Lesehighlight
In my Enemy´s HeartMeine Meinung:
Emily Bold begeisterte ihre Leserschaft auch diese Mal wieder mit ihrem flüssigen, leidenschaftlichen sowie fesselnden Schreibstil.
Die Geschichte knüpft nahtlos an die vorausgegangene ...
Meine Meinung:
Emily Bold begeisterte ihre Leserschaft auch diese Mal wieder mit ihrem flüssigen, leidenschaftlichen sowie fesselnden Schreibstil.
Die Geschichte knüpft nahtlos an die vorausgegangene Handlung an. Der Leser wurde direkt wieder in das Geschehen hineingezogen und komplett mitgerissen. Auch der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht erhalten, wodurch ein Mitfiebern mit den beiden Protagonisten für den Leser ein leichtes war.
Die Autorin hielt für ihre Leserschaft noch eine überraschende Wendung bereit. Diese war dafür verantwortlich, dass diesen kurz der Atem stockte und deren eigener Herzschlag für einen Moment aussetzte.
Die starke Verbindung zwischen Annie & Josh wurde wirklich authentisch dargestellt und man nahm als Leser die enormen Schwingungen ganz deutlich wahr. Die beiden Charaktere verband nicht nur ihre von Leidenschaft und Lust geprägte Zuneigung füreinander sondern vor allem sehr starke tiefergehende Gefühle, die sie für den jeweils anderen verspürten. Sie waren einfach füreinander geschaffen, ergänzten sich perfekt und bildeten eine eingeschworenen Einheit.
Was ich wirklich bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass die Autorin den Fokus stets auf die wichtigen Szenen gelegt hat, die die Geschichte wiederum voran brachten anstatt sich in bedeutungslosen Sequenzen zu verlieren.
Die Autorin „kitzelte“ so eine breite Vielfalt an Emotionen (u.a. Freude, Liebe, Hoffnung, Aufregung, Erleichterung, Verzweiflung, Schmerz, Wut, …) aus ihrer Leserschaft heraus.
Info: Da es sich bei „In My Enemy’s Heart“ um den finalen Band der Dilogie von Emily Bold handelt und darin die Geschichte von Annie und Josh weitergeführt wird, sollte die beiden Bände nicht unabhängig voneinander gelesen werden!
Fazit: Auch vom zweiten und zugleich auch finalen Band der Dilogie war ich wieder hellauf begeistert! Er war mal wieder absolut leidenschaftlich, einnehmend und actionreich. Eine wahnsinnig tolle Dilogie, die einen komplett „umhaut“.
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!