Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 13.01.2022

Gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen

The Love That Lies Within

Content Note:
Demenz, Drogensucht, Explosion, Gewalt, Rassismus, Sklaverei, Suizid, Vergewaltigung

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clara und Jonah geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können. Ab und zu kommen auch Angelina in der Vergangenheit zu Wort sowie einige Nebencharaktere.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefesselt. Die Annäherung von Clara und Jonah erfolgt gefühlvoll und authentisch. Vor allem Jonah entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ab und zu können wir auch einen Blick in die Vergangenheit zu Angelina werfen, deren Geschichte für Herzschmerz sowie Rätselraten sorgt. Es gibt ein kleines, mystisches Element, was für mich aber sehr gut zur Geschichte passt, da diese in New Orleans spielt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesromanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Fesselnder Psychothriller zwischen Wahrheit und Lügen

SCHWEIG!

Alkoholismus, Gaslighting, toxische Beziehungen, unerfüllter Kinderwunsch

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen ...

Alkoholismus, Gaslighting, toxische Beziehungen, unerfüllter Kinderwunsch

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Esther und Sue geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ein paar Mal kommt auch Martin, Esthers Ehemann in der dritten Erzähler-Perspektive zu Wort.

Bereits nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen. Ich war zwischen Wahrheit und Lügen gefangen, denn sobald die eine Schwester erzählt, glaubt man ihr, dann wieder der anderen. Durch die wechselnden Perspektiven und eben die unterschiedlichen Sichtweisen auf die jeweiligen Erlebnisse war es schwierig die Personen sympathisch zu finden, was auch an der toxischen Beziehung der Schwestern gelegen hat. All das hat der Spannung aber keinen Abbruch getan. Das Rätselraten lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Ein fesselnder Psychothriller zwischen Wahrheit und Lügen, der mich immer mehr in seinen Bann gezogen hat, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein fesselnder Psychothriller zwischen Wahrheit und Lügen, der mich immer mehr in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Tolles Weihnachtsbackbuch für Einsteiger:innen und Backprofis

Weihnachten mit Christina

Ich bin begeistert von diesem tollen Backbuch und den unterschiedlichsten Rezepten. Hier sollte für jede:n etwas dabei sein und die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und am liebsten möchte man alles sofort nachbacken und natürlich auch verköstigen. Zudem sorgen die wunderschönen Landschaftsbilder für Weihnachtsstimmung und machen Lust auf eine Schneeballschlacht.

Zu Beginn gibt es einige Infos zu Grundzutaten und zur Haltbarkeit sowie Basisrezepte, z.B. für Mürbteig und wie auf Missgeschicke reagiert werden kann. Dann folgen über 70 Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Brote, aber auch schöne und leckere Geschenkideen, die für die Qual der Wahl sorgen, was zuerst ausprobiert wird. Die bisher nachgemachten Rezepte sind alle super gelungen und waren köstlich. Nur musste ich meistens das Gebäck früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Aber jeder Ofen ist unterschiedlich und man sollte einfach ein Auge auf Plätzchen und Co. haben, zumindest beim ersten Versuch.

Ich bin wieder mehr als begeistert und kann das Weihnachtsbackbuch sowohl Einsteiger:innen als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein tolles Weihnachtsbackbuch sowohl für Einsteiger:innen als auch Backprofis. Die Anleitungen sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Rezepte, so dass für jede:n was dabei sein sollte.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Jane Austen Fans

Frühling der Herzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
England im Frühjahr 1809. Die junge Witwe Dorothy denkt gar nicht daran, sich erneut zu verheiraten. Eine zufällige Begegnung mit dem Marquess of Beresford bringt allerdings ihr beschauliches Leben gehörig durcheinander. Unwissentlich gerät sie ins Visier einer ehrgeizigen Mutter, die ihre Pläne durch sie bedroht sieht. Dabei hat sie es doch überhaupt nicht auf den Marquess abgesehen. Oder doch? Die Gefühlsverwirrung ist perfekt, als der attraktive Kapitänleutnant George Langley, der Cousin ihres verstorbenen Mannes, auf den Plan tritt und ihr ein verlockendes Angebot unterbreitet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dorothy und Archibald geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ein anderer Charakter kam auch mal zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem würde ich mich freuen wenn es ein Wiedersehen mit George in seiner eigenen Geschichte geben würde.

