Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Das Dorf der toten Seelen

Das Buch hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und hatte das Buch dadurch schnell durch. Die Charaktere sind sympathisch und haben zum Schluss eine Charakterentwicklung durchgemacht.

Ich ...

Ich war so in dem Buch drin, dass ich nachts sogar davon geträumt habe 🙈 es gab viele Gruselmomente zwischendrin. Die Idee mit einem Dorf, aus dem 900 Einwohner gleichzeitig spurlos verschwunden sind, ist echt klasse.

Das einzige Manko: Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Es ist vieles offen geblieben. Aber ansonsten ein sehr gelungenes Buch. Sehr zu empfehlen.

Wahnsinnsidee

Civilization of Carnivores

Die Dinosaurier sind nicht ausgestorben. Nein, sie haben sogar eine eigene Kultur entwickelt mit Sprache, Technik und alles, was dazu gehört. Claw, ein Velociraptor, kann der Tyrannei der T-Rex nicht mehr zusehen. Er verachtet das Abschlachten der Menschen, die als niedere Rasse gesehen werden. Doch er findet heraus, dass er was Besonderes ist, ein sogenannter Supersaurier und läutet in einem finalen Kampf mit dem Herrschen Tyranno ein neues Zeitalter ein, in dem Menschen und Dinos zusammen leben können.
Der Autor hat sich da was echt Tolles einfallen lassen. Die ersten paar Seiten lassen einen sogar schmunzeln. Und hin und wieder werden Andeutungen auf Marken oder Personen aus unserem Leben gemacht. Die Marke "Pterollips" z. B. soll wohl eine Andeutung auf Philips sein. "Dinoogle" (Google). Sogar die Zigarettenmarke "Gallus" soll wohl eine Ableitung von Gauloises sein. Auch hat er dem Planeten Erde einen neuen Namen gegeben. Die Dinos nennen ihn "Dinotopis". Es gibt auch sieben Kontinente, ähnlich den unseren, aber doch anders. Die Dinos tragen Jeans und benehmen sich, wie wir Menschen. Aber ich will nicht zu viel verraten. Dieses Buch hat Verfilmungspotenzial. Ein tolles, einfallsreiches Buch, das ich unbedingt weiter empfehle.

Klasse Biografie

Alois Irlmaier

Der Autor erzählt vom Leben eines Sehers, der bei mir, quasi um die Ecke, gewohnt hat. Aufmerksam auf ihn würde ich durch Freunde damals und stieß so auf dieses Buch. Die hellseherischen Fähigkeiten Irlmaiers sind wirklich faszinierend gewesen. Im Buch kommen dafür sehr viele Beispiele vor. Das Buch muss man gelesen haben, wenn man in Bayern wohnt. Besonders in der Region Berchtesgadener Land und Traunstein.

Psycho pur

5150 - Das Haus des Wahnsinns

Psychospiele auf hohem Niveau. Ein Protagonist, der gegen einen Gegner ankommen muss, um seine Freiheit zu erlangen. Sehr zu empfehlen.

Gesellschaftskritik mal anders

2024

Mir gefiel die Story sehr gut. Die gesellschaftliche Kritik in diesem Buch, betrifft auch unsere aktuelle Situation. Der Coronavirus schränkt unsere Rechte sehr ein, in dem wir Masken tragen müssen. Und das liest man auch bei der Geschichte von Marcel Kuiper raus. Bloß ist es da auf den Alien Antus und seine Artgenossen bezogen. Da dauert der Virus schon fünf Jahre lang und die Aliens werden mehr und mehr eingeschränkt in ihren Rechten und damit in ihrer Freiheit. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man auch unsere Situation auf der Erde rauslesen. Eine tolle Gesellschaftskritik, die sehr gut gelungen ist. Das kreative Talent des Autors ist sehr zu loben.