Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 28.12.2021

Für mich ein Highlight, trotz kleinerer Schwächen

Drowning in Stars

Cover

Das Cover von Drowning in stars gefällt mir echt richtig gut. Dieser dunklere Blauton als Hintergrund und dann dazu die gold glitzernden Sprenkel passen einfach super gut zusammen. Die Blüten Blüten in der Ecke runden das ganze Bild definitiv gut ab. Für mich ist klar, dass dieses Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Regal einnehmen wird, damit jeder meiner Besucher dieses wunderschöne Cover bewundern kann.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Debra Anastasia und ich habe mich hier gleich in ihren Schreibstil verliebt. Sie hat mich so viel fühlen lassen und mich so unfassbar in diesem Buch mitleiden lassen, dass es mir oftmals das Herz zerrissen hat. Sie schreibt sehr emotional und hat mich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken lassen. Des Weiteren war ihr Schreibstil flüssig und wirklich angenehm zu lesen und ich bin nur durch die Seiten nur so geflogen. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen wollen. Allerdings muss ich hier auch hervorheben, dass dieses Buch definitiv keine leichte Kost ist und somit vermutlich auch nicht für jeden etwas ist, weil hier wirklich schwierige Themen behandelt werden. Auch ich brauchte, obwohl ich von keinem der Themen im Buch betroffen bin, immer Mal wieder eine Pause um das Gelesene zu verdauen.

Inhalt

Pixie und Gaze lernen sich kennen als die beiden zwölf Jahre alt sind und Gaze in eine Wohnung neben an einzieht. Sie haben nur einander, weil Pixies Mutter selten zu Hause ist und Gaze Vater zu viel trinkt. Sie versprachen sich sich niemals im Stich zu lassen. Irgendwann muss Pixie sich entscheiden Gaze Leben oder ihr Versprechen. Jahre später treffen sie sich wieder und sind nicht mehr dieselben.

Charaktere

Über dir Protagonisten kann ich gar nicht all zu viel sagen ohne zu spoilern.
Pixie war einfach toll. Sie war so ein Lebensfroher Mensch und hat sich das die meiste Zeit auch nicht nehmen lassen. Ich wollte so oft einfach dazwischen springen und ihr sagen irgendwann wird alles wieder besser. Sie selber ihat wieder zu sich zurück gefunden und nie aufgegeben. Sie war wirklich eine tolle Protagonistin.
Gaze war ebenfalls toll und auch er hat nie aufgegeben. Ich habe es ihm so gegönnt endlich glücklich zu sein und dann passiert wieder etwas völlig unerwartetes. Ihrer beider Schicksale haben nicht nur einmal mein Herz gebrochen. Noch nie habe ich den Protagonisten eines Buches so sehr ein Happy End gewünscht.
Austin und seine Familie waren einfach super und ein großer Lichtblick in der Geschichte, sowohl für Gaze und Pixie als auch für mich.

Handlung

Ich muss sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie lange wir doch von den beiden gelesen haben, als sie noch zwölf waren, was im Nachhinein, aber doch. Icht so störend war. Des Weiteren war die Handlung für mich in 95 Prozent der Zeit unberechenbar, was mir aber sehr gut gefallen hat. Weil immer noch etwa passierte und noch etwas womit ich einfach nicht gerechnet habe. Ich hatte immer Angst, was wohl als nächstes passieren wird. Die ganze Handlung war von so viel Leid geprägt und hat mir immer wieder gezeigt, wie viel Glück ich doch hatte, so behütet aufwachsen zu dürfen. Aber insgesamt war die Handlung gut strukturiert und ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Allerdings fand ich den letzten Teil von der Intensität her etwas schwächer als den Rest.

Fazit

Ich bedanke mich für dieses Buch bei der Lesejury, wo ich es in einer Leserunde mit tollem Austausch lesen durfte, dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Dieses Buch war definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr. Es hat mich emotional kaputt gemacht, aber es ist der Autorin auch gelungen mich wieder zu heilen. Es hat mir wirklich vor Augen geführt, wie dankbar ich für das sein kann, was ich habe und dass ich hoffentlich niemals so schlimmes Leid erfahren werde. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, aber nur an Leute die sich emotional dazu in der Lage fühlen, also falls es irgendwelche Triggerende Themen gibt wirklich erst die Warnung lesen, weil es selbst mich als nicht betroffene Person schwer zu lesen war. Deswegen kann ich es dieses Mal wirklich nicht an alle empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Mein neues Lieblingsweihnachtsbuch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Cover

Alleine der Anblick des Covers von Redwood Lights lässt schon eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Diese ganzen Idyllischen Schnee- und Winterbilder tun ihr übriges. Ich bin ein großer Fan von dieses Covers.

Schreibstil

Wie immer hat Kelly Moran mich von Seite eins an in ihren Bann gezogen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte nicht, dass dieses Buch jemals endet. Für mich war es einfach ein absolutes Weihnachtswohlfühlbuch.