Sehr gefallen hat mir, dass die Charaktere im Buch bereits etwas älter sind und die Protagonistin keine unerfahrene Debütantin ist, sondern eine starke, selbstbewusste Frau mit Lebenserfahrung, die früh Witwe geworden ist. Die zarte Annäherung von ihr und Archibald fand ich sehr gelungen und authentisch dargestellt. Natürlich kann man auf ca. 180 Seiten nicht in die Tiefe gehen wie bei Büchern mit mind. 300 Seiten, doch trotz der Kürze der Geschichte hat die Autorin eine wunderschöne, gefühl- und humorvolle Geschichte im Regency-Zeitalter geschrieben. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, auch wenn sie vieeeeel zu kurz war, und nur ungern von den liebgewonnen Charakteren Abschied genommen.
Ich kann die Kurzgeschichte allen Fans von Jane Austen und Regency-Romanen nur wärmstens ans Herz legen, die auch perfekt für Einsteiger ins Genre geeignet ist. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich aufs Wiedersehen mit Dorothy in „Der Myrtenzweig“.

Fazit:
Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Jane Austen Fans und wenn man Regency Romane liebt. Eine schöne Abwechslung, dass die Protagonistin keine unerfahrene Debütantin ist.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Süße und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

Santa wider Willen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ausgerechnet an Weihnachten soll Ian seinen Job in einem New Yorker Großunternehmen verlieren. Es sei denn, er erweist seinem Chef einen ungewöhnlichen Gefallen und spielt für dessen Neffen den Santa Claus. Mit einem roten Mantel und viel Wut im Gepäck reist Ian nach Maine und gerät prompt in einen Schneesturm. Doch der entpuppt sich noch als sein geringstes Problem. Nach der Scheidung hat Kendra sich mit ihrem Sohn Jackson in eine abgelegene Waldhütte zurückgezogen, um endlich ihren Traum vom Leben in der Natur zu verwirklichen. Doch leider lässt ihr besorgter Bruder sie nicht in Ruhe. Am Weihnachtsabend taucht mitten im Schneesturm ein Mann im Santa-Kostüm vor ihrer Tür auf, der von ihm geschickt wurde und Jackson überraschen soll. Der Störenfried wirkt zwar ganz süß, dennoch möchte sie ihn schnellstmöglich loswerden. Aber das Schicksal hat andere Pläne.
»Santa wider Willen« ist eine romantische Liebeserklärung an Weihnachten und die Kraft der Fantasie.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kendra und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Jackson ist zuckersüß. Ians Familie sorgt für so manche Lacher und man fühlt sich mit ihnen sehr wohl, auch wenn sie leider nur eine kleine Rolle haben. Bradley, Kendras Bruder, ist zwar einerseits zum Haare raufen, aber andererseits meint er es gut und ist überfürsorglich seiner Schwester und seinem Neffen gegenüber.

Die Anziehung zwischen Kendra und Ian ist, nach einem etwas holprigen Start, spürbar und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Kendras Sohn Jackson ist einfach nur zuckersüß und es ist wunderschön mitzuerleben, wie Ian mit ihm umgeht. Ich hatte immer wieder ein Lächeln im Gesicht, sei es bei den Szenen zwischen Kendra und Ian oder wenn alle drei zusammen wie eine Familie waren. Da das Buch zur Weihnachtszeit spielt, ist der Handlungszeitraum natürlich kurz und es geht schnell voran, aber bei dieser süßen Geschichte kann ich ein Auge zudrücken. Neben den Gefühlen kommen der Humor und natürlich auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz.

Eine klare Leseempfehlung für alle die Wohlfühl-Liebesgeschichten, die auch noch zur Weihnachtszeit spielen, nicht widerstehen können. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die zum Wohlfühlen und Schmunzeln einlädt sowie die Vorfreude auf Weihnachten erhöht.