Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine wirklich gute Geschichte, die eine Wendung nimmt, die man so nicht kommen sieht.

Herz aus Schatten

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Die Handlung fand ich sehr interessant. Ich mochte die Überraschungen und Wendungen, welche sie immer wieder bereit gehalten hat. Auch die Herausforderungen vor denen sie die Charaktere feststellt hat, waren wirklich gut.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Jeder einzelne hatte seine eigenen Merkmale und die waren somit ausgearbeitet, dass man auch nie durcheinander kam. Mein Lieblingscharakter ist Kalya, denn ich finde ihre Entwicklung am besten. Sie steht für das ein, was sie für richtig hält und gibt alles dafür. Aber auch Viktor hat mir sehr gefallen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, er war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die Spannung war konsequent vorhanden, sodass es nie langweilig wurde. Ich war auch hin und wieder ein klein bisschen sprachlos. Aber die großen Gefühle sind bei mir leider nicht aufgekommen. Die Gefühle waren mir oft einfach nicht tiefgreifend genug. Aber das Ende konnte mich dennoch überraschen und hat mich auch mitfiebern lassen. Geschrieben wurde die Geschichte hauptsächlich aus Kalyas Sicht. Ganz selten gab es aber auch Einblicke von ihrem Schattenwolf.
Alles in allem ist es eine wirklich gute Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.02.2022

wirklich tolle Geschichte, die mich definitiv neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich kam wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Es war einfach immer spannend beim lesen und oft genug konnte ich gar nicht aufhören, da ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Auch mochte ich die Überraschungen die, die Handlung bereit hielt und das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen. Und was mir auch sehr gefallen hat, ist dieses Zusammenleben von Elfen und Menschen. Einfach schön.
Die Charaktere haben mir alle wirklich sehr gefallen. Ich habe sie auch alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich perfekt vorstellen konnte. Dadurch waren sie auch wirklich greifbar. Mein Lieblingscharakter ist Kaaya. Ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit wirklich großartig. Aber auch die anderen sind alle wirklich toll. Vor allem Luana ihren Charakter mag ich total.
Der Weltenaufbau hat mir auch sehr gefallen. Man konnte sich alles wirklich gut bildlich vorstellen. Vor allem das Nebulum hat es mir irgendwie angetan.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag auch mit an den mega guten Spannungsaufbau. Es wurde einfach nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Klar ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, aber die großen Gefühle sind bei mir nicht aufgekommen. Woran das lag, weiß ich leider selber nicht so genau. Manches war mir auch ab und an etwas zu Oberflächlich oder zu schnell abgearbeitet. Ich hätte gerne die volle Gefühlspalette beim lesen gefühlt. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht jedes Charakters. Also aus 5 verschiedenen. Das war am Anfang etwas irritierend, aber daran hatte man sich schnell gewöhnt und auch den Durchblick behalten. Am Anfang war es vor allem schwierig, da man nicht wusste wer nun Ilias und Kian sind, als man diese jedoch kennengelernt hat, hat sich so mancher Nebel gelichtet.
Alles in allem ist es eine wirklich tolle Fantasy Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine schöne Geschichte, welche das Thema Gott, Kindergerecht erklärt.

Der kleine Waschbär fragt nach Gott – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Eigentlich habe ich mit dem Thema Gott nicht viel zu tun und weiß auch nichts wirklich darüber. Aber ich muss sagen, dieses Kinderbuch hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde an einfachen Beispielen erklärt, wie Gott alles beeinflussen tut. Diese Beispiele sind total kinderfreundlich und super leicht verständlich. Die Illustrationen sind super süß und stecken voller Details. Auch die Farben gefallen mir sehr. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Sätze sind nicht zu lang, sodass die kleinen auch keine Schwierigkeiten haben es selber zu lesen. Auch vorlesen ließ es sich wirklich gut. Die Charaktere, vor allem der kleine Waschbär sind super süß. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Ich kann euch dieses Kinderbuch weiterempfehlen, auch wenn man sowie ich, nichts mit diesen Thema zu tun hat. Für die kleinen ist es trotzdem interessant und lehrreich.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine schöne Geschichte, aber leider war ich zum Ende hin etwas genervt.

Make My Wish Come True

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und mochte die Handlung wirklich gerne. Die Idee hat mir super gut gefallen. Jedoch war ich irgendwann einfach nur noch etwas genervt von den ganzen Hin und Her zwischen den beiden Charakteren. Aber an sich fand ich die Idee wirklich gut.
Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Bis auf dieses Ja, nein, vielleicht doch. Das hat mir die Hauptcharakterin schon dezent unsympathisch gemacht. Aber an sich waren alle Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich auch wirklich gut vorstellen.
Der Handlungsort war ein Traum. Einfach super schön. Und man konnte sich auch alles super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog stellenweise nur so durch die Seiten und hat sich auch super Wohlgefühlt beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Trotzdem habe ich ein Stückweit mit den Charakteren mitfühlen.
An sich ist es eine wirklich schöne Geschichte, in der man sich auch sehr wohlfühlen tut. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine packende Geschichte, die einen überrascht.

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ich bin ehrlich gesagt ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, denn ich wusste es wird etwas komplett anderes sein, als das was ich bisher von Marie gelesen habe. Und das war es auch. Ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und wurde schnell positiv überrascht. Ehrlich gesagt war ich am Anfang noch etwas skeptisch gewesen, aber das hat sich super schnell gelegt.
Die Handlung ist wirklich gut und ich finde es klasse was sie einen alles vermittelt. Nämlich das nichts flach daran ist wenn man sich Hilfe sucht und sich eingesteht andere zu brauchen. Doch das wichtigste ist, dass uns diese Geschichte zeigt, dass es total egal ist wer wir sind und wen wir lieben. Sie thematisiert auch stark das Thema Alkohol und zeigt uns das wir uns nie von etwas abhängig machen sollten, sowie dass wir gegen alles ankämpfen können. Die Handlung steckt voller Überraschungen und vor allem Spannung. Der Spannungsbogen wurde wirklich gut ausgearbeitet.
Die Charaktere wurden super gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden Einzelnen super leicht und einfach vorstellen. Es war auch kein Charakter schwammig, oder uninteressant. Ich habe so einige von ihnen ganz fest in mein Herz geschlossen und wurde von anderen total überrascht. Und das nicht immer positiv.
Der Schreibstil ist einfach wieder klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte steckt voller Wendungen und Spannung, sodass man gar nicht aufhören mag zu lesen. Geschrieben wurde es nur aus Tychos Sicht. Dies war aber überhaupt nicht schlimm, denn es wurde trotzdem nie langweilig. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett packen. Ja ich habe ein Stück weit mit den Charakteren mitgefühlt und vor allem mitgefiebert. Aber an manchen Stellen hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Tiefgang und manchmal auch etwas mehr Drama gewünscht. Nichtsdestotrotz war ich geschockt von d was da alles so ans Licht kam.
Den Handlungsort mochte ich und man konnte ihn sich auch super gut bildlich vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.