Charaktere

Es war schön alle Charaktere aus den ganzen Vorgängern wieder zu sehen.
Marie war mir hier sympathisch und es war schön auch Mal aus ihrer Sichtweise zu lesen. Gut fand ich auch, dass sie einfach nicht die ganze Zeit gejammert hat, sondern sich mit Preston relativ schnell wieder angenähert hat.
Preston war mir ebenfalls sympathisch. Ich fand es gut, dass er Marie nie aufgehört hat zu lieben. Aber für mich war es etwas unrealistisch, dass er wenn er sie immer noch liebte echt 25 Jahre gewartet hat bis er sie zurück erobern wollte. Da hätte er sich in meinen Augen schon früher drum kümmern können.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv eines meiner neuen Lieblingsweihnachtsbüchern und eine absolute Empfehlung von Herzen. Es war alles stimmig und es war einfach nur toll. Wirklich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.12.2021

So eine tolle Reihe

Ein neuer Tag in Virgin River

Cover

Auch dieses Cover eines Buches der Virgin River Reihe gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und auch dieses Mal haben mir die idyllischen Fotos darauf sehr gut gefallen. Ich würde so gerne dort an diesen hübschen Orten sein.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Robyn Carr wirklich gerne. Sie schreibt immer so, dass ich mich absolut wohlfühlen muss. Eines ihrer Bücher zu lesen fühlt sich für mich jedes Mal nach nach Hause kommen an. Sie hat hier einfach ein so tolles Städtchen geschaffen mit ihren Worten.

Charaktere

In diesem Buch ging es vorrangig um Paul und Vanni.
Vanni war eine tolle Protagonistin. Sie war so eine liebe Person, die schon sehr viel Schreckliches in ihrem Leben erlebt hat. Trotzdem war sie immer lebensfroh und ging mit ihrem Sohn einfach nur toll um. Ich habe ihr ihr Glück mit Paul so sehr gegönnt, obwohl die beiden echt lange gebraucht haben, um aus dem Quark zu kommen. Am Ende war es dafür um so schöner.
Paul war ein herzensguter Mann. Er hat sich so rührend um Vanni und auch um Mattie gekümmert. Es war so schön das zu lesen. Ich fand es gut, dass er nicht dieses übermäßige Gefühl hatte seinen besten Freund zu betrügen, was sonst in Büchern mit solchen Themen der Fall ist.
Auch das Wiedersehen mit allen anderen Bewohnern von Virgin River war wie gewohnt sehr schön, auch wenn es dieses Mal alles ganz besonders dramatisch war. Aber trotzdem waren dort auch viele schöne emotionale Momente bei.

Fazit

Auch dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin einfach in dieses Dorf verliebt und auch die Bewohner sind toll. Für mich ist es, wie nach Hause kommen. Ich kann jedem die gesamte Reihe nur ans Herz legen. Eine riesengroße Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine kurze Geschichte, die viel zu schnell vorbei ging

Don’t KISS me

Cover
Das Cover sieht gut aus. Es sieht noch aus als gehöre es zur Reihe, allerdings ist für mich auch klar erkennbar, dass es nicht direkt zur Hauptreihe gehört. Diese gewisse Abgrenzung gefällt mir gut.
Lena ...

Schreibstil

Lena Kiefers Schreibstil begeistert mich immer noch so sehr. Ihr ist es bisher mit jeder ihrer Geschichten gelungen mich komplett in ihren Bann zu ziehen und natürlich ist ihr das auch hier geglückt. Durch diese Geschichte bin ich nur so geflogen und sie war schon vorbei bevor sie überhaupt richtig angefangen hat

Charaktere

Mir haben Edina und Finlay schon in der Hauptreihe gut gefallen und ich habe schon da sehr mit ihnen mit gelitten. So habe ich mich sehr gefreut, dass die beiden nun ihre eigene kleine Geschichte bekommen haben.

Fazit

Mich hat es sehr gefreut die Geschichte der beiden lesen zu können und für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu kurz, aber da ist ja der Sinn einer Kurzgeschichte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein gelungener zweiter Band

Don't HATE me

Cover

Ich mag das Cover von diesem Buch. Es passt gut zu Band eins der Reihe und ergänzt es somit perfekt. Auch von der Farbgebung halte ich persönlich es für sehr gelungen. Es ist kein sonderlich auffälliges Cover, aber trotzdem sehr schön.

Schreibstil

Ich bin einfach ein absoluter Fan von Lena Kiefers Schreibstil und hat mich mit dieser Geschichte absolut in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen und zu genießen. Ich bin wirklich begeistert.

Charaktere

Kenzie war mir auch in Band zwei wieder super sympathisch. Sie ist wirklich toll gewesen. Ihre Begeisterung für den Beruf der Innenarchitektin war für mich jederzeit greifbar und war fröhlich ansteckend. Auch dass sie sich von nichts und niemandem unterkriegen lassen hat, war super. Als Protagonistin war sie einfach nur super und ich musste sie einfach ins Herz schließen.
Lyall war ebenfalls ein netter Kerl. Mir zerreißt es jedes Mal das Herz zu lesen, was der Rat ihm, und auch Fynlay und Edina, alles verbietet und ihnen damit auch wirklich Schmerzen zufügt, ist schrecklich. Aber auch Lyall lässt sich davon nicht unterkriegen und trifft trotzdem noch seine eigenen Entscheidungen durchsetzt. Ich bin wirklich auch von ihm ein Fan. Lyall und Kenzie als Paar waren einfach toll, ich hätte noch ewig von den beiden weiterlesen können.

Fazit

Ich bin auch vom zweiten Band von dieser Reihe begeistert, obwohl dies der zweite Band ist und die normalerweise in meinen Augen etwas schwächer sind, war das hier nicht der Fall. Trotz des fiesen Cliffhängers kann ich auch dieses Buch nur weiterempfehlen und das dieses Mal von ganzem Herzen. Lena Kiefer schreibt wirklich einfach nur toll. Wirklich eine riesen Empfehlung.