Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Superkräfte und Geheimorganisationen - i love it!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht
2

Mit »Hard Liquor« hat Marie Graßhoff mal wieder ein wahrhaftiges Highlight geschrieben. Mit dem ersten Band von hoffentlich zahlreichen weiteren Geschichten, werden wir in das Food Universe eingeführt ...

Mit »Hard Liquor« hat Marie Graßhoff mal wieder ein wahrhaftiges Highlight geschrieben. Mit dem ersten Band von hoffentlich zahlreichen weiteren Geschichten, werden wir in das Food Universe eingeführt und ich finde es unglaublich cool. In Tychos Fall, der Protagonistin aus diesem Band, bedeutet das, dass sie mit dem Konsum von Alkohol übermenschliche Stärke verliehen bekommt. Klingt krass, ist es auch. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich vor dem Lesen bedenken hatte, dass dieser Plot vielleicht seine Probleme haben könnte. Diese haben sich nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Das Thema Alkohol wird in dem Buch aufgegriffen und sowohl auf interessante und amüsante Art, als auch ernsthaft und gewissenhaft behandelt. Diese Faktoren unter einen Hut zu bekommen war ganz sicher nicht einfach, doch das ist Marie wunderbar gelungen. Die Geschichte, die daraus entstanden ist, ist spannend, romantisch und episch. Ich liebe die Welt und ihre Gegebenheiten schon jetzt und kann es kaum erwarten noch weitere Geschichten aus dem Food Universe zu lesen.
Tycho erlebt eine abenteuerliche Reise, als sie aufgrund ihrer Fähigkeiten in große Schwierigkeiten gerät. Da der Klappentext bereits viel verrät, gehe ich darauf nicht noch einmal ein. Doch die Geschichte punktet definitiv mit überraschenden Momenten und einem spannenden Plot, sowie interessanten Charakteren, die durchdachte und stimmige Entwicklungen durchleben. Vergleichbar ist mit diesem Titel wohl gar nichts, aber genau das finde ich so cool. Maries Geschichten sind immer einzigartig und alle auf ihre Weise besonders. Ein wunderbares Leseerlebnis ist für mich bei ihr immer garantiert und ich kann mir vorstellen, dass es vielen damit so geht. Große Empfehlung, wie immer, und ganz viel Liebe für diese wunderbare Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 29.12.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Fighting Hard for Me
0

Der Einstieg ins Buch fiel mir wahnsinnig schwer, was vielleicht einfach daran lag, dass ich die beiden anderen Bänder der Reihe nicht gelesen habe. Ich glaube, wenn man mit der Geschichte quasi zur Clique ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir wahnsinnig schwer, was vielleicht einfach daran lag, dass ich die beiden anderen Bänder der Reihe nicht gelesen habe. Ich glaube, wenn man mit der Geschichte quasi zur Clique zurückkehrt ist es ein schöneres Gefühl bei Lesen. Gefallen hat mir das Buch trotzdem und ich werde meinen Nachholbedarf auch bald stillen, empfehle jedoch trotzdem vorher zumindest den zweiten Band zu lesen, in dem, wenn ich es richtig verstanden habe, Sophie und Cole zum ersten Mal auftauchen.
Überraschenderweise war dies tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich sie schon länger verfolge. Ich habe es sehr geliebt und mochte den Schreibstil und die Erzählweise total gern.
Die Geschichte von Sophie und Cole war ziemlich anders, als alle die ich bisher gelesen habe, weil sie direkt mit einer Liebeserklärung beginnt. Einer, die zu spät kommt. Denn auch, wenn Cole jetzt glaubt sich in Sophie verliebt zu haben, ist sie doch gerade erst über ihn hinweg gekommen. Das ist blöd, aber auch kein Weltuntergang, denn Sophie kennt da ein sehr gutes Mittel gegen unerwünschte Gefühle. Schließlich würde das zwischen den Beiden sowieso nicht klappen und würden sie es versuchen, würde am Ende nur die Freundschaft dabei draufgehen. Das darf auf gar keinen Fall passieren. Also muss Cole stattdessen den 12 Schritte Plan durchlaufen, der seine Gefühle für Sophie endgültig eliminieren wird. Hoffentlich.
Ob das klappt, könnt ihr gerne nachlesen. Ich würde es sogar empfehlen, denn die Geschichte von Sophie und Cole ist unfassbar romantisch, berührend und herzzereißend schön. Aber wie gesagt, empfehle ich die ersten Teile vorher. Und ich mach mich dann mal dran nachzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Sanfte Lovestory mit Tiefgang im Mental Health Thema

Like water in your hands
0

Das Buch zu lesen hatte für mich eine fast schon therapeutische Wirkung und brachte mir einige Erkenntnismomente.
Beide Protagonisten leben mit verschiedenen Problemen, über die sie sich teilweise unbewusst ...

Das Buch zu lesen hatte für mich eine fast schon therapeutische Wirkung und brachte mir einige Erkenntnismomente.
Beide Protagonisten leben mit verschiedenen Problemen, über die sie sich teilweise unbewusst sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Arwa und Tariq war unfassbar berührend und emotional. Die beiden auf einem Stück ihres Lebensweges zu begleiten hat mir so gut gefallen und ich habe mir mit jeder Seite mehr gewünscht, dass sie ihr glückliches Ende finden.
Das Leben ist hart zu den Menschen, auch wenn man es auf Anhieb nicht immer sehen kann. Die Kämpfe, die manche ausfechten sind anstrengend, auch wenn man sich nicht immer in die Person reinversetzten kann. Aber das muss man auch nicht. Jeder lebt sein Leben auf eigene Weise und muss mit Stolpersteinen umgehen, die anderen vielleicht nichts ausmachen. Die für andere vielleicht Kleinigkeiten sind, für diejenigen aber eine Menge Kraft und Energie kosten.
Ich habe das Gefühl die Sensibilität gegenüber vielen psychischen und fast schon alltäglichen Beschwerden und Krankheiten wir immer wichtiger und Geschichten, wie die von Arwa und Tariq tragen einen wichtigen Beitrag dazu. Weil sie gesehen werden, weil sie vielleicht nicht von jedem verstanden, aber wahrgenommen werden. Weil sie ein Gefühl von nicht allein sein und verstanden werden vermitteln. Weil sie eine Stärke schenken, die man im Alltag vielleicht nicht bekommt. Die man sich selbst nicht zugesteht, weil eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm.
Neben dieser wichtigen Aufarbeitung erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und zum mitfühlen anregende Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Ruhig, sensibilisierend und hoffnungsvoll. Mit, wie ich glaube, einigen schönen und tiefen Einblicken in die Community, in Verschiedenheiten und wiederum in Gemeinsamkeiten. Aber vor allen in im gleichen Takt schlagende Herzen. In Familie, Freundschaft und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Es ist nie zu spät, solange es nicht zu spät ist.

Where the Roots Grow Stronger
0

Okay, was war das für ein wunderschönes (Hör)buch?

Fiona muss zurück in ihre Heimat, die sie vor Jahren überstürzt verlassen hat. Die Shetland Inseln, Ursprung ihrer Wurzeln und Heimat ihrer Schwestern ...

Okay, was war das für ein wunderschönes (Hör)buch?

Fiona muss zurück in ihre Heimat, die sie vor Jahren überstürzt verlassen hat. Die Shetland Inseln, Ursprung ihrer Wurzeln und Heimat ihrer Schwestern Nessa und Effie und ihrer großen Liebe Connal. Connal, dem sie das Herz gebrochen hat und ihr eigenes gleich mit dazu. Kein Wunder, dass ihre Rückkehr von einigen Inselbewohnern nicht gerade positiv aufgenommen wird. Doch Fiona merkt schnell, dass ihre Heimat immer dort war und dass es ein großer Fehler war die Insel zu verlassen. Connal zu verlassen.

Die Geschichte war unfassbar schön zu lesen und hat gleich mehrfach mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Ein fabelhafter Auftakt für eine ganz besondere Reihe, auf deren Fortsetzung ich jetzt schon hinfiebere.

Meine absolute Lieblingsszene des Jahres (kleiner Spoiler) ist die Szene, in der Fiona Connals Gedicht vorliest und ihre eigenen Zeilen ergänzt. Ich glaube sogar, dass ich eine meiner liebsten New Adult Szenen.

Jetzt brauche ich die Waves, sonst kann ich nicht glücklich werden, sorry.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzzerreißend schön

Still With You
0

Dieses Buch! Vor ein paar Tagen (gestern) habe ich überlegt, was wohl mein Jahreshighlight war und kam nicht wirklich zu einer Antwort. Vor allem deswegen, weil es dieses Jahr viel zu viele tolle Geschichten ...

Dieses Buch! Vor ein paar Tagen (gestern) habe ich überlegt, was wohl mein Jahreshighlight war und kam nicht wirklich zu einer Antwort. Vor allem deswegen, weil es dieses Jahr viel zu viele tolle Geschichten gab, als dass man sich auf nur eine! Festlegen könnte. Nach »Still with you« jedoch, ist der Platz auf dem Thron unumstößlich vergeben. Ich bin mir da so sicher, weil diese Geschichte eine der besten, schönsten, emotionalsten ist, die ich jemals gelesen habe. Ich liebe dieses Buch abgöttisch und wenn ihr es erst gelesen habt, werdet ihr verstehen, dass es gar nicht anders sein könnte.
Lara liebt die Akrobatik über alles. Sie tanzt aus dem Herzen gern am Luftring, immer an ihrer Seite: ihre Zwillingsschwester Amelia. Doch Amelia möchte plötzlich aufhören. Kurz vor der wichtigen Abschlussveranstaltung, die darüber entscheiden wird, ob Lara sich ihren Traum von der Zirkusschule erfüllen kann oder nicht. Den Traum, für den sie bereits so viel gegeben hat. Den sie zähneknirschend vor ihren Eltern verteidigt und für den sie so hart gearbeitet hat wie für nichts sonst in ihrem Leben. Doch ohne Amelia schafft sie das nicht. Alleine schafft sie das nicht. Zum Glück kommt ihr da jemand in den Sinn, der sie aus ihrer Misere befreien kann. Casey, ihr größter Konkurrent in der Schule, kann am Luftring tanzen und er ist gut. So gut, dass Lara sich sicher ist: Casey muss auf der Abschlussveranstaltung mit ihr tanzen, komme was wolle.
Wow. Diese Geschichte ist so viel mehr, als man in ein paar Sätzen deutlich machen kann. So viel wichtiger, wertvoller und einfach unfassbar berührend. Ich konnte einige Zeilen nicht entziffern, weil ich Tränen beim Leben in den Augen hatte und ich hatte so viel Markierungsbedarf. Ein Höhenflug an Gefühlen und die ganz große Leseliebe zwischen den Seiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere