Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend, emotional und fesselnd von der ersten Seite an

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Skylar und Carter sind beste Freunde seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und waren immer füreinander da. Kurz bevor Carter das Land für ein halbes Jahr verlässt, ...

Skylar und Carter sind beste Freunde seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und waren immer füreinander da. Kurz bevor Carter das Land für ein halbes Jahr verlässt, um als Autor eine Band zu begleiten, schlafen die beiden miteinander. Und das ist nicht das einzige, dass die Beziehung der beiden auf die Probe stellen wird. Auf dem Rückweg hat Skylar einen Unfall und muss ab jetzt im Rollstuhl sitzen. Doch Cater erzählt sie davon nichts, damit er seinen einmalige Chance als Autor nicht für sie aufs Spiel setzt. Und als er nach einem halben Jahr wieder zurück kommt müssen sie sich eingestehen, dass sich einiges verändert hat. Kann die Freundschaft der beiden das aushalten?

Wow…ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. „Rise And Fall“ ist der erste Teil der Faith-Reihe. Sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich schon überzeugen. Doch als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort gefesselt. Die Geschichte von Skylar und Carter ist von Seite 1 an spannend. Skylar ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und auch Carter mochte ich von Beginn an. Skylar ist so einen unglaublich starke, positive junge Frau. Und die Freundschaft und Verbindung zwischen den beiden ist so unglaublich stark. Nicht nur einmal musste ich beim lesen mit den Tränen kämpfen. Es war ein totales auf und ab der Gefühle und ich hab so unglaublich mitgefiebert und auch mitgelitten. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und Sarahs Schreibstil macht es einem leicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Alles in allem eine eindeutige Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

Gelungener Auftakt der Belmont Bay Reihe

With you I dream
0

Mia hatte ein perfektes Leben - bis es zu ihrem Albtraum wurde. Auf der Flucht vor ihrem alten Leben strandet sie dann bei ihrer Schwester in Belmont Bay. Dort lernt sie Conner kennen. Die beiden scheinen ...

Mia hatte ein perfektes Leben - bis es zu ihrem Albtraum wurde. Auf der Flucht vor ihrem alten Leben strandet sie dann bei ihrer Schwester in Belmont Bay. Dort lernt sie Conner kennen. Die beiden scheinen in ihrem jungen Leben schon zu viel erlebt zu haben, um sich einem anderen Menschen zu öffnen. Doch eventuell verbindet genau dies ja die beiden - doch dazu müssten beide ihre Vergangenheit loslassen können.

Das Buch ist mir schon ein paarmal auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Umso neugieriger war ich dann, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Justine Pust hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und so hatte ich es auch nach zwei Tagen schon beendet. „With You I Dream“ ist der erst Teil der Belmont Bay Reihe und wir werden in die Welt der gleichnamigen Stadt mitgenommen. Ich mochte das Kleinstadtfeeling dort sehr. Jeder kennt jeden und Geheimnisse gibt es eigentlich nicht. Mit Mia und Conner hat die Geschichte zwei wundervolle Protagonisten. Mia ist eine unglaublich starke, junge Frau, die für ihr kurzes Leben schon viel zu viel Dunkelheit gesehen hat. Aber auch Conner hat sein Päckchen zu tragen. Und zusammen sind die beiden einfach wunderbar. Es war so schön zu sehen, wie gefühlvoll sie miteinander umgehen. Die Geschichte der beiden ist auch tiefgründig. Mia hat z.B. mit Panikattacken und der Angst vor ihrem Ex-Freund zu kämpfen. Ich fand es sehr gut gemacht, wie diese schwierigen Themen gefühlvoll in das Buch eingearbeitet wurden. Und trotzdem war es nicht zu düster. An vielen Stellen musste ich auch schmunzeln oder es wurde auch mal etwas spicy. Fazit: Definitiv ein Wohlfühlbuch das ich weiter empfehlen kann - ich freue mich auf mehr aus Belmont Bay!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Gelungener, tiefgründiger und emotionaler Reihenauftakt

Worlds Collide
0

Fiona ist erfolgreiche Influencerin. Sie führt einen begehrten Beauty-YouTube Kanal. Und zudem wird sie schon bald eine eigene Make-Up-Linie herausbringen. Ihr Kindheit hingegen war nicht so schön. Sie ...

Fiona ist erfolgreiche Influencerin. Sie führt einen begehrten Beauty-YouTube Kanal. Und zudem wird sie schon bald eine eigene Make-Up-Linie herausbringen. Ihr Kindheit hingegen war nicht so schön. Sie kommt aus eher schlechten Verhältnissen mit finanziellen Schwierigkeiten. Doch sie versucht nun ihre Bekanntheit und ihren Einfluss dafür zu nutzen andere zu unterstützen. Als dann aber raus kommt, dass sie in einen Skandal verwickelt ist, scheint ihr guter Ruf in Gefahr zu sein. Aufgedeckt wurde der Skandal durch den YouTuber Demian, dem sie dann auf einer Convention auf einmal begegnet, als sie eigentlich versucht ihren Ruf zu rehabilitieren.

Das Cover des Buches hat mir direkt zugesagt. Ich mag die leichten, gediegenen Farben, aber trotzdem ist es nicht zu langweilig. Worlds Collide ist der erste Teil der World-Reihe. Und meiner Meinung nach ist Anabelle Stehl der Auftakt der Reihe gut gelungen. Der Schreibstil hat mir von beginn an gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Ich mochte das aktuelle Thema rund um YouTube und das Dasein als Influenzier sehr. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, dass dies thematisiert. Die beiden Protagonisten Fiona und Demian mochte ich. Vor allem Fiona fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihr habe ich richtig mitgelitten. Mit Damian musste ich erst etwas warm werden, mochte ihn dann aber auch sehr. Es war schön mitzuerleben, wie er herausfindet wer er selbst ist. Bei Fiona fand ich die familiären Probleme sehr spannend. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht einfach und man wünscht Fiona nur das Beste. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr emotional und auch tiefgründig.

Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe 🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.04.2022

Definitiv ein gelungenes Debüt

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken
0

Angelina Madddox war schon als Kind vom Fliegen fasziniert. Daher war es keine große Überraschung, dass sie nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht hat. Um ihr Leben als Stewardess ...

Angelina Madddox war schon als Kind vom Fliegen fasziniert. Daher war es keine große Überraschung, dass sie nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht hat. Um ihr Leben als Stewardess noch etwas aufregender zu gestalten ist sie dem Mile High Club beigetreten. Als sie dann plötzlich eine ihrer Eroberungen in ihrem Privatleben auftaucht verwickelt sich Angelina in Gehminsse und Lügen.

Jennys Schreibstil fand ich locker und angenehm. Ich konnte so gut in die Geschichte rein finden. Die befinde Protagonisten mochte ich von Beginn an. Gerade mit Angelina hab ich schnell mitgefiebert. Ich mochte ihre selbstbewusste Art von Anfang an sehr. Aber auch die Nebencharaktere fand ich alles gut dargestellt. Die Geschichte beginnt sehr schnell und so ist es auch von Anfang an direkt spannend. Da es ja um den Mile High Club geht wird es an der ein oder anderen Stelle definitiv auch etwas heißer. Ich finde aber hier hat Jenny genau das richtige Maß getroffen. Das Buch ist definitiv mal etwas Anderes und es passieren einige unvorhergesehene Wendungen.

Insgesamt also definitiv ein gelungenes Debüt 👍🏻 Und ich freue mich auf weitere Bücher von Jenny 📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Unglaublich spannendes Buch über Liebe, Freundschaft und Verluste

Free Falling
0

Emily hatte eine sehr schwere Kindheit und versucht nun alles hinter sich zu lassen, in dem sie nach New York zieht. Dort beginnt sie ihr Studium. Doch am Anfang steht sie mit Nichts in den Händen dort. ...

Emily hatte eine sehr schwere Kindheit und versucht nun alles hinter sich zu lassen, in dem sie nach New York zieht. Dort beginnt sie ihr Studium. Doch am Anfang steht sie mit Nichts in den Händen dort. Als sie auch noch mit einem schlecht gelaufen Typen zusammen stößt und dabei ihre Kamera, die sie für ihre Studium benötigt, kaputt geht, scheint alles den Bach runter zu gehen. Doch dann hat sie immerhin das Glück, kurzfristig bei Tommy in der WG einziehen zu dürfen. Ein paar Tage später stellt sich allerdings heraus, dass der andere WG-Partner Nate ist - der Typ, der sie angerempelt und ihre Kamera so kaputt gemacht hat. Nach ziemlichen Startschwierigkeiten kommen Emily und Nate sich doch etwas näher. Emily wieder allerdings immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und stößt Nate daher - nicht nur einmal - wieder von sich. Als sie dann auch noch anfängt Drogen zu nehmen, scheint sie endgültig am Ende zu sein. Werden Nate, Tommy, Emilys Freundin Ava und ihr Bruder Nick ihre helfen können?

Ein extrem spannendes NA Buch, dass mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Allein das Cover fand ich schon sehr schön. Junas Schreibstil macht es einem leicht, dass Buch entspannt und locker lesen zu können. Daher hatte ich es auch innerhalb von zwei Tagen beendet. Die beiden Protagonisten Emily und Nate haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere der beiden. Jeder hat seine Ecken und Kanten und trotzdem - oder gerader deshalb - sind beide so liebenswert. Gerade Nates zu Anfang verschlossene und später schelmische und entspannte Art mochte ich sehr. Ich fand es außerdem sehr gut, wie Tommy in die ganze Geschichte eingefügt wurde. Ohne ihn wäre das Buch nicht so vollständig. Generell fand ich die Entwicklung der Freundschaften zwischen Emily, Ava, Nate und Tommy sehr spannend und schön geschrieben. Im Laufe des Buches versteht man dann auch sehr gut den Titel. Der ist einfach wirklich perfekt gewählt. Definitiv eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere