Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine humorvolle Geschichte mit authentischen Charakteren

"𝖨𝖼𝗁 𝗁𝖺𝖻 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍. 𝖦𝖺𝗇𝗓 𝖻𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝗌𝗌𝖾𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗌𝗈𝗀𝖺𝗋." 𝖤𝗋 𝗁𝗈𝖻 𝖽𝖾𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖺𝗁 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝗋𝖾𝗄𝗍 𝖺𝗇. "𝖠𝖻𝖾𝗋 𝗆𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝖾𝗌 𝗐𝖾𝗋𝗍, 𝖽𝖺𝗌 𝖱𝗂𝗌𝗂𝗄𝗈 𝖾𝗂𝗇𝗓𝗎𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇."

Darum geht's:

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang ...

Darum geht's:

Da Bianca Iosivoni schon von Anfang an zu meinen liebsten Autorinnen gehört, war sofort klar, dass ich ihr neuestes New Adult Buch unbedingt lesen muss! Und auch wenn ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, hat "Fighting Hard for Me" mir wundervolle Lesestunden beschert!

Am Anfang habe ich mich allerdings noch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden. Es wurde sehr viel von der Vergangenheit gesprochen und ich hatte auch einige Zweifel, ob ich nicht doch die anderen beiden Bände hätte vorher lesen sollen... Das hat sich jedoch nach und nach immer weiter gebessert, sodass ich nach ca. 100 Seiten bis zum Ende vollkommen in der Geschichte von Sophie und Cole versunken war...

Die Charaktere haben