Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Von der mehrfachen SPIEGEL-Bestsellerautorin | Die Vorlage zur NETFLIX-Welterfolgsserie »Bridgerton«
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 13.01.2022

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? / spannungsreicher & aufregender zweiter Band

In " Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? " Kate Sheffield und ihre jüngere Halbschwester Edwina sind in ihrer ersten Saison, und Edwina wird das Juwel der Saison genannt.
Viscount Anthony Brigerthon ...

Viscount Anthony Brigerthon hat sich mit der Zeit einen Ruf als Lebemann zugelegt und nun ist für ihn an der Zeit, sich eine Ehefrau zu suchen. So beschließt Anthony das Edwina die passende Braut wäre.
Doch dazu muss er erst an deren Schwester Kate vorbei, denn diese hat scheinbar ein Wörtchen mitzureden. Da Kate jedoch nicht von dem Viscount begeistert ist, muss Anthony sich bei ihr beliebt machen.
Dabei bemerken beide, was der andere in ihnen für Gefühle auslöst und Anthony ist dabei, sein einziger Vorsatz aufzugeben. Denn er wollte nie der Liebe in seinem Leben einen Platz einräumen und doch ist es Kate gelungen, sich in sein Herz zu schleichen.
Auch Kate sieht Anthony plötzlich mit anderen Augen und wünscht sich, was ihre Schwester haben kann.
Wird Anthony auf sein Herz hören und mit Kate in eine gemeinsame Zukunft schauen, oder wählt er den Weg ohne die Liebe?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kate, Edwina und Anthony mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für Kate und Anthony ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2022

tolle und lesenswerte Fortsetzung der Bridgerton-Reihe

Anthony ist der älteste Sohn des Viscounts Edmund Bridgerton und den Frauen und seinen Vergnügungen sehr zugeneigt!Das beeinflusst natürlich seinen Ruf in der fweinen Gesellschaft!Leider verstirbt sein Vater sehr plötzlich an einem Bienenstich und er muss ab dann seine Aufgaben als Viscount übernehmen!Er realisiert dann irgendwann, dass er auch nicht ewig leben wird und entschliesst sich zu heiraten!Er erwählt daher die schöne Edwina Sheffield, die auch nicht allzu dumm zu sein scheint!Allerdungs gibt es ein Problem, denn Edwina benötigt dazu die Zustimmung ihrer großen Schwester Kate und die kennt natürlich seinen zweifelhaften Ruf und daher nicht der Heirat zugeneigt!Kate kann er auch nicht so einfach um den Finger wickeln.Doch als er sie dann doch küsst, verliebt sie sich in ihn!Es gibt dann natürlich einschönes HappyEnd zwischen den Beiden!Ein toller zweiter Band der Bridgerton-Reihe!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2021

…einheizend, intensiv, streitsüchtig & köstlich amüsant, romantisch & voller Liebe …

Endlich der nächste Bridgerton, der beschließt zu heiraten.
Seine Braut muss vornehm, elegant, clever und hübsch sein, ganz besonders eins darf sie ihm nicht geben, ihre Liebe.
Wer hätte gedacht das Anthony ...

Endlich der nächste Bridgerton, der beschließt zu heiraten.
Wer hätte gedacht das Anthony dafür immer wieder mit Kate, der Schwester seiner Erwählten auskommen muss.
Diese ist vom ersten Moment gegen ihn, streitsüchtig mit viel zu viel Gegenwehr und einfallsreich in jeder Situation.

Die Kombination der Beiden scheint viel passender als die ihrer Schwester Edwina, da Kate Anthony in jeder möglichen Situation fordert, die Chemie einfach nur stimmt.
Anthony versucht mit allen Möglich gegen sie zu wehren, doch die Begierde siegt und präsentiert viel mehr Emotionen als jeder sich erdacht hätte.

Wer am Ende wem wählt und wie sich alles entwickelt, lest selbst und genießt die Spekulationen der wundervoll geheimnisvollen Lady Whistledown, die immer mittendrin erscheint und alle möglichen Informationen, Geheimnisse preis gibt.

Schon das neu aufgelegte Cover ist ein Hingucker, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Das Buch bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, den der einzige Lebensinhalt war es einen Ehemann zu finden, einen Haushalt z führen und eine Familie zu gründen.
In den höheren Kreisen wird uns Kate, die immer im Vergleich zu ihrer bezauberten Schwester Edwina steht und mit der entzückende Familie Bridgerton zu tun bekommen, den begehrenswerten Jungessellen und einer Saison voller intensiver Zwischenfälle.

Verwunderlich entsteht jedoch zwischen Antholny und Kate bieten eine intensive Dynamik, die perfekte Chemie miteinander, die rasant als auch impulsiv auf einander wirken und eine unglaubliche Beziehung entwickeln.
Besonders Kate ist eine geniale Persönlichkeit, sich der gesellschaftlichen Etikette zu beugen und doch mit ganz viel Cleverness von allen ihrer Schwester den richtigen Mann zu empfehlen und ihr Glück über das eigene zu stellen.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt des ton zu werden.
Herausstechend natürlich jedes einzelnes Mitglied der Familie Bridergton, ob Daphne mit ihrem Simon, Benedict, Colin, Eloise oder Mutter Violet. Jedes Mitglied ist eine Erscheinung für sich. Wobei ich gestehen muss dass ich sehr neugierig auf Colin, den unverschämten Charmeur und seine eigene Geschichte bin.

Eine genialer Band, die uns in die Welt der Bridgertons geschleudert hat und einen nicht mehr los lässt. Übrigens könnt ihr den Band unabhängig lesen, verpasst aber die beeindruckenden anderen Mitglieder der Familie.

Ich kann euch nur mein entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Ich kann euch die Reihe nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.
Herausstechend das gemeinsame überwinden der aufgelegten Traumata als auch den Drang hinter die Identität der schockierenden Lady Whistledown zu kommen und dazu zu den weiteren Werken der Autorin zu greifen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Bridgerton

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 20.12.2021

Bienenstich

„Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der zweite Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. Jede Geschichte erzählt von einem Bridgerton, der sich verliebt daher können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Diese Geschichte handelt von Kate und Anthony.
Klappentext:
Das Cover passt optisch perfekt in die Zeit, zu der die Handlung spielt. Es passt auch gut zu Vorgängern und Nachfolgern der Reihe. Der Schreibstil ist locker, flüssig und voller Humor. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Handlung so unterhaltsam und fesselnd war. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Anthony und Kate. Sowohl Anthony als auch Kate waren mir direkt sympathisch. Beide sind liebevolle große Geschwister. Kate wirkt im Vergleich zu ihrer Schwester eher unscheinbar auf Männer. Nachdem ihre Schwester verlauten lässt, dass sie nur denjenigen heiratet, der auch die Zustimmung ihrer Schwester erhält, bekommt Kate mehr Aufmerksamkeit den je. Auch Lord Bridgerton nähert sich ihr. Schließlich braucht er eine Ehefrau und hat Kates Schwester dafür ausgewählt. Dass er sich dabei mehr für Kate als ihre Schwester interessiert, wird schon nach kurzer Zeit klar. Er steht vor einer größeren Herausforderung als er Anfangs dachte. Obwohl er sich eigentlich nicht verlieben und nur aus rationalen Gründen heiraten wollte, kann er den Gefühlen, die Kate in ihm weckt nicht widerstehen.
Die Gespräche und vor allem die Diskussionen zwischen ihnen war faszinierend. Die Funken sind nur so geflogen. Es hat Spaß gemacht, mitzuverfolgen, wie Kate ihm nicht einfach nachgegeben hat. Aber auch die Beziehung zwischen den Bridgerton-Geschwistern hat mich fasziniert. Ein großer Haufen voller besonderer Charaktere, die man einfach gernhaben muss.
Ich liebe Lady Whistledown jetzt schon. Mit ihrer Kolumne zu Beginn der Kapitel hat sie der Handlung viel Unterhaltung geliefert. Man möchte unbedingt hinter das Geheimnis kommen, wer die Person ist. Außerdem bin ich schon gespannt, wen es als nächstes erwischen wird.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Liebe auf Umwegen

„Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der zweite Band der unterhaltsamen Regency-Reihe von Julia Quinn.

Anthony Bridgerton ist als ältester Bruder das Oberhaupt der Familie, nachdem sein Vater bereits mit 38 Jahren viel zu früh und unerwartet verstorben ist. Anthony gilt als einer der begehrtesten Junggesellen und nun ist es Zeit, endlich zu heiraten. Keine geringere als das aktuelle Juwel der Saison, Lady Edwina Sheffield, ist seine anvisierte Braut, und Liebe soll dabei komplett außen vor bleiben. Leider hat er die Rechnung ohne die besorgte Schwester seiner Auserwählten gemacht. Denn Kate Sheffield beschützt ihre jüngere Schwester mit allen Mitteln, da der Ruf von Anthony äußerst zweifelhaft ist, was sie bald am eigenen Leib erfährt.

Der humorvolle und leichte Schreibstil von Julia Quinn hat mir in jedem ihrem Bücher gefallen und auch in Antonys Geschichte geht es zwar emotional, aber auch sehr witzig zu.
Anthony ist durch den plötzlichen Tod seines Vaters traumatisiert und prophezeit sich selbst ebenfalls keine lange Lebenserwartung. Das erklärt seinen ausschweifenden Lebensstil und den Plan, möglichst emotionslos eine passende Heirat hinter sich zu bringen und einen Erben zu produzieren. Mit den unerwarteten Gefühlen für die provokante Schwester seiner geplanten Eroberung hat er jedoch nicht gerechnet.
Kate ist alles andere als begeistert vom verrufenen Lord Bridgerton, der ihre unschuldige Schwester ins Visier nimmt. Sie selbst erwartet keine aussichtsreiche Partie, aber für ihre geliebte Schwester möchte sie wenigstens eine glückliche Ehe ermöglichen.
Zwischen Anthony und Kate fliegen von Anfang an die Fetzen und Anthony zeigt sich wenig charmant. Damit überspielt er aber die unerwünschten Anziehungskräfte, die ihn in Kates Gegenwart überfallen. Die amüsanten Schlagabtausche der beiden ziehen sich durch das ganze Buch und ich habe Kates direkte Art mehr als einmal gefeiert. Sie begegnet Anthony intellektuell und mit ihrer Schlagfertigkeit auf Augenhöhe und hält ihn gehörig auf Trab. Die Funken sprühen nur so und die zwei haben eine wirklich großartige und unterhaltsame Dynamik.
Ein absolutes Highlight ist der zweite Epilog, bei dem ich echt Tränen gelacht habe.

Ich bleibe ein Fan der Bridgertons und freue mich schon auf den nächsten Band! Klare Empfehlung!