Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Nette Idee

„Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ ist der sechste und finale Band der Redwood Reihe. Meiner Meinung nach, kann die Autorin wirklich gut schreiben, denn wenn eine Reihe nach sechs Büchern nicht langweilig ist, muss man das Schreiben dich irgendwie gut beherrschen.

Nachdem das Drachtentrio nun schon einige Paare verkuppelt hat, haben sich die jungen Leute gedacht, dass Marie vom Drachentrio doch auch ihr Liebesglück verdient har und will sie mit ihrer alten Liebe Preston wieder zusammenbringen.

Obwohl mir bei diesem Band die Verkupplungssache ein wenig gefehlt hat, da ja alles quasi von alleine von statten ging und ich gerne wieder eine ausführlichere Geschichte gehabt hätte, fand ich den letzten Band nur ein klein wenig schwächer als die anderen und hab ihn genauso gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Tolles Extra

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Redwood Lights war tatsächlich mein erstes Buch aus der Redwood Reihe und ich wurde positiv überrascht.

Auch wenn ich niemanden aus Redwood kannte, habe ich mich direkt zuhause gefühlt. Die Charaktere waren alle so authentisch und herzlich. Das mochte ich wirklich gerne.

Der Schreibstil war auch sehr toll und super angenehm zu lesen.

Ich denke für Fans der Redwood Reihe ist Redwood Lights ein tolles Extra!:)

Veröffentlicht am 02.01.2022

Süßer Zusatz zur Redwood Reihe

Für mich war Redwood Lights eine super Ergänzung zur Reihe und eine schöne Kurzgeschichte. Ich hab noch nicht alle Bände gelesen, kannte also noch nicht alle Paare, aber das Wiedersehen mit den Charakteren war trotzdem toll. Und man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Die Länge war gut - eben eine Kurzgeschichte, aber trotzdem so, dass man sich drauf einlassen konnte. Marie (vom Drachentrio) und Preston waren sympathische Protas, deren Geschichte sicher noch weiter hätte ausgebaut werden können, die aber auch so gut funktioniert hat, weil man alles wichtige wusste. Und trotz der Kürze mit ihnen mitfühlen konnte. Beide haben einiges erlebt und durchgemacht, und wie sie zueinanderfinden ist schön zu erleben. Eine wirklich runde Sache und sehr zum Wohlfühlen.

Für mich ein wirklich schönes Büchlein und eine Empfehlung! Von mir bekommt Redwood Lights 4 Sterne, mit der Tendenz aber eher zu 4,5.

Veröffentlicht am 28.12.2021

schöne Geschichte

Meine erste Redwood Geschichte. Ich verstehe, warum alles sagen, dass es ihre Wohlfühlbücher sind. Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passte. Eine Liebesgeschichte mit älteren Charakteren, das eh schon mal was anderes ist. Marie, die Bürgermeisterin, die für alle außer für sich die Liebe gefunden hat. Preston der zurückkommt, um seine große Liebe wiederzuerobern. Es ist schon witzig, die beiden zu beobachten und das hin und her. Aber auch die Gespräche, die sie miteinander hatten. Jedoch keine Überraschungen oder besondere Spannung, ein warme, besinnliche Liebesgeschichte. Für mich war es eine schöne Geschichte. Für Fans bestimmt etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine süße, romantische Kurzgeschichte für zwischendurch

Marie, die Bürgermeisterin von Redwood, hat eigentlich mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Wären da nicht die Einwohner des kleinen Örtchens, die sie kurz vor Weihnachten unbedingt verkuppeln möchten.

Es ...

Es war ein schöner Ausflug zurück nach Redwood. Das kleine Örtchen weckt einfach totales Kleinstadtfeeling. Es ist ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch. Die Handlung ist total süß, aber auch sehr vorhersehbar. Es kommt eher wenig Spannung auf. Für mich war die Geschichte schon fast ein bisschen zu kitschig. Das Buch ist perfekt um sich in den kalten, grauen Wintertagen unter eine Decke zu kuscheln. Die Charaktere sind eher flach gehalten, was aber auch daran liegt, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt. Mir hat ein bisschen das besondere an der Geschichte gefehlt. Dennoch hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit dieser Wohlfühlgeschichte.

Wer eine süße Geschichte für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. 4/5 Sterne.