Profilbild von Delfin

Delfin

Lesejury Star
offline

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine Hochzeit vor Weihnachten

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
0

Inhalt: Laurens und Davids traumhafte Hochzeit 4 Tage vor Weihnachten steht kurz bevor. Doch die Trauzeugin von Lauren fällt leider aus. Aus diesem Grund fragt Lauren ihre Freundin Pippa, ob sie den Job ...

Inhalt: Laurens und Davids traumhafte Hochzeit 4 Tage vor Weihnachten steht kurz bevor. Doch die Trauzeugin von Lauren fällt leider aus. Aus diesem Grund fragt Lauren ihre Freundin Pippa, ob sie den Job der Trauzeugin übernehmen könnte. Pippa ist sich erst nicht so sicher, ob sie den Wunsch von Lauren erfüllen möchte, denn dazu würde auch Hunter, der Trauzeuge von dem Bräutigam dazugehören. Sie müsste nämlich für die Planung des Junggesellenabschieds, Zeit mit Hunter für die Planung verbringen. Pippa kann jedoch Hunter alles andere als leiden. Wie wird sie ihre Freundin Lauren etwa im Stich lassen? Oder nicht?


Meinung: Für mich war dieses Buch das 2. Weihnachtsbuch der Autorin diesen Winter. Das Cover des Buches fand ich auch wieder super süß gestaltet.
Kommen wir zum Schreibstil des winterlichen Buches. Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne während dem Lesen. Was mir auch wieder positiv aufgefallen ist waren die Perspektivwechsel zwischen Hunter und Pippa. In diesem Buch hat mir die Länge der Kapitel besser gefallen, als im anderen Weihnachtsbuch von ihr. Was mir an Pippa gefallen hat war die Entwicklung, die sie durchlaufen hat und dass sie am Ende die Sachen aus der Vergangenheit geklärt hat, die sie die ganze Zeit irgendwie belastet haben.


Fazit: Das Buch hat mir ein paar entspannte Lesestunden bereitet. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Pippa und Hunter gerne. Insgesamt war es eine romantische teilweise auch vorhersehbare Lovestory in New York. Aus diesen Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Weihnachten in New York

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York
0

Inhalt: Hannah ist auf dem Weg in ihre Heimat nach Bonn und wartet auf ihren Flug nach Düsseldorf. Hannah freut sich schon sehr auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit ihrer Familie in Deutschland, da sie ...

Inhalt: Hannah ist auf dem Weg in ihre Heimat nach Bonn und wartet auf ihren Flug nach Düsseldorf. Hannah freut sich schon sehr auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit ihrer Familie in Deutschland, da sie in der USA ein Fernstudium belegt, hat sie ihre Familie schon länger nicht mehr gesehen. Doch da New York von einem gewaltigen Schneefall betroffen ist, fallen sämtliche Flüge aus und dazu zählt leider auch ihr Flug nach Deutschland. Dadurch fällt ein gemeinsames Weihnachtsfest am 24. Dezember für Hannah mit ihre Familie leider in den Schnee. Im Flughafen trifft sie dann auf Kyle, der das gleiche College wie sie besucht. Auch Kyles Flug in die Karibik, auf der er mit seiner Familie Weihnachten feiern wollte ist ausgefallen. Da Hannah keinen kennt in New York und auch noch keine Unterkunft für die Nacht hat, bietet Kyle an, ihr eine Unterkunft bei seiner Tante zu organisieren. Doch Hannah ist alles andere als begeistert über seinen Vorschlag, denn was sie über Kyle in Bezug auf Mädchen gehört hat, ist nicht so toll.

Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr im Voraus gefreut, denn ich mag die Art wie die Autorin Storys auf das Papier zaubert. Was soll ich sagen, ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Fangen wir mal an mit den Sachen, die mir richtig gut gefallen haben. Ich mochte das winterliche Cover sehr gerne. Auch der Schreibstil war genau mein Fall und ich hatte das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Auch dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, fand ich richtig gut. Was ich mir da aber noch gewünscht hätte, wäre, wenn die Länge der Kapitel etwas besser aufgeteilt gewesen wäre. Aber dazu später noch mehr. Die Charaktere und ihre Hintergründe fand ich während dem Lesen total interessant. Kyle ist nämlich das totale Gegenteil wie sie, er ist einer, der immer auf Partys rumhängt und reihenweise die Mädchen aufreißt, zumindest gibt es das Gerücht und Hannah glaubt das. Auch ist sein Umgang mit Geld total anderes als bei Hannah, denn er stammt von einer reichen Familie bei der Geldprobleme nie ein Thema waren.Was mir an Hannah so gut gefallen hat, war ihre Schlagfertigkeit gegenüber Kyle.
Das Buch hat in mir ein richtiges Weihnachtsfeeling erzeugt und ich mochte das verschneite New York als Setting sehr gerne.
Jetzt zu dem einzigen Kritikpunkt, den ich habe und zwar fand ich es etwas ungeschickt, dass Hannah gefühlsmäßig viel öfter und länger mit einem Kapitel zu Wort kam. Ich hätte nämlich noch sehr gerne mehr über Kyles Gefühle und seine Innenwelt erfahren.

Fazit: Ich bin total froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert und bin sehr glücklich über das Ende. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein Sache endet, eine Neue beginnt

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
0

Inhalt: Chiara und ihr Verlobter Leon wollten eigentlich heiraten. Die Hochzeit war geplant und das Hochzeitskleid hatte Chiara schon mit ihrer Schwester Lo, die hochschwanger ist gekauft. Doch dann erfährt ...

Inhalt: Chiara und ihr Verlobter Leon wollten eigentlich heiraten. Die Hochzeit war geplant und das Hochzeitskleid hatte Chiara schon mit ihrer Schwester Lo, die hochschwanger ist gekauft. Doch dann erfährt Chiara, dass ihr Freund sie mit einer Anderen betrogen hat. Die Hochzeit wird gestrichen und Chiara muss ihr Hochzeitskleid wieder in den Laden zurückbringen. Chiara ist natürlich traurig und möchte von der aktuellen Weihnachtsstimmung überhaupt nichts mehr wissen.
Ihre Schwester Lo gibt ihr den Vorschlag, sie soll sich doch einfach eine Auszeit nehmen und nach Cold Creek Valley fliegen. Das kommt ganz gelegen, denn ihr Bruder Giovanni hatte einen Unfall und liegt dort im Krankenhaus. Chiara nimmt den langen Weg auf sich und hätte nicht gedacht, dass diese Reise ihr Leben verändern würde.

Meinung: Als aller erstes mal, das Cover des Buches ist wirklich ein Traum. Ich mag die Farben und die glitzernden Schneeflocken sehr gerne.
Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven, also aus Sicht von Gabriel und Chiara geschrieben ist. Auch das ganze Buch ist durch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass es zwei verschiedene große Handlungsorte gab, bei der die Geschichte gespielt hat, also Hamburg und die verschneiten Rocky Mountains.
Chiaras Entwicklung von der enttäuschten und betrogenen Verlobten bis hin zur selbständigen Chiara mit einem neuen Traum, fand ich interessant mitzuerleben. Man merkt einfach die Zeit bei ihrem Bruder hat ihr sehr gut getan.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich alle sehr sympathisch und interessant fand, bis auf Leon, April und Dave mochte ich alle.

Fazit: Eine süße und sehr empfehlenswerte Geschichte, die von einem Neuanfang und einem besonderen neuen Traum handelt. Das Buch hat mir die Vorweihnachtszeit versüßt und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Boss, ein Hund der Weihnachten gar nicht mag

Fröhliche Weihnachten, Boss!
0

Inhalt: Boss ist ein Hund, der vieles nicht mag. Weihnachten gehört auch zu den Dingen, die er nicht mag. Und da er kein Weihnachten mag, findet er Weihnachtsschmuck, Weihnachtslieder und Weihnachtspullis ...

Inhalt: Boss ist ein Hund, der vieles nicht mag. Weihnachten gehört auch zu den Dingen, die er nicht mag. Und da er kein Weihnachten mag, findet er Weihnachtsschmuck, Weihnachtslieder und Weihnachtspullis natürlich auch total doof. Doch Boss kommt zu der Erkenntnis, dass es bei Weihachten doch gar nicht darum geht, was ihm gefällt, sondern etwas zu tun für die Hunde, die man liebt und so hat er am Ende doch noch ein schönes Weihnachtsfest.

Meinung: Ich mag die Gestaltung des Covers mit Boss, der jetzt doch einen süßen Weihnachtspulli trägt. Auch die Illustration mit dem wenigen Text ist richtig gut für die Altersgruppe.
Ich musste während dem Lesen mehrmals schmunzeln.

Fazit: Mal ein anderes Weihnachtsbuch mit einem grummeligen Hund. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Auch der zweite Band ist wundervoll

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)
0

Inhalt: Endlich geht es mit der Geschichte um die zwei Schwestern Marlene und Emma Lindow weiter. Der 1. Weltkrieg hatte frisch begonnen und nun sollte auch Maximilian, Marlenes Freund seine aktuelle Arbeit ...

Inhalt: Endlich geht es mit der Geschichte um die zwei Schwestern Marlene und Emma Lindow weiter. Der 1. Weltkrieg hatte frisch begonnen und nun sollte auch Maximilian, Marlenes Freund seine aktuelle Arbeit in der Kinderklinik Weißensee verlassen und sich um Kriegsverwundete im Lazerett zu kümmern. Aus diesem Grund hat Marlenes Verlobter Maximilian von Weilert den Vorschlag, dass sie noch kurz vor dem Kriegsanfang eine Nothochzeit machen könnten. Doch Marlene ist von diesem Vorschlag nicht begeistert.

Also zieht Maximilian in den Krieg, ohne seine geliebte Lene geheiratet zu haben.

Auch in Emmas Leben passiert so einiges, denn plötzlich taucht ihr Ex- Freund Tomasz wieder auf, der sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Und leider reicht das nicht mit Schwierigkeiten, denn es erkrankt auch noch ihr ein und alles und zwar ihr geliebter Sohn Theodor an der Spanischen Grippe. Wird er es überleben? Und wird Maximilian von Weilert aus dem Krieg zurückkehren?



Meinung: Ich finde das Cover des zweiten Bandes sehr gelungen und es passt auch hervorragend zu dem ersten Teil.

Ich habe mich nach dem ersten Band ja total gefreut, dass es auch noch einen zweiten Band geben soll und was soll ich sagen ich bin begeistert. Ich finde den Schreibstil auch in diesem Teil wieder super, ich mag wie die Autorin die damalige Zeit beschreibt und die Kapitelüberschriften mit dem passenden Datum finde ich auch echt gut.

Kommen wir zu den Charakteren, ich fand es super spannend die Entwicklung( im Beruf sowie im privaten) der Schwestern mitzuerleben.



Fazit: Ein Buch, das mich berührt, aufgeregt hat (an manchen Stellen wie naiv sich Emma verhalten hat), aber gleichzeitig auch total umgehauen hat wegen dem Zusammenhalt in der Klinik. Wenn ihr historische Geschichten mit einer integrierten Liebesgeschichte mögt, kann ich euch das Buch total empfehlen. Es bekommt 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere