Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 05.01.2022

"Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher […]"

Mit "Regenglanz" von Anya Omah erwartet euch ein grandioser Auftakt in eine völlig neue New-Adult-Romanze, die durch ihr besonderes Setting in Hamburg u. die emotionale Achterbahnfahrt überzeugt! Die Autorin glänzt mit sympathischen Charakteren, einer Liebesgeschichte mit Tiefgang u. großartigem Humor!
Eine klare Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Alissa Meyer ist Kunststudentin u. Tätowiererin in einem Tattoo-Studio in Hamburg. Sie liebt die Kunst u. ihren Job u. lässt sich davon auch nicht aus der Ruhe bringen, als der neueste Kunde namens Simon zunächst weigert, ein Tattoo von einer Frau, also Alissa, stechen zu lassen. Doch Simon fühlt sich von der ersten Sekunde an zu Alissa hingezogen u. auch Alissa ist gegenüber dem Fremden mit dem extrem peinlichen Tattoo, das überstochen werden soll, nicht abgeneigt. Wäre da nicht Alissas selbst auferlegte Regel, nichts mit einem Kunden anzufangen.

Als Leser steigt man ziemlich schnell in das Geschehen ein, das abwechselnd aus zweierlei Ich-Perspektiven (Alissa, Simon) erzählt wird u. im regnerischen Hamburg spielt.
Dadurch erhält man einen äußerst tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten, sodass man schon nach wenigen Seiten merkt, dass die beiden von der Vergangenheit tief geprägt sind u. deshalb noch ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben.

Wir lernen Alissa als talentierte, liebevolle u. mutige junge Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist u. es allen am liebsten nur recht machen will.
Auch Simon habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Er überzeugt durch seine liebevolle, geduldige u. aufopferungsvolle Art.

Mir haben die beiden zusammen unglaublich gut zusammen gefallen. Ich musste mit den beiden lachen u. weinen u. als sich die Überraschungsmomente häufen u. immer mehr Puzzleteile zu einem großen ganze Puzzle zusammengefügt werden, befand ich mich selbst in einer emotionalen Spirale u. aufregenden Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der es nur noch Auf u. Ab ging. Haltet also schon mal eure Taschentücher bereit!

Auch die Nebencharaktere sind äußerst liebevoll u. detailverliebt ausgestaltet! Besonders Alissas Freundinnen Calla u. Leo sind einfach zum Knutschen! Und auch Oma Lotte ist einfach zum Niederknien, so eine liebe, witzige u. moderne Oma wünscht sich wohl jeder
Was Becka dagegen mit ihrer Schwester anstellt u. wie sie diese behandelt, hat mir nicht nur einmal das Herz beim Lesen gebrochen...

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, locker u. äußerst humorvoll! Ich musste so oft lachen u. habe jede Sekunde mit dem Buch genossen! Außerdem schafft es Anya, dass man wirklich das Gefühl hat, man säße selbst in Hamburg u. würde an der Elbe flanieren! Großartiges Setting mit wundervollen Schauplätzen!

Insgesamt ein äußerst gelungener u. höchst emotionaler Auftakt in eine völlig neue New-Adult-Reihe, die viele Überraschungsmomente, Lacher u. eine Menge Tiefgang bereithält! Ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Ich freue mich schon auf die Folgebände!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Anya Omah: Regenglanz, S. 313

Veröffentlicht am 04.01.2022

Wenn Regen auf Sonne trifft, entsteht genau diese glänzende Geschichte <3

Das Cover ist einfach nur ein Traum! Ich habe mich schockverliebt. Diese vielen Details haben es mir wirklich angetan und ich liebe die Harmonie zwischen den verschiedenen Farben. Auch der Bezug zur Geschichte ist hervorragend rübergebracht worden.

Ich hatte bisher kein Buch von der Autorin gelesen, aber bereits auf den ersten Seiten konnte sie mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Sie schreibt, berührend, tiefgründig, emotional und auch ein wenig Spannung war dabei. Anya Omah hat einen so flüssigen Schreibstil, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.

Die Protagonistin Alissa ist mir sofort sympathisch gewesen. Ich mochte ihre verletzliche, zurückgezogene, aber auch etwas rebellische Art sehr. Im Laufe der Geschichte steht Alissa für sich selbst sein und kommt ihren Träumen immer näher. Man hat gemerkt, wie viel Spaß ihr das Tätowieren macht. Aber noch mehr konnte man ihre Leidenschaft für die Kunst wahrnehmen. Alissas Familienverhältnisse sind alles andere als einfach und das mach t ihr auch sehr zu schaffen.
Der Protagonist Simon ist eigentlich das komplette Gegenteil von Alissa. Bei den Tattoo-Sitzungen lernen sich die beiden immer besser kennen und schnell wird klar, dass Simon nur das Beste für Alissa möchte. Er ist hilfsbereit, sportlich und liebt Aussichtspunkte ansehen. Zusammengefasst also der klassische Good-Guy.
Die Charakterentwicklung von Alissa & Simon hat mir außerdem extrem gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben gut zur Geschichte gepasst, vor allem Calla und Leo mochte ich sehr.

Schon die Grundidee dieses Buches fand ich absolut genial. Generell finde ich die Thematik Tattoos auch persönlich sehr interessant, weswegen es mir extrem Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Ich habe bisher auch noch keine andere Geschichte gelesen, in der einer der Protagonisten Tätowierer*in ist.
Auch das Setting war richtig toll, da dieses Buch in Hamburg spielt. Ich hatte hier auch wirklich das Gefühl, tatsächlich in Hamburg zu sein und alles mit den Charakteren gemeinsam zu erleben.
Wie bereits erwähnt fand ich die Dynamik zwischen Alissa und ihren beiden besten Freundinnen Calla und Leo sehr toll. Solche Freundinnen kann man sich wirklich nur wünschen.
Vor allem in Bezug auf Alissas Familie ist einiges ans Licht gekommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Wow-Momente sind auf jeden Fall vorprogrammiert. Dadurch wurde die Geschichte im Gesamten viel spannender und unvorhersehbarer.
Im Laufe der Geschichte kommt auch über Simons Vergangenheit etwas ans Licht, was mich total schockiert zurückgelassen hat. An dieser Stelle dachte ich wirklich, dass alles den Bach runtergehen wird.
Allgemein fand ich die erzählte Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon sehr schön. Sie verläuft mit Höhen und Tiefen. Und das macht das Leben aus.

„Regenglanz“ ist für mich ein klares Jahreshighlight. Die Geschichte war emotional, spannend und abwechslungsreich. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und war traurig, als ich das letzte Wort gelesen habe.
Für mich war dieses Buch perfekt.
Ich bin extrem gespannt auf den zweiten Teil und bin mir ziemlich sicher, dass er mir auch gefallen wird.

