Miss Merkel, Puffel und Putin ermitteln!
Miss Merkel: Mord in der UckermarkEndlich in Rente! Ruhe, Freizeit, Genuss...
So sollte es zumindest sein, denn genau das zieht Angela Merkel und Puffel - Verzeihung, Joachim natürlich - in die Uckermark. Genauer gesagt, nach Kleinfreudenstadt! ...
Endlich in Rente! Ruhe, Freizeit, Genuss...
So sollte es zumindest sein, denn genau das zieht Angela Merkel und Puffel - Verzeihung, Joachim natürlich - in die Uckermark. Genauer gesagt, nach Kleinfreudenstadt! Zusammen mit Putin - nein, nicht der verrückte russische Diktator, der aktuell die ganze Welt in Atem hält - und Personenschützer Mike, ziehen sie in ein hübsches Haus auf dem Lande und wollen sich in die Dorfgemeinschaft einleben.
Dabei lernen sie allerhand illustre Gestalten kennen, die in ihren wundervollen Macken nur Herr Safier so bezaubernd zeichnen kann!
Da wäre allen voran Freiherr Philipp, seine Frau Alexa, seine geschiedene Frau Katharina und deren Tochter Pia, die sich als Influencerin das faule Leben finanziert.
Doch auch Obstbäuerin und Namensvetterin der Kanzlerin Angela, die den AFD-Flügel im Ort vertritt, gehört dazu. Genauso wie die dunkelhäutige Fremdenführerin Maria und Dorfpolizistin Lena.
Bei so viel Frauenpower ist fast klar... Der Hahn im Korb, Freiherr Philipp, wird getötet.
Doch war es wirklich Mord? Und wenn ja... wer ist der Mörder?
Angela und Konsorten ermitteln auf eigene Faust, denn von der hiesigen Polizei ist weiß Gott nichts zu erwarten.
Den Krimi habe ich mit Spannung gelesen! Es war wirklich fantastisch, wie Herr Safier die Figuren beschreibt. Jede hatte ihre eigene Macke, sodass man sie gleichzeitig lieben und hassen konnte. Und Angela und Joachim? Ein absolutes Traum-(Ermittler-)Paar!
Ich hatte wirklich viel Spaß mit diesem ungewöhnlichen Krimi. Wobei ich aber sagen muss, Herr Safier hat ein Talent dafür. Denn man konnte wirklich immer hervorragend miträtseln und wusste am Ende stets genauso viel wie Angela selbst. Man hatte also die gleichen Chancen, den Fall zu lösen. Ich war auch erst auf den letzten Seiten auf den wahren Mörder gekommen und hatte bis dato doch stets den Falschen verdächtigt.
Besonderes Highlight war für mich Personenschützer Mike. Sowie natürlich auch Joachim, der wirklich sehr niedlich umgesetzt wurde.
Kurzum, ich kann jedem, der auf Cozy Krimis steht, diesen hier ans Herz legen. Insbesondere um mal die Wirren der Politik zu vergessen und ein anderes Bild unserer allseits beliebten Kanzlerin zu bekommen. Natürlich nur ein fiktives, aber nichtsdestotrotz ein einprägsames.