Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Lea Lämmchen

Die magischen Tierfreunde (Band 13) - Lea Lämmchen und der Freundschaftszauber

Sehr schöne Fortsetzung der Reihe mit dem Lämmchen Lea. Die Mädchen erleben diesmal ihre Abenteuer mit ihr. Das Cover ist wie immer ein Hingucker. Für Kinder ab 7 Jahren.

Eins meiner ersten eBooks

Die Wälder

Ein sehr spannendes Buch. An manchen Stellen dachte ich: "Ich weiß, was jetzt kommt", und doch kam es dann anders.

Im Buch war alles dabei: Traurige, spannende und mysteriöse Momente. Der Schreibstil ist flüssig und so war das Buch schnell und einfach durchzulesen. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Es werden gleichzeitig Themen des Lebens behandelt, wie: Was fange ich mit meiner Zeit an, die mir hier auf Erden geschenkt wurde. Diese Zeit kann auch schneller um sein, als man denkt. Auch, was man seiner Familie, seinen Freunden hinterlässt, was sie an mich erinnert, wenn ich Mal nicht mehr da bin. Egal ob schlechte oder gute Erinnerungen. Alles gehört zum Leben dazu. Ein Buch, was zum Nachdenken anregt.

Pädagoische Antworten über Gott und die Welt

Isst der liebe Gott auch gerne Schokolade?

Das Buch antwortet auf Kinderfragen, die man sonst nicht so einfach beantworten könnte. Viele Eltern kommen da wahrscheinlich an ihre Grenzen. Doch dieses Buch ist pädagogisch wertvoll geschrieben und erklärt alles sehr kindlich. Auch die Frage auf den Tod wird so erklärt, sodass sich meine Tochter gar nicht mehr zu diesem Thema fürchten musste. Es wird auch immer auf die passenden Bibelstellen verwiesen, zu den jeweiligen Themen. Vorne gibt es ein Inhaltsverzeichnis für eine gute Übersicht über die Kapitel. Das Buch ist klimaneutral gedruckt, was ein riesiger Pluspunkt ist. Die Illustrationen sind gut gezeichnet und gewählt. Meine Tochter versteht jetzt viel mehr und war total begeistert über das Buch. Hinten gibt es im Anschluss noch eine Anleitung beziehungsweise Anregungen für das Gespräch mit Kindern. Zum Beispiel wird empfohlen immer ehrlich und offen zu sein.

Eine starke Frau

Das Mädchen aus Glas

Das Buch ist so flüssig geschrieben, dass ich es jetzt sehr schnell durch hatte.

Elisa, die Protagonistin des Buches, ist eine starke Frau, die in eine Ehe gezwungen wird. Doch trotzdem entwickelt sich daraus die Liebe ihres Lebens und auch ihr Ehemann hat sich geändert.

Der Roman handelt von Veränderung. Dass man jemandem eine Chance geben sollte, sich von seiner besten Seite zu zeigen und nicht vorurteilen sollte. Und, dass man stark im Leben sein sollte, egal, was auch passiert. Durchhalten und das Beste draus machen.

Wundervoller Roman mit Werteübermittlung, Gefühl und Spannung.