diese plötzlich verstirbt.
Danach ist Francesca ein paar Jahre lang alleine, bis sie merkt, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt: ein Kind. Also macht sie sich auf nach London, um während der nächsten Saison einen neuen Mann zu finden.
Währenddessen ist auch Michael, der Cousin von Francescas verstorbenen Ehemann, wieder zurück in London. Nach dem Tod seines Cousins und einiger Zwischenfälle mit Francesca, ging er nach Indien, um dort zu leben. Die beiden waren vor seiner Abreise die besten Freunde, wenn auch Michael schon immer in Francesca verliebt war, ohne ihr das jedoch jemals zu gestehen.
Nach seiner Rückkehr kommen sich die beiden wieder näher, wollen sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen, bis beide es nicht mehr leugnen können: sie gehören einfach zusammen!
Mich hat es gewundert, dass das Buch nicht direkt mit der ersten Heirat einstieg. Das war meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung und ist auch nicht sehr unrealistisch im echten Leben.
Das Hin und Her zwischen Francesca und Michael war ein bisschen anstrengend. Ich selbst hatte das Verlangen, die beiden zu packen und in einen Raum zu sperren, bis sich beide endlich ausgesprochen hatten, da ja klar ist, was die beiden füreinander empfinden. Dennoch fand ich Michael als Figur sehr sexy und verführerisch, wodurch die Handlung ein wenig mehr Sexappeal abbekam, als bereits in den vorangegangen Büchern vorhanden war.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zweite Chance

„Ein hinreißend verruchter Gentleman“ wurde von Julia Quinn geschrieben und ist der 6. Band ihrer Bridgerton Reihe rund um die Familie Bridgerton. Jede Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Francesca und Michael.
Klappentext: Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.
Julia Quinn hat es wieder geschafft, mich zu begeistern. Ich liebe die Geschichten rund um die Bridgertons und kann von ihnen einfach nicht genug bekommen.
Das Cover passt perfekt zu Vorgängern und Nachfolgern der Reihe. Quinns Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Francesca und Michael. Von Francesca hat man in den vorherigen Bänden kaum etwas erfahren, da diese sich meist in Schottland bei ihrem Ehemann oder nach dessen Tod bei seiner Familie aufgehalten hat. Ich hatte mich schon gewundert, dass ihre Hochzeit nicht schon vorher thematisiert wurde. Es war schon traurig zu sehen, dass sie ihren Mann so schnell verloren hat. Aber irgendwie war ich auf der anderen Seite auch froh, da Michael dadurch eine Chance bekam. Er war vom ersten Augenblick an in sie verliebt – leider zu spät, da sie sich schon für seinen besten Freund und Cousin interessiert hat. Trotzdem ist er ihr ein guter Freund gewesen und hat seine Gefühle versucht zu verdrängen. Nachdem John dann Tod war, ging das nicht mehr so einfach und er ist vor ihr und seinen Gefühlen für sie geflüchtet. Nach Jahren kommt er zurück und erfährt, dass sie wieder auf der Suche nach einem Ehemann ist. Doch kann er es noch einmal ertragen, sie mit einem anderen Mann zu sehen? Nein, jedoch plagen ihn auch Schuldgefühle, schließlich war sie Francesca Frau. Nach Michaels Rückkehr beginnt Francesca ihn mit anderen Augen zu sehen. Gefühle entstehen, die sie zunächst nicht zulassen möchte. Die Dynamik der beiden Charaktere untereinander hat mir wieder sehr gut gefallen. Man merkt, dass sie etwas füreinander empfinden, sich jedoch nicht trauen, dies zuzulassen.
Es war wieder eine sehr schöne Geschichte.