Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Der kleine Hund

Pfotenstory

Ein wunderschöner Roman über Freundschaft zwischen Tier und Mensch!

Ein wunderschöner Roman über Freundschaft zwischen Tier und Mensch!

Die beste Freundin der kleinen Lisa musste wegziehen und nun fühlt sie sich einsam und allein gelassen. Ein Besuch im Tierheim soll sie wieder aufmuntern.

Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ein kleiner Hund, genauso einsam wie das Mädchen, gewinnt ihr Herz.

Daraus entsteht eine Freundschaft, die für beide sehr wertvoll ist!

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Botschaft die dahintersteckt, verstehen auch die Kleinsten. Sie lernen, wie wichtig richtiger Umgang mit Tieren ist und die Liebe die diese von uns bekommen, auch wieder zurückgegeben wird. Verantwortung und richtiger Umgang mit Tieren wird hier erklärt. Die Figuren sind alle gut ausgearbeitet und wecken. Sympathien.

Den Kindern hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Mord folgt auf Mord

Verhängnisvolle Verschwörung

Ein Krimi aus den 30erJahren. Die Zeit in der der Nationalsozialismus weiter an die Macht drängt. Auch damals gab es ganz gewöhnliche Verbrecher.

Kommissar Voß ermittelt hier in seinem dritten Fall. Er ...

Kommissar Voß ermittelt hier in seinem dritten Fall. Er ist ein kluger Kopf und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Politisch wird er nicht von den Nazis beeinflußt, da er nicht mit ihnen symphatisiert.

Es ist spannend, den Ermittlungsarbeiten zu folgen. Zu sehen, wie damals die Spurensuche betrieben wurde, ohne die modernen Technologien der heutigen Zeit. Die politische Lage bildet einen interessanten Hintergrund dazu.

Verschiedene Handlungsstränge, ein kleiner Kreis Verdächtiger, ahthentische Characktere ... es macht Spaß dabei zu sein und zu rätseln, wer der oder die Täter sind. Es bleibt spannend bis zum Schluß!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Einer ist unschuldig

"Ein genial inszenierter Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste von Nevada:"

Sechshundertsechs Gewaltverbrecher sind auf der Flucht! Aber einer von ihnen ist unschuldig. Für ihn ist das die Chance, nach fünf Jahren den wahren Täter zu finden, für dessen Morde er verurteilt wurde!
John Kradle hat nicht nur die Strafverfolgungsbehörden im Nacken, auch eine Wärterin verfolgt ihn. Was ist ihr Motiv? Wird es John gelingen seine Unschuld zu beweisen und den Mörder seiner Familie zu finden?

Spektakulär, spannend und absolut mitreißend nimmt uns die Autorin Candice Fox mit auf die größte Menschenjagd in der US-Geschichte. Die schlimmsten Verbrecher tummeln sich hier und bescheren einem Gänsehaut.
Sie hat es geschafft, eine komplexe Geschichte mit überzeugenden Charakteren zu schaffen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine wunderbare Reise

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Auch der dritte Band dieser Buchreihe hat uns wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte um das kleine dänische Mädchen Bibi verzaubert mit ihrem skandinavischen Charme vergangener Zeiten.

Dieses ...

Auch der dritte Band dieser Buchreihe hat uns wieder sehr gut unterhalten.

Dieses Mal führt ihr Weg sie nach Prag, in die Hohe Tatra, nach Karlsbad. Sie reist zusammen mit ihrme Freund Ole, dem Sohn des Rittmeisters. und lässt uns an dieser aufregenden Reise teilhaben.

Hier wird eine Kinderbuchreihe, die vergessen schien wieder zum Leben erweckt!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Einfach klasse!!!

MOTOmania, Sammelband 1-3

Hier sind die ersten drei Bände der "Motomania-Reihe" vereint.

Für Motorradfans ein Muss!
Holger Aue versteht es wie kein Zweiter, die Bikerszene in witzige Comics zu verpacken.
Hier bekommt jeder sein ...

Hier sind die ersten drei Bände der "Motomania-Reihe" vereint.

Für Motorradfans ein Muss!
Hier bekommt jeder sein Fett weg, Sportler, Tourer, Endurofahrer oder auch die Harleybegeisterten.

Ich liebe seine Comics und kann das Buch 100% weiterempfehlen!