Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Pia und ihr Traum vom Ehemann...

Ein Vampir kommt selten allein
0

...kann er endlich wahr werden? Auf einer Europatour soll es endlich so weit sein - der richtige (Ehe)Mann soll gefunden werden. Aber das ist leichter gesagt als getan, gibt es doch plötzlich zwei - und ...

...kann er endlich wahr werden? Auf einer Europatour soll es endlich so weit sein - der richtige (Ehe)Mann soll gefunden werden. Aber das ist leichter gesagt als getan, gibt es doch plötzlich zwei - und was für welche...

Der Schreib- und Erzählstil ist leicht und recht modern. Auch der erotische Aspekt kommt natürlich nicht zu kurz. Ich hatte schon Spaß beim Lesen, doch so richtig mitgerissen hat mich die Geschichte nicht wirklich. Wer aber einen eher humorigen als düsteren Vampir-Romance-Roman sucht, sollte es mal mit diesem Buch probieren. Ich vergebe für diesen Teil der Dark Ones Reihe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Sehr speziell

Die militante Madonna
0

Im Mittelpunkt dieses ungewöhnlichen Romans steht Chevalier Charles-Geneviève-Louis-Auguste-André-Timothée d’Éon de Beaumont. Er lebte von 1728 – 1810 und war ein französischer Diplomat, Soldat, Freimaurer, ...

Im Mittelpunkt dieses ungewöhnlichen Romans steht Chevalier Charles-Geneviève-Louis-Auguste-André-Timothée d’Éon de Beaumont. Er lebte von 1728 – 1810 und war ein französischer Diplomat, Soldat, Freimaurer, Schriftsteller und Degenfechter. Aber Berühmtheit erlangte er letztlich, weil er einen großen Teil seines Lebens als Frau lebte.
Irene Dische knüpft an genau diesem Fakt an und bringt dem Leser diesen einerseits Königstreuen und feinsinnigen Bücherfreund aber andererseits auch hinterhältigen Ränkeschmied näher, der seine Auftritte je nach Lust oder Notwendigkeit mal als Mann dann wieder als Frau gekleidet absolvierte. Dazu passt auch sein abenteuerlich anmutendes Leben selbst. So war er z. B. Botschafter in London und lebte auch eine Zeit lang in Russland. Während zahlreicher Beschreibungen des umtriebigen Lebenswandels des d’Éon de Beaumont, lässt die Autorin ihren Helden immer wieder zu Wort kommen und ihn zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin- und herspringen, so dass ein aufmerksames Lesen angeraten ist.
Mein Fazit: Die Lebensgeschichte des Chevalier, der mal arrogant herablassend mal zynisch seine Ansichten kund tut, ist schon eine recht spezielle Lektüre. Ich bin mit dem Mann, aber auch der Frau in ihm, nicht wirklich warm geworden. Eine Leseempfehlung für interessierte Leser von außergewöhnlichen Biographien kann ich jedoch aussprechen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Schwacher letzter Teil

Clockwork Princess
0

Ich gestehe es gleich zu Beginn, dieser dritte und abschließende Band, war aus meiner Sicht der Schwächste der Reihe. Hatte es mit "Clockwork Angel" total genial begonnen, und hatte es bei "Clockwork Prince" ...

Ich gestehe es gleich zu Beginn, dieser dritte und abschließende Band, war aus meiner Sicht der Schwächste der Reihe. Hatte es mit "Clockwork Angel" total genial begonnen, und hatte es bei "Clockwork Prince" an Action gefehlt, war mir die hier vorliegende Geschichte zu seicht. In der Dreiecksbeziehung war definitiv einer zu viel und tat der gesamten Handlung keinen Gefallen. Auch das Finale war weit entfernt von faszinierend oder wenigstens gelungen. Es war für mich leider nur unrealistisch. Ok, dass mögen andere Leser eventuell nicht so empfinden, aber mein Fall war es nicht.

Nun ja ihr merkt schon, dass mich dieses Buch nicht überzeugt hat. Deshalb bewerte ich es auch nur mit aufgerundeten 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Portia & Theo

Vampire sind zum Küssen da
0

Dieses Buch ist ein Teil der „Dark Ones“ - Serie von Katie MacAlister. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe. Auch in diesem Buch ist das Grundkonzept nicht neu. Eine mystische Kreatur findet seine Auserwählte ...

Dieses Buch ist ein Teil der „Dark Ones“ - Serie von Katie MacAlister. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe. Auch in diesem Buch ist das Grundkonzept nicht neu. Eine mystische Kreatur findet seine Auserwählte und setzt nun alle Hebel in Bewegung damit sie seine wird.
Die Geschichte ist vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack, denn die Autorin arbeitet schon arg mit stereotypen Charakteren – heißer, sexy Typ, leicht weltfremde und unbeholfen agierende Frau. Auch wird viel auf die flapsig, ulkige Art erzählt. Schön ist allerdings, dass auch immer wieder bekannte Figuren erneute Auftritte haben. Ich hatte jedenfalls Spaß beim Lesen, und wer einen eher humorigen als düsteren Vampir-Romance-Roman sucht, sollte es mal mit dieser Serie probieren.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Abstruse Story

Akte Atlantis
0

Die Akte Atlantis ein rasantes Action-Abenteuer-Spektakel, das durchaus zu fesseln und unterhalten vermag. Es gibt zwar eine Menge interessanter historischer Fakten und Theorien, die die Geschichte vorantreiben, ...

Die Akte Atlantis ein rasantes Action-Abenteuer-Spektakel, das durchaus zu fesseln und unterhalten vermag. Es gibt zwar eine Menge interessanter historischer Fakten und Theorien, die die Geschichte vorantreiben, aber leider wird die Handlung im Verlauf auch immer abstruser und verworrener. Dazu kommen dann auch noch zum Teil sehr ausführliche Beschreibungen technischer Daten von Flugzeug oder Waffe, so dass dadurch der Lesefluss negativ beeinflusst wird.
Bis zu einem gewissen Grad hat mir das Buch gefallen, auch wenn der Schreibstil nicht gerade zum Weiterlesen einlädt. Hier könnte der Autor mehr Sorgfalt an den Tag legen. Alles in allem bewerte ich es mit aufgerundeten 3 von 5 Sternen.