Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Leben ist kurz, aber die Nächte sind lang

'Was ich dir bedeute' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Er bildet außerdem den zweiten Teil der 'Burlington University'-Reihe. Die sozusagen ein Spin-Off der 'True North'-Reihe ist denn hier dürfen wir die 'Jugend' aus der 'True North'-Reihe am College begleiten.

Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet, ich finde es passt gut zu den bisherigen Büchern der Autorin und auch zur aktuellen Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Der Roman umfasst achtundvierzig Kapitel und enthält eine Triggerwarnung. Diese fand ich gut und hilfreich denn so kann jeder selbst entscheiden ob das Buch etwas für einen ist oder nicht. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daphne Shipley und Ricke, der Mitbewohner von Daphnes Bruder holen. Die beiden wurden bereits im vorherigen Band angedeutet, umso größer war meine Freude als ich Geschichte der beiden endlich in den Händen hielt und lesen durfte. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren geschrieben, das gefällt mir denn so bekommt man einen guten Einblick in beide Figuren und kann sie somit leichter verstehen. Auch die Nebenfiguren sind toll, denn diese kennt man bereits aus vorherigen Bänden oder sogar aus anderen Reihen der Autorin. Hier hat es mir im Besonderen Grandpa angetan.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Dadurch kommt man, wie auch bereits bei all ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Ehe man sich's versieht ist man am Ende des Buches angekommen und kann nur auf weitere Bücher der Autorin warten.

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe! Die Kombination aus Gefühl, Vertrauen, Spannung und Humor ist wunderbar! ♥ Ich liebe alle Bücher von Sarina Bowen - ich hoffe auf noch viele weitere dieser Art!

Veröffentlicht am 06.01.2022

So unterschiedlich und doch so passend

Daphne in ihrer wohlverdienten Geschichte zu erleben, hat mich echt gefreut. Der ernstere, der beiden Shipley-Zwillinge, hatte es eine ganze Zeit lang nicht leicht und schon in der “True North – Reihe” habe ich Daphne beobachtet. Sie ist eher ruhiger, zielstrebiger und ehrgeiziger als die anderen Bewohner der Farm in Vermont. Sie will mehr, als dieses Leben, doch als in ihrem Wunschcollege Harkness plötzlich alles den Bach runter geht, landet Daphne wieder am Anfang. Zu Hause und in der Vermonter Burlington University.

Rickie Ralls ist ein charmanter, ausdrucksstarker Charakter voller Überraschungen. Am besten gefällt mir an ihm, dass er unberechenbar ist. Er reißt seine Witze und die beklopptesten Kommentare, er ist aufgedreht, impulsiv und leicht verrückt, aber nach und nach lässt er sich in die Karten schauen und was man da sieht, ist ein großer Haufen Verletzlichkeit und sein ganz eigenes Päckchen Probleme. Aber er steht total auf die temperamentvolle Daphne und dabei ist Rickie ein so süsses Kerlchen. Dafür, dass alle ihn für einen Aufreißer halten, ist er nämlich ganz anders, als man denkt und es steckt noch viel mehr hinter seinen Mauern, als ich mir vorstellen konnte.

Irgendwie ist dieses Gespann total abgedreht und auf den ersten Blick passen sie überhaupt nicht zusammen. Aber genau das ist es auch, was Sarina Bowen in diesem Band unglaublich toll gemacht hat. Zwei Charaktere so zu einander geführt, dass sie sich auf den zweiten Blick perfekt ergänzen und eine Verbindung eingehen, die mich aus den Socken gehauen hat. Ich bin definitiv ein Daphne-Rickie-Fan und total berührt von ihrer Geschichte. Sie fordern sich, gleichen sich aus, geben einander sowohl Schutz als auch Stärke und Unterstützung. Sie geben sich in den wichtigsten Momenten gegenseitig nicht auf und das ist so verdammt viel Wert.

Es gab wirklich witzige Momente, knisternde Szenen und sogar schockierende Szenen. Das Buch hat mich auf Trapp gehalten und es gab immer wieder Überraschungen. Der Schreibstil ist leicht und fließend, humorvoll und so intensiv, wie man es aus der True North Reihe kennt und liebt. Daher freue ich mich so auf den dritten Band und kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Bisher konnte mich die Burlington University absolut überzeugen können.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Beeindruckend

von Sarina Bowen

Was für ein großartiger zweiter Teil der Burlington University Reihe.
Als Daphne eine Mitfahrgelegenheit braucht trifft sie auf Rickie . ...

von Sarina Bowen

Was für ein großartiger zweiter Teil der Burlington University Reihe.
Als Daphne eine Mitfahrgelegenheit braucht trifft sie auf Rickie . Beide sind sich sympathisch und verabreden sich, doch Rickie taucht zum vereinbarten Treffpunkt nicht auf. Dafür ein paar Jahre später als bester Freund ihres Bruders, der den Sommer auf der Farm ihrer Familie verbringt. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebremst jedoch erinnert sich Rickie nicht mehr an die Ereignisse der Vergangenheit.
Diese beiden, sowie die großartigen Nebencharaktere, boten mir eine unglaubliche Zeit, ich mochte sie zum Schluss überhaupt nicht mehr gehen lassen. Eingetaucht bin ich gleich zu Beginn und unfassbar an die Zeilen gefesselt worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal, ließen mich aufkeuchen, auflachen und Tränen aus den Augen wischen. Unfassbar spannend, romantisch und stimmig. Lebendig wirkende Protagonisten, die mein Herz berührten und mich völlig in ihren Bann genommen haben. Brillant hat die Autorin hier ein Thema angesprochen und dem Roman damit eine Tiefe gegeben die beeindruckt. Dies alles in bewundernswerter Form wiedergeben und in einem geschmeidigen, lebendigen und mitreißenden Schreibstil verfasst. Ganz klare dicke, leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Zwischen Erinnerungen und Vertrauensängsten…

Daphne war schon immer selbständig und will es den Menschen beweisen. Doch nach einem Fehler mit ihrem Exfreund, muss sie die Uni wechseln. In den Semesterferien arbeitet ausgerechnet der Mitbewohner ihres Bruders auf der Farm und er tut so als würde er Daphne nicht kennen. Dabei sind sie sich bereits vor einigen Jahren begegnet. Sie hatten sogar ein Date, allerdings hat er sie bevor es stattfinden konnte, bereits geghostet. Rickie bringt Daphne völlig durcheinander, da er immer wieder mit ihr flirtet. Aber was Daphne nicht weiß, ist dass Rickie einen Unfall hatte und deshalb sein Gedächtnis verloren hat. Während der Zeit mit Daphne muss er feststellen, dass es ihn belastet, dass er alle Erinnerungen mit Daphne verloren hat. Während beide sich endlich näher kommen und es so scheint, als würde sie ihn vertrauen, erfährt Rickie wer Daphnes Ex ist. Nun, da Rickies Erinnerungen wiederkommen, besteht die Gefahr, dass er Daphne verlieren wird.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Daphnes und Rickies Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Blick in die Charaktere.

Alles in allem ein Buch mit tollen Charakteren. Die Beziehung zwischen Daphne und Rickie hat mich von Anfang an fasziniert und gefesselt. Ich finde Rickies Charakter faszinieren und toll dargestellt. Eine schöne und ergreifende Liebesgeschichte mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Romantisch und spannend

Endlich geht es weiter, denn nachdem Dylan und Chastity zueinander gefunden haben, ist Daphne der letzte Single der Shipley Geschwister.
Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter der true north ...

Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter der true north Reihe geführt, doch findet man hinter dieser Geschichte den achten Band dieser Reihe. Wie alle Bücher der Serie sind diese unabhängig voneinander zu lesen doch hat man mehr davon die erwähnten Charaktere besser zu kennen.
Daphne hat einiges in den Sand gesetzt und bricht ihr Studium an einer entfernten Eliteuniversität ab, um in Burlington dieses fortzusetzen. Fragen dazu weicht sie geschickt aus und es war spannend ihre Beweggründe zu entdecken. Als sie auf Rickie trifft scheint dieser sie nicht wiederzuerkennen. Mit Rückblenden wird das erste Aufeinandertreffen der beiden ergänzt. Rickie hat mittlerweile selbst einiges durchgemacht und fühlt sich sehr zu Daphne hingezogen, doch sie scheint seinem Charme nicht zu erliegen. Die charmante Spannung zwischen den beiden ist köstlich und das gegenseitige Vertrauen wird sorgfältig und durchdacht aufgebaut. Ich habe jede Seite genossen, wie sich die beiden vorsichtig annähern und sich nach und nach öffnen. Ergänzt wird alles durch wenige, prickelnde erotische Szenen, in denen die Verbundenheit der beiden noch deutlicher zum Tragen kommt.
Doch es geht nicht nur um die tolle Liebesgeschichte der beiden, denn um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, wird es für die beiden spannend und gefährlich.
Ein weiteres Highlight ist das Familienleben der Shipleys, es gibt viele Neuigkeiten aus der Familie.
Zwar sind die Shipley Geschwister jetzt alle vergeben, doch die Gemeinde ist groß und ich bin sehr gespannt, welche weiteren Charaktere ihre eigene Story bekommen.