Veröffentlicht am 29.12.2021

WOW

Alissa arbeitet als Tätowiererin in Hamburg. Simon hat ein peinliches Tattoo von seiner Ex-Freundin, dass er unbedingt covern lassen will. Und das soll er ausgerechnet von einer Frau machen lassen? Als ob das Tattoo an sich nicht schon peinlich genug wäre. Deswegen verhält sich Simon in Alissas Augen zunächst wie ein Vollidiot. Doch nach einer Weile können die beiden ihre Anziehung zueinander nicht mehr verleugnen. Dass sie dabei ein Tabu brechen, ist beiden nicht bewusst.
Zunächst einmal das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farbe, den Buchschnitt und die Gestaltung. Besser hätte man es definitiv nicht machen können. Und die Geschichte die zwischen den Buchdeckeln steckt, ist ebenso perfekt. Zunächst habe ich etwas gebraucht um in die Story eintauchen zu können. Allerdings hat mir der moderne, flüssige Schreib- und Erzählstil der Autorin dabei geholfen. Die Charaktere sind äußerst interessant gezeichnet und Alissa ist nicht das typische Mädchen, was man in New Adult vielleicht erwartet. Sie ist tough, selbstbewusst und sehr sensibel. Mir ihren Tattoos und lilanen Haaren sticht sie definitiv aus der Menge hervor. Und was ist noch besser als ein Bad-Boy in solchen Geschichten? Genau – ein Good-Guy. Simon ist definitiv ein solcher Typ. Er hat eine solch liebevolle, verständnisvolle Art, dass es einfach zum Dahinschmelzen ist. Und die beiden miteinander. Geht es eigentlich noch niedlicher? Einfach nur Wow. Und das vor dem wunderbaren Setting Hamburgs. Eine großartige Stadt und eine perfekte Kulisse für diese Geschichte. Denn es geht nicht nur um die Beziehung zwischen den beiden, sondern um soviel mehr. Natürlich spielt Vergangenheit eine Rolle, doch es ist wichtig was man daraus macht und wie man sich durch sie in der Gegenwart leiten lässt. Das Buch hatte deswegen eine regelrechte Sogwirkung auf mich und ich konnte es gegen Ende einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Nebencharaktere, Leo, Calla, Becka und Alex waren mit so viel Liebe gezeichnet und so real, als wäre man selbst dabei gewesen. Es ist eine perfekte Mischung aus Romantik, Spannung, Drama und Gefühl. Nicht zu kitschig und dennoch trifft sie direkt ins Herz. Sie zeigt auf wie wichtig Familie ist und die Kommunikation untereinander.
Wow, ich weiß nicht was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich nach Beenden sprachlos zurückgelassen. Hatte ich zwar einen schwerfälligen Einstieg, so hat mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sie hat noch lange nachgewirkt und ich kann es kaum erwarten Band 2 und 3 zu lesen. Wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ganz große Liebe!

Klappentext

Klappentext

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Das Cover des Buches ist wunder-, wunderschön. Ich liebe die Farben, die Regentropfen, die Formen und das Licht - es ist einfach alles so ästhetisch. Und das Cover könnte nicht besser zur Geschichte passen, das merkt man sobald man das Buch gelesen hat. Und dazu dann noch der Farbschnitt - eine wunderschöne Aufmachung!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Alissa und Simon, die ich beim Lesen unfassbar ins Herz geschlossen habe. Alissa ist eine sensible und starke junge Frau, gleichermaßen mutig und verletzlich. Ihre Leidenschaft für Kunst, ihr Liebe zu Farben und ihre Kreativität sind in der Geschichte so gut greifbar und haben mich sehr beeindruckt. Simon ist sportlich, aufrichtig, aufmerksam, verständnisvoll und fürsorglich – ein absoluter Good Guy, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und liebenswert. Alissas Freundinnen Leo und Calla haben es mir direkt angetan, ich freue mich auf deren Geschichten in den weiteren Bänden der Reihe. Auch Simons Oma Lotte habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist einfach genial.

Die Geschichte von Alissa und Simon hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war sofort ein Knistern zwischen den beiden spürbar, ich war direkt mit dem Herz dabei. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen wahnsinniges Herzklopfen beschert, aber auch für Herzschmerz gesorgt. Dieses Buch zu lesen war einfach wie ein Rausch. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so sehr mitgefühlt, mit den Charakteren gelacht, geweint, geliebt und gelebt. Die Geschichte von Alissa und Simon ist so authentisch, humorvoll, prickelnd und emotional. Die verarbeiteten Themen haben mich wirklich sehr bewegt und unfassbar mitfühlen lassen. Alissa und Simon mussten und müssen wirklich einiges durchmachen, vieles davon habe ich wirklich nicht kommen sehen. Umso größer war der Schmerz beim Lesen bei gewissen Geschehnissen. Das Setting Hamburg hat mir übrigens total gut gefallen, es hat einfach so, so viel zur Atmosphäre beigetragen und perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch, die Geschichte von Alissa und Simon ist für mich einfach pure Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Der Schreibstil von Anya Omah ist wundervoll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und feinfühlig, ihre Worte haben eine unfassbare Tiefe und gleichzeitig lässt sich die Geschichte so leicht lesen.

Fazit
„Regenglanz“ ist eine wundervolle, authentisch und emotionale Geschichte, die mit liebenswerten Charakteren, tollem Setting, tiefen Emotionen und einer wundervollen Atmosphäre überzeugt. Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen, es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ganz viel Liebe für diese Geschichte

Bei diesem Cover und dem wundervollen Buchschnitt wusste ich dieses Buch kann ich nur lieben. Dann noch mit einem Setting in meiner Stadt, in Hamburg. Das konnte doch nur wundervoll werden.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover und der passende Buchschnitt dazu sind direkt ein echter Hingucker. Vor allem wie alles so wundervoll abgepasst wurde zum Titel, diese Liebe zum Detail ist der Wahnsinn. Das Buch ist ein richtiges Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Simon will sich endlich sein peinliches Tattoo übertätowieren lassen und als wäre das nicht schon schlimm genug, steht vor ihm eine bildschöne Frau, die das machen soll. Ihr möchte er es auf keine Fall zeigen und besteht auf einen Mann. Und das war sein Fehler Nummer eins. Alissa ist eine gute Tätowiererin und versteht ihr Handwerk, so schnell lässt sie sein Nein also nicht gelten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die beiden doch noch zusammen, während der Tätowierstunden kommen sie sich immer näher und es knistert zwischen Ihnen. Nur das Alissa nichts mit Kunden anfängt, nur würde das schwerer werden, als die beiden ahnten.

Protagonisten

Simon und Alissa haben es mir von Anfang an so angetan, schon bei ihrer ersten Begebnung wusste ich schon, das konnte ja nur was werden. Es war einfach so toll dabei zu sein, wie Simon Alissa ein paar schöne Ecken von Hamburg zeigte und sie sich dabei immmer näher kamen. Wenn die beiden zusammen waren, ging mein Herz auf. Ich musste teilweise einfach die ganze Zeit so lächeln, weil sie so süß waren. ich shippe die beiden so sehr. Ganz große Liebe.

Schreibstil

Ich habe den Schreibstil von Anya Omah so geliebt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Sie schreibt einfach so wundervoll und hat einen einzigartigen Blick Orte zu beschreiben. Denn Ahhhh, endlich ein Setting in Hamburg. Ich habe es so wahnsinnig geliebt, während des Lesens immer so geschmunzelt, wenn ich die Ecke auch kannte. Obwohl ich mein Hamburg Wissen echt mal wieder auffrischen sollte. Ich hatte nie zuvor von der Bunthäuser Spitze gehört. Nächstes Ausflugsziel würde ich sagen. Ich habe auf jeden Fall vor mehr von der Autorin zu lesen und freue mich schon auf viele weitere Bücher.

Fazit

Wie könnte man dieses Buch in einem Wort beschreiben. – UNFASSBAR SCHÖN (zählt das noch zu einem Wort, ach ich denke schon.) Ich habe einfach jede einzelne Seite in diesem Buch so genossen. Simon und Alissa haben mein Herz im Sturm erobert. Habe ich schon das tolle Hamburg Setting erwähnt – nochmal hier, es war sooo toll. Der Schreibstil hat einen echten Suchtfaktor ausgelöst und ich möchte mehr von Anya Omah, am besten jetzt sofort. Eine rundum wundervolle, süße, humorvolle und berührende Geschichte, die ich euch wirklich nur empfehlen kann.

Bewertung: 5/5 Sterne