Diese 8 Tage werden dein Leben verändern...
8 DAYSEin neues Abenteuer erwartet einem mit „8 Days: Emiliana“ von Autorin Tanja Wagner und zugleich hat sie sich an ein neues Genre mit einem Erotik - Thriller gewagt. Spannend - Atemraubend – Erotisch! Und ...
Ein neues Abenteuer erwartet einem mit „8 Days: Emiliana“ von Autorin Tanja Wagner und zugleich hat sie sich an ein neues Genre mit einem Erotik - Thriller gewagt. Spannend - Atemraubend – Erotisch! Und wie kann ich euch nur sagen. Ich liebe diese neue Herausforderung, die uns die Autorin hier stellt. Es ist unerwartet auf eine Art schockierend, was dort alles passiert, unheimlich fesselnd und zugleich erotisch auf Höchstform.
Mit einem wahrlichem Statement zu dieser Story und einleitenden Gedanken von Jeremy startet man in diese Geschichte, die sich wie ihr Name verrät nach einer kurzen Einführung innerhalb von 8 Tagen zuträgt und mit einem fulminanten „Später“ zwar endet, jedoch einem mit Fragezeichen einfach so zurücklässt. Dabei möchte man einfach nur weiterlesen, was gerade jetzt noch passiert, aber nun heißt es wohl warten. Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen und verweise auf den Klappentext, da bekommt man den nötigsten Inhalt erklärt. Alles andere muss einfach gelesen werden. Denn einmal abgetaucht in dieses unglaubliche Abenteuer, kommt man da so schnell nicht wieder heraus.
Durch die kurze Phase der Haupthandlung, innerhalb dieser wenigen Tage, wird ein rasantes, aber sehr stimmiges Tempo vorgelegt. Mit genügend Tiefe, einem hervorragenden Spannungsbogen, einer stetig knisternden Atmosphäre, einer sehr ausgeprägten, aber sinnlichen Erotik, Überraschungseffekten sowie einer gewagten Psychomanie wird man bis zum Schluss auf Trapp gehalten und immer wieder mit neuen Details versorgt und zum Staunen gebracht.
Emiliana Brooks, arbeitet in einer kleinen Floristeria mitten im wunderschönen Manhattan, kümmerst sich liebevoll um ihre Großmutter und scheint auf dem ersten Blick kein Wässerchen zu trügen. Aber diese liebe Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Fühlt sie sich in ihrer Existenz und die ihrer Familie bedroht, wird sie von einem Engel zum wahrhaftigen Teufel. An dieser Frau ist eine unglaubliche Schauspielerin verloren gegangen. Bis zuletzt hat sie ihren perfiden Plan ausgetüftelt und führt nicht nur Jeremy an der Nase herum, nein auch den Leser. Im Grunde geschieht alles aus einem guten Grund, auch wenn die Wahrnehmung hier manchmal etwas verzerrt sein möge, es gibt immer mehrere Blickwinkel. Doch wer am Ende die Oberhand behält, bleibt die Frage.
Jeremy Adams, ein wohlwollender Geschäftsmann und liebender Ehemann, der seinem Boss einen Gefallen tut, der ihn zum Verhängnis wird. Zu Beginn hält er alles für einen schlechten Scherz, bis er sehr schnell am eigenen Leib spüren muss, dass dieses Spiel von sehr viel Ernsthaftigkeit gezollt ist. Doch auch ein gewisser Reiz schwebt fortwährend mit, dem sich selbst Jeremy nicht entziehen kann. Und er wird sehr schnell merken, dass hier Widerstand überhaupt nichts bringt. Doch wer hier am Ende wen stellt, das bleibt noch die Frage.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, spritzig, elektrisierend und unerlässlich spannend. Auch muss dem Leser bewusst sein, dass in der Erotik eine eindeutige Sprache und auch explizierte, aber sehr sinnlich erotische Beschreibungen vorkommen. Mir gefällt sehr dass sich der Fokus auf das gegenwärtige konzentriert und nicht ausschweifend auseinander gezogen wird, dennoch muss man nicht auf bildhafte Beschreibungen verzichten. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel sind nach den einzelnen Ereignissen und Tage eingeteilt. Die Handlung in der Erzählperspektive wird aus der Sicht von Emiliana und Jeremy wiedergegeben. Handlungsort ist das beeindruckende New York.
Das Cover ist ganz klassisch und schlicht gehalten in schwarz und weiß. Im Hintergrund entdeckt man eine durch eine Frauenhand gerichtete Waffe auf einen Mann. Das Cover passt bestens zur Handlung.
Mein Fazit: Die Autorin schafft es immer wieder mich zu überraschen und wirklich baff zurück zulassen. Mit jeder Geschichte wächst sie selbst über sich hinaus und dieses perfide und leicht verrückte Spiel ist durch Thrillelemente mit einer knisternden Erotik geprägt. Vor allem die ausgeklügelte Handlung ist wirklich beeindruckend und perfekt bis ins letzte Details erzählt. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.