Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Facettenreiche wundervolle Geschichte

How to be happy 1: Liliennächte

Hinter diesem hübschen Cover, versteckt sich eine noch schönere Geschichte. Beim lesen war ich wie im Sog, die Seiten flogen und mein Herz füllte sich mit Gefühlen.

Ich mag Kim Leopolds Schreibstil, er ...

Ich mag Kim Leopolds Schreibstil, er ist leicht und vermittelt dennoch Gefühl. Manchmal wirkte es noch etwas unausgereift, aber ich denke das sind Kleinigkeiten die sich mit den Folgebänden geben.

Trotz der Ereignisse, die nicht immer positiv sind, ist es doch recht Ruhig, keine Gefühlsachterbahn aber mit Tiefgang. Es werden die schönen Seiten, aber auch die nicht so schönen Seiten aufgezeigt, die Geschichte konnte mich überraschen, zumindest meist, manches war denn doch offensichtlich. Was ich aber besonders mochte ist wie die Autorin es geschafft hat die Bindungen der einzelnen Charaktere so zu beschreiben, dass man sich sicher war aber irgendwie auch nicht, sie zeigt so viele Facetten auf, das es auf den ersten Blick betrachtet ganz anders wirkt als es sich später zum Teil entwickelt. Die Charaktere haben eine besondere Verbindung, die mich zum lächeln brachte, zum weinen und zum staunen. Dabei sind alle so beschrieben, dass man sich ihnen verbunden fühlt. Ich mochte Lilian direkt, denn sie wirkte echt. Nicht nervig Naiv, keine Überheldin, zerbrechlich aber stark. zweifelnd aber wissend und die beiden Jungs sind wirklich für Überraschungen gut, wobei ich aber direkt einen mehr mochte als den anderen, was aber auch an seiner Art lag.

Liliennächte ist ein Buch , was die Facetten vom Leben und der Liebe aufzeigt und das auf wundervolle Weise. Ruhig aber nicht ohne Spannung. Die Seiten fliegen förmlich, man taucht ab, man lernt, man liebt.
Für mich ein Highlight und Absolute Leseempfehlung.
ich kann Ascheblüte kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Feel-Good Roman

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Manchmal braucht man einfach Bücher fürs Herz, die leicht sind, aber trotzdem über einen gewissen Tiefgang verfügen. Genau so ein Buch ist Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt.

Ich habe das Buch Morgens ...

Ich habe das Buch Morgens nichts ahnend angefangen und war sofort einfach gefesselt, dass ich es noch am selbem Tag beendet habe. Es hat mich mitgerissen, obwohl es eigentlich sehr ruhig ist, kein übermäßiges Drama, kein Gefühlschaos, einfach nur schön.
Kristina Günak hat einen sehr leichten Schreibstil, der trotzdem tiefgehend ist, mit Witz, Charme und einer Menge Gefühl lässt sie uns Bea und Tim auf ihrer Lesereise begleiten, einer Reise auf der sich die Charaktere emotional immer weiter entblättern und entwickeln. Sie tragen beide ihre Päckchen und sind keine Menschen die sich unbedingt schnell anderen gegenüber wirklich öffnen.

Bea ist mir auch direkt ans Herz gewachsen, sie ist liebevoll, herzlich, ein Familienmensch und weiß was zu tun ist, sie hat einen Plan und ist organisiert und das muss sie auch sein, warum erfahrt ihr wenn ihr die Geschichte lest. Tim dagegen ist verschlossen, griesgrämig, laut und unnahbar, auf den ersten Blick, aber auch er macht eine großartige Entwicklung durch. Die beiden zusammen haben so viel was sie erst auf den zweiten Blick verbindet und wachsen einfach aneinander, sie ergänzen sich.
Auch Beas Familie ist etwas ganz besonders und spielen in der Geschichte und in Beas leben eine große Rolle.

Für mich ein Highlight, weil es mich einfach abgeholt hat, mich unterhalten und erst auf der letzen Seite wieder losgelassen. Es war leicht, humorvoll mit einer Lovestory die sich nicht überschlägt sondern sich ganz leise anschleicht und einer vielleicht für einigen versteckten Botschaft: man muss nicht immer alles alleine schaffen, manchmal ist es okay einfach mal was abzugeben, Nein zu sagen, an sich selbst zu denken. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Perfektes Buch für heiße Sommertage

True North - Wo auch immer du bist

Das Internet ist im True North Fieber, gefühlt überall sprang mir das Buch ins Auge und alle waren begeistert. Sowas schraubt natürlich die Erwartungen hoch und ich kann euch sagen, Enttäuscht wurde ich nicht, ich liebe das Buch, den Schreibstil, die Figuren, die Familie Shipley. Es ist einfach ein Buch bei dem alles Rund ist.

Direkt am Anfang schlich sich schon dieses Wohlfühlgefühl beim lesen ein und das blieb bis zur letzen Seite. Es ist leicht, es ist locker. es ist heiß , es ist das perfekte Sommerbuch zum Träumen und um sich zu verlieben.
Für mich stimmte hier einfach alles, die Figuren waren nicht zu Oberflächlich und Liebenswert, die Geschichte nicht Überladen oder zu Schnellebig, das Setting war wundervoll , es entstand bei Lesen ein Kopfkino. Mit Humor und diesem ganz eigenem ländlichen Charme schleicht sich das Gesamtpaket ins Herz.

Die Kapitel wechseln die Sichten , so dass man Audrey und Griffin auch richtig kennen lernen kann, außerdem ist das Buch in 3 Teile aufgeteilt, die sich über mehrere Monate abspielen, sowas mag ich persönlich immer ganz gerne. Zeitsprünge machen für mich Gefühle realistischer und geben den Charakteren auch die oftmals benötigte Zeit sich wirklich zu entwickeln.
Audrey ist eine junge Frau, die weiß was sie will, die für ihre Ziele arbeitet und nicht naiv durchs Leben hüpft und Griffin ist für mich der Inbegriff des heißen Famers, klug, ein bisschen grüblerisch , witzig und fleißig. Und Griffins Familie ist zum Niederknien, ehrlich ich möchte mit dieser Familie an ihrem Riesentisch sitzen, am liebsten natürlich an Griffins Seite.

True North ist für eins eins dieser perfekten Sommerbücher, bei den einfach alles stimmt. Leicht, locker, frech und fürs Herz. Der Erste Teil macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Ein Highlight. Berührend, tiefgehend, emotional

Me, without Words

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht die richtigen Worte finden werden um dem Buch gerecht zu werden.

Es ist kein Buch was mich verändert hat, aber eins was mich berührt hat, tief berührt.
Die ...

Die Worte erzeugen eine traurige, bedrückende Stimmung aber nicht auf negative Weise, sondern auf eine Weise die es aus einem raus brechen lassen, so dass man sich trotzdem gut dabei fühlt. Ich hoffe ihr versteht , was ich damit sagen will.

Juli ist ein sehr gefühlsintensiver Charakter, einer der sich auch mit seinem Innenleben auseinander setzt, auseinander setzen muss wenn plötzlich alles anders ist, wenn sie plötzlich anders ist. Ich mochte sie , ich konnte - die meisten - ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen. manchmal wollte ich auch einfach nur zwischen die Seiten kriechen und sie in den Arm nehmen. Sie hat es wirklich nicht Leicht. Es gibt auch ein Wiederlesen mit bekannten Charakteren aus Keep on Dreaming, aber natürlich auch neuen, die alle ihren Teil beitragen.

Hilflosigkeit, Zweifel, das Gefühlsleben einer 16jährigen deren Welt langsam unter den Füßen zerbricht, das alles bringt Kira Minttu mit einem so einnehmenden Schreibstil realistisch rüber, dass man einfach mitgerissen wird, mitfühlt, mitlacht, mitweint. Das Buch ist nicht leicht locker oder fröhlich, es hat eine grandiose Mischung aus Beklommenheit und Lichtblicken, Zärtlichkeit und Stärke, Realität und Liebe. Veränderungen und Beständigkeit.

Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen auf wundervolle, ruhige, einnehmende Weise erzählt, Realitätsnah. Ein Buch was berührt.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Diese Reihe gehört jetzt schon zu meinen Absoluten Lieblingsreihen.

Rock my Body

Ich hätte nie gedacht, dass mich Jamie Shaw nochmal so mitreißen kann wie bei Rock my Heart. Das ich mich nochmal so verlieben würde, wenn auch auf eine andere Art. Obwohl es anders ist als Rock my Heart ist es doch gleich. Vom Gefühl, von der Leichtigkeit, von der Leidenschaft.

Dee und Joel sind nicht wie Adam und Ro und ihre Geschichte ist anders, Leidenschaftlicher, dramatischer, brennender und doch ist da diese Vertrautheit aus Band eins.
Diese Reihe gehört jetzt schon zu meinen Absoluten Lieblingsreihen.

Auch wenn Joel der typische Bad-Boy ist, habe ich sofort in ihn verliebt. Von Dee hat man ja schon in Band eins einen guten Eindruck bekommen und sie blieb mir sympatisch. Sie ist keine leichte Person , aber ich konnte ihr denken und handeln nachvollziehen, was nicht heißt dass ich auch so gehandelt hätte aber sie ist mit trotzdem ans Herz gewachsen. Jamie Shaw hat wieder einmal greifbare, authentische Charaktere erschaffen, die sich einfach ins Herz stehlen. Dabei lässt sie den Scheinwerfer aber nicht nur auf die Hauptcharaktere leuchten, sondern gibt auch den neben Charakteren ein Gesicht und eine Geschichte, so dass man schon einen Eindruck für die weiteren Bände bekommt.

Der Schreibstil ist genau so locker und humorvoll wie im Vorgänger, es hat mich zum lachen gebracht aber diesmal auch zum weinen, denn die Geschichte ist nicht ganz so leicht und emotionaler, genau passend zu den Charakteren. Das ist es was mir an den Büchern so gefällt, die Geschichte, der Stil, die Emotionen passen sich den Charakteren an ohne dabei an Vertrautheit verlieren. Und diesmal gibt es wirklich viel Drama und hin und her, was mich persönlich aber nicht genervt hat, sondern dafür sorgte, dass die Seiten nur so flogen.

Rock my Body steht Rock my Heart in nichts nach. Wieder einmal hat Jamie Shaw mich zum lachen gebracht , zum Herzschmelzen, aber diesmal mit ein bisschen mehr Drama. Ich liebe die Jungs von Last Ones to know und freue mich auf die weiteren Bände. Die Bücher gehen einfach ans Herz, perfekte Unterhaltung.