großartiges Buch
Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)Rezension
Buchname: Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt): Roman
Autor: Mimi Steinfeld
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe ...
Rezension
Buchname: Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt): Roman
Autor: Mimi Steinfeld
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2022)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten und grünfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann eine Frau mit Herzenbrille erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Für alle Leserinnen von Ildikó von Kürthy und Sophie Kinsella!
Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Cressida
Der Hauptprotagonist ist Mika
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ von Mimi Steinfeld richtig gut gefallen. Mich hat die Geschichte und das Chaos rund um Cressida echt gepackt. Ich musste so richtig vom Herzen aus Lachen, es waren so viele Lustige Passagen und Stellen im Buch oder das ganze Chaos. Es war einfach nur herrlich locker leicht geschrieben und für mich hatte es genau die richtige Menge an Humor. Es war echt sehr unterhaltsam. Ich persönlich fande auch Cressida sehr gut getroffen. Sie war mir auf Anhieb echt sympathisch. Den ein bisschen erkenne ich mich auch in ihr wieder. Sie kam normal rüber. Ich hatte sehr viele schöne und spaßige Lesestunden mit Cressida. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Storyidee, tolle Umsetzung und die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Witziges Buch mit einer absolut liebenswerte Hauptprotagonistin. Großes Kino.