Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Leider nicht von überzeugt

Winterherz

"Black Dagger: Winterherz" ist der sechunddreißigste Band der Black Dagger Reihe von J. R Ward und ist so etwas wie ein Sonderband und handelt insbesondere von Qhuinn und Blay, aber auch von anderen Mitglieder der Bruderschaft der Black Dagger.
Um mal direkt mit der Tür ins Haus zufallen: ich bin nicht grade überzeugt von diesem Black Dagger Band 🙈

Qhuinn und Blay gehören mit zu meinen Lieblingscouple aus der Bruderschaft und ich habe die beiden wirklich gehyped, aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie früher an. Das hab ich ganz stark an Blay gemerkt, der ja schon immer der sanfte Gentleman war, aber hier ist er das männliche Pendant zur zahmen Hausfrau geworden.

Ich hab mich auch wirklich sehr darüber gefreut, dass wieder viel mehr Hausbewohner auftauchen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat wie zum Beispiel Phurry. Aber sie werden immer nur in einem Nebensatz genannt, was ich richtig schade finde. Und die Frauen spielen auch absolut keine Rolle mehr, was ich richtig doof finde. Es verschwindet einfach immer mehr Persönlichkeit aus den Black Dagger Bänden. Rehvenge und die Schatten wurden zum Beispiel auch noch nicht mal erwähnt, aber Ehlena die wohl immer Schicht hat, die Arme.

Und dann gibt es ja noch die Handlung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, warum das erzählt wird. Ein Erzählstrang macht absolut keinen Sinn und hat auch nach ein paar Seiten gar keine Verbindung mehr zur eigentlichen Geschichte. Bei einigen Geschehnissen hab ich mich auch wirklich gefragt, warum man das jetzt macht, weil es in meinen Augen einfach unnötig ist und es auf mich so wirkt, als ob man bestimmte Personen vergessen hat und jetzt auf Biegen und Brechen die Story runterschreiben muss, damit man sich auf die Neuankömmlinge in der Bruderschaft kümmern kann.

Für mich ist "Black Dagger: Winterherz" eine enttäuschende Geschichte und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht mein liebstes Werk von ihr

Anti-Boyfriend

"Anti-Boyfriend" von Penelope Ward ist der neuste in Deutschland erschienene Einzelband.

Ich habe mich wirklich sehr auf "Anti-Boyfriend" gefreut. Geschichten mit dem Trope Single Parents lese ich ja total gerne. Von "Hate You, Love You" war ich total begeistert und hab gehofft eine ähnlich intensive und romantische Geschichte lesen zu dürfen. Leider konnte mich Cary und Deacons Geschichte in "Anti-Boyfriend" gar nicht überzeugen.

Die Charaktere waren einfach so blass und ihr Verhalten war manchmal einfach übertrieben. Für mich war alles etwas gezwungen. In der Handlung gab es immer mal wieder kleine Aussetzer. Mir fehlte auch einfach die Verbindung zu den Charakteren, damit ich mitfühlen und lachen konnte. Deacon mag ich von den Charakteren noch am liebsten. Er arbeitet von zuhause aus und ist ein richtig netter und anständiger Kerl. Er unterstützt Cary, die alleinerziehende Mutter und seine Nachbarin ist. Er ist äußerst witzig und sehr liebenswürdig, aber für mich hat der Verlauf der Story seine Figur kaputt gemacht.

Daher kann ich "Anti-Boyfriend" leider nur 2 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leider nicht mein Geschmack

Like water in your hands

"Like water in your hands" ist der erste Band von Mehwish Sohails "Like This" Reihe aus dem Lyx Verlag.

Als ich das Buch in der Lyx Programmvorschau gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick! Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Eine New Adult Geschichte über eine Liebe, für die man kämpfen muss und fremde Traditionen? Call me in! Aber leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt - ich habe aber nur den ersten Teil und die letzten beiden Kapitel des zweitens Teils gelesen, weil mir das Buch einfach nicht zugesagt hat und ich mich nach 50% einfach nicht weiter durchquälen wollte.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail gefällt mir leider nicht so gut. Er wirkt oftmals gezwungen und die wahllos eingeworfenen englischen Wörter finde ich schrecklich.

Leider bin ich mit den Charakteren einfach nicht warm geworden. Arwa finde ich nach einiger Zeit wirklich anstrengend, weil sie sich einfach nicht weiterentwickelt. Tariq bleibt mir so blass, was wahrscheinlich daran liegt, dass man gar nichts aus seiner Perspektive liest (zumindest nicht im ersten Teil). Einige Nebencharaktere, wie zum Beispiel Maya fand ich einfach viel zu extrem und dominant in der Geschichte.

Mir hat auch einfach Gefühl und Spannung in dieser Geschichte gefehlt. Die Story entwickelt sich einfach viel zu langsam und ich konnte einfach nicht mit den Charakteren fühlen. Außerdem wurden Nebensächlichkeiten viel zu ausführlich beschrieben. Ich musste jetzt nicht immer und immer wieder Gespräche über Bollywoodfilme lesen.

Für mich war das Buch leider überhaupt nichts und deshalb bewerte ich die Geschichte mit 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Kleine Appetithappen, die einen unbefriedigt zurück lassen

Merry Kissmas

"Merry Kissmas" ist ein Sammelband mit vier Kurzgeschichten, die von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben wurden.

Das Cover passt zu den Geschichten, trifft aber nicht ganz mein Geschmack. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer gut! Sie schreiben leicht, modern und bringen die Weihnachtsstimmung gut rüber. Aber leider konnten mich die Kurzgeschichten nicht begeistern.

Die Geschichten waren viel zu kurz, haben geendet bevor sie richtig anfingen! Für mich hat in den Geschichten einfach zu viel gefehlt. In der ersten Geschichte "Lights out Love" und in der dritten Story "Sexy Scrooge" hat mir die Chemie gefehlt, die Lovestory war kaum vorhanden und ziemlich flach. Außerdem hat mir eine Storyline gefehlt.

Die zweite Geschichte "Kissmas in New York" hat mir am besten gefallen und ich hätte mir hier auch einfach ein wenig mehr gewünscht. Die 5 Kapitel pro Geschichte waren einfach zu wenig, um eine vernünftige Kurzgeschichte zu schreiben. Und daher kann ich die Weihnachtsgeschichten leider nicht weiterempfehlen.

Von mir bekommt "Merry Kissmas" von Vi Keeland und Penelope Ward leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Für mich war das leider nichts 🙈

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

"Scherbenprinz. Die Macht der Spiegel" von Ella Amato ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Die abgebildete Krone wirkt klobig und so als ob sie da auch nicht hingehört, wie ein Fremdkörper.

Der Schreibstil der Autorin ist gut! Sie schreibt sehr angenehm und ich konnte mir die Umgebung und Charaktere bildlich vorstellen.

Aber leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen. Mir hat einfach das Verständnis für diese Welt gefehlt. Die Balance/Verbindung zwischen Magie und keine Magie ist meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet oder ich verstehe es schlicht und ergreifend nicht. Die Geschichte spielt im fiktiven Frankreich und hat etwas altertümliches an sich. Ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein paar Erklärungen zur der Welt und das Verhältnis zur Magie gibt, weil mich das zu Beginn sehr verwirrt hat. Zudem gab es leider zu viele, zu leicht zu überwinden Hindernisse. Ihr wurde es viel zu leicht gemacht, was ich sehr langweilig gefunden habe.

Die Protagonistin Rayne ist oft zu draufgänger isch und selbstbewusst und wirkt dadurch etwas überheblich und setzt andere Figuren herab. Aber in anderen Situationen mochte ich die Seite an ihr sehr!

Alec ist provokativ und wirkt auf mich sehr oberflächlich. Ich konnte ihn leider auch nicht wirklich kennenlernen, weshalb ich gar nicht so viel zu ihm sagen kann.

Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich total interessant, aber leider konnte mich dann Teile des Handlungsstrangs und die Charaktere dann nicht überzeugen.

Insgesamt konnte mich "Scherbenprinz. Die Macht des Spiegels" leider nicht begeistern und deshalb bekommt es von mir leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.