Cover-Bild Mit dem Herz durch die Wand
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Mariana Zapata

Mit dem Herz durch die Wand

Barbara Först (Übersetzer)

Liebe spielt in einer anderen Liga

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

"Mariana Zapata schreibt wie eine Königin. Sie beeindruckt mich mit jedem Buch aufs Neue!" After Dark Book Lover

Veröffentlicht am 05.10.2017

Aiden und Vanessa

Rezension zu Mit dem Herz durch die Wand

Inhalt: Liebe spielt in einer anderen Liga

Rezension zu Mit dem Herz durch die Wand

Inhalt: Liebe spielt in einer anderen Liga

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football- Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex- Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

Meine Meinung: Das Cover war für mich nicht interessant, sondern dieses mal nur der Klappentext.
Vom Klappentext her fande ich die aufmachung der Geschichte schon Spannend. Mal kein 'Badboy' sondern ein stiller und launischer Football Spieler.

Vanessa war mir von Anfang an sehr sympatisch und Aiden eher nicht.
Er hat sie behandelt wie ein Fußabtreter und fande ihre Anwesenheit für selbstverständlich.
Sollte sie kündigen, konnte er jemand anderen engagieren.

Und nachdem sie gekündigt hat, brauchte er aufeinmal hilfe von ihr. Ohne ihre hilfe muss er zurück nach Kanada.
Und nach dem Angebot, welches Aiden Vanessa macht, hieß es für sie die Ehefrau von Aiden Graves zuwerden.

Und so länger die beiden aufeinander hocken, kommen sie sich näher. Aiden erfährt die tragischen Familiengeschichten von Vanessa und noch mehr. Aber Liebe und Freundschaft spielen in einer anderen Liga.

Mit 589 Seiten ist das Buch sehr Umfangreich.
Die ersten 100 Seiten haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen, aber nachdem die beiden etwas mehr aufgetaut sind, wurde es schon interessanter als vorher.

Am Ende fande ich das Buch wirklich schön. Es ist für Schnellleser ein Buch für zwischendurch, aber wer lieber entspannter liest sollte sich Zeit für das Buch einräumen.

Ein 4 Sterne Buch !

Veröffentlicht am 29.07.2017

Mit dem Herz durch die Wand: Aiden & Vanessa

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzige Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

[Lesemonat]
Juli 2017

[Kurzbeschreibung]
Vanessa kündigt ihren Job um ihren Traum von einem Job nachzugehen. Aiden reagiert recht schweigsam auf ihre Kündigung, was sie nicht wirklich überrascht, hat er sie doch die letzten zwei Jahre so ziemlich nicht beachtet. Doch nach kürzerer Zeit steht er bei ihr vor der Tür und bittet sie ihn zu heiraten! Wo dann auch ein ihrer Geheimnisse zum Vorschein kommt, was sie vor anderen verbirgt. Sie lässt sich auf einen Deal ein um Aiden ein letztes Mal zu helfen. Doch was ist, wenn aus einer Scheinehe mehr wird?

[Mein Fazit]
Ich habe eine charmante Geschichte erwartet und wurde gewiss nicht enttäuscht. Zumal ich in letzter Zeit ziemlich gerne Bücher, die mit Football, Rugby oder Eishockey zu tun haben. Und auch dieses Buch konnte mich in diesem Genre von sich überzeugen.

Ein großartiger Schreibstil hat dieses Buch schon zu einem Pageturner entwickelt. Doch an einigen Stellen war es doch ziemlich langatmig, wodurch ich aber gewiss nicht das Interesse verloren habe, weiterzulesen. Was bei einigen Büchern durchaus vorkommen kann. Man bekommt die Geschichte aus der Sicht von Vanessa erzählt, was ganz gut ist, aber in diesem Buch wäre es auch sehr gut gekommen, wechselnde Perspektiven zwischen Aiden und Vanessa zu lesen.

Aufmerksam bin ich als Erstes auf das Buch geworden, durch das Cover. Was wirklich wunderschön ist und ich liebe es durchaus. Was nicht oft bei einem Cover vorkommt. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Protagonisten an sich, sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und auch die Wandlung von Aiden hat mir sehr gut gefallen. Wodurch man eine komplett andere Seite von ihm kennenlernt, sozusagen eine harte Schale mit einem weichen Kern.

Die Geschichte ist eine romantische und witzige zugleich, mit einem kleinen Hauch an Dramatik. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch die beiden besser kennenlernt. Und auch der Abschluss des Buches war großartig. Des Weiteren hat es mir auch Gefallen, dass Vanessa und Aiden nicht sofort Gefühle zueinander entwickelt haben, was ab und an ziemlich selten geworden ist.

Auch wenn es ein bisschen kürzer hätte sein dürfen, habe ich doch die ganzen 589 Seiten des Buches geliebt und kann eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Dem Herz

Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll.

Das Cover ist schon mal klasse. Das Pärchen darauf wirkt sehr sinnlich und verliebt.
Der Titel und Klappentext macht neugierig. Den Titel kann man gut erkennen.
Der ...

Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll.

Der Titel und Klappentext macht neugierig. Den Titel kann man gut erkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Charaktere sind klasse.
Aber irgendwie war alles so in die länge gezogen. Und teilweise in die Länge gezogen.
Ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Woran das lag weiß ich nicht genau.

Die Geschichte war eine gute Idee aber irgendwie hatte die mich nicht überzeugt. Das Gesamtpaket war einfach zu viel erzählt. Es dauerte bis sich alles entwickelt hat. Was ich sehr schade fand.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Anders als erwartet....

INHALT

INHALT

Vanessa hat endgültig genug. In ihrem Job ist sie nicht nur die Assistentin, sondern zusätzlich auch noch ein halber Mutterersatz für Aiden. Sie kocht, putzt und kümmert sich um jegliche Aufgaben außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs. Doch Aiden scheint sie so schnell nicht loszuwerden, denn sogar nach ihrer Kündigung hat er immer noch einen Deal parat, der die Beiden für eine lange Zeit verbindet.....

CHARAKTERE

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere in diesem Buch der Autorin wirklich großartig gelungen sind, da sie nicht nur realistisch, sondern auch facettenreich waren und man sich schnell mit ihnen anfreunden konnte. Vanessa ist ein wahrer Schatz, sie tut nie jemandem etwas zu Leide und lässt sich schon seit Jahren von ihrer Familie und Aiden herumkommandieren. Dieser Fakt steckt sie aber für den Leser auch erst einmal noch ein wenig in die Opferrolle, sie scheint einfach Everbodys Darling zu sein und wer damit nicht klar kommt, wird sie anfangs definitiv nicht mögen. Doch zum Glück ist dieser Schmöker in seinem großen Umfang auch noch fähig eine Charakterentwicklung für Vanessa zu liefern. Mit der Zeit und dem positiven Beistand für Aiden lernt sie ihren eigenen Wert und mehr Selbstbewusstsein.
Aiden war zu Beginn auch noch ein von Makeln behafteter Charakter. Ich mochte es nicht, wie er Vanessa rumkommandierte und keinerlei Dankbarkeit zeigte. Das wurde auch nie so richtig geklärt und mir fehlt hier wirklich ein Grund, denn normalerweise wird der nachgeliefert bei "grumpy" Hauptcharakteren. Bei ihm merkte man jedoch nur, dass er sich wenigstens in der Zukunft verbesserte. Er schätzt Vanessa mehr und auch wenn ihm Worte nicht so liegen, merkt man an seinen Taten, dass sich zwischen den Beiden wirklich etwas tut. Aber letztendlich ging mir seine schlagartige Veränderung auch in der Öffentlichkeit Liebe zu zeigen einfach ein bisschen zu schnell und ich konnte damit dann nicht mehr wirklich etwas anfangen.

HANDLUNG

Die Handlung war in diesem Buch für mich leider klar und deutlich der Schwachpunkt. Nicht nur hat sie viel zu spät eingesetzt, sie hat auch noch viele interessante Details weggelassen und sich auf nebensächliche Dinge gestürzt, die mich schnell gelangweilt haben. Das Buch hätte hier definitiv etwas an Länge abgeben können und diverse andere Annäherung Szenen einbauen können, die einen als Leser einer Liebesgeschichte auch interessieren.
Die ersten 400 Seiten geschah so gut wie gar nichts, außer, dass wir ein wenig mehr über Vanessa kennenlernen und ihren Alltag. Im Endeffekt hat mir das allerdings nur Aiden unsympathisch gemacht und den Fokus einfach viel zu weit weg von der Liebesgeschichte gelegt. Man merkt fast keine Anziehung oder Annäherung zwischen den Beiden bis man Seite 500 erreicht. Ich liebe Slow-burn, doch das ging mir einfach ein bisschen zu lange. Vor allem, da danach dann alles recht ruckartig passierte und mir einfach zu wenig Zeit blieb die Beiden als Paar kennen zulernen und zu beobachten wie sie harmonieren...
Hier hätte ich mir einfach mehr Zuneigung und weniger Drumherum gewünscht. Natürlich etabliert es die Charakter, aber das war einfach zu viel.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil an sich war nicht schlecht, doch ich denke es würde sich in einer Liebesgeschichte, bei der der männliche Protagonist auch noch recht verschlossen ist, besser eignen aus beiden Sichten zu schreiben. Hier hatte man immer ein wenig das Gefühl, dass Aidens Sichtweise zu kurz kam und wusste ebenso wie Vanessa nicht, was in ihm vorging. Das macht das Buch einfach ein wenig weniger süß und verdirbt einem das starke Gefühl von Liebe, dass man sonst von Beiden Seiten mitbekommt.

Fazit: Ich mochte die Idee des Buchs und auch die vielen Tropes, die eingebaut wurden, doch die Umsetzung war mir einfach etwas zu roh und ohne Liebe.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Seitenanzahl: 592
Preis: 10,00 Euro/8,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Vanessa kündigt ihren Job um ihren Traum zu verwirklichen. Jahrelang hat sie für den Footballstart Aiden gearbeitet, damit sie genügend Geld verdient. Jahre in denen er sie wie Luft behandelt hat.
Doch ein paar Wochen nach ihrer Kündigung steht er vor ihrem Wohnung und will sie zurück. Aber nicht mehr als Assistentin, sondern als seine Frau, da er eine Aufenthaltsgenehmigung braucht.
Erst will sie nicht einwilligen, doch als er ihr den sehr hohen Studekredit bezahlen will, schlägt sie zu. Langsam freunden sie sich an und kommen immer besser miteinander klar.
Vanessa hat eine schwer Kindheit mir ihren gestörten Schwestern und ihrer drogensüchtigen Mutter. Doch sie ist ein Mensch, der für seine Träume kämpft und deswegen auch vieles einsteckt. So lässt sie sich auch jahrelang alles von Aiden gefallen.
Aiden ist ein sehr stiller Mann, der hart für seine Karriere arbeitet. Er ist ein typischer Einzelgänger, der keine Freunde hat und auch keine Will. Vanessa ist die erste, die ihm auch nur ansatzweise etwas bedeutet.
Die Geschichte dreht sich größtenteils um ihre Beziehung und da Aiden ein Einzelgänger ist, passiert in diesem Buch nicht viel. Man erfährt einfach zu viel, wie Vanessa alles macht und ist an vielen Stellen gelangweilt. Zwischen den beiden gibt es nicht viele Gespräche und man hofft als Leser auf das gewisse etwas. Doch zwischen den beiden funkt es nicht wirklich und die Beziehung und die Gefühle blieben farblos. Das Buch hat fast 600 Seiten, doch auf diesen passiert einfach nichts. Man hätte das Buch locker auf die Hälfte kürzen können, da wäre es spannender gewesen.
Interessant fand ich aber die seltenen Charaktere, die sich von anderen Büchern abheben. Aiden als Einzelgänger taut immer mehr auf .
An sich ist der Schreibstil de Autorin ist sehr angenehme, aber der Handlung fehlt einfach ein bisschen Spannnug.

Fazit

Ein gutes Buch, dass man für zwischendurch lesen kann. Es ist definitiv anders als andere Liebesgeschichten, die man so liest.
Die Charaktere an sich sind gut, aber ihnen fehlt das gewisse und überzeugende etwas und der Handlung fehlt es an Spannung.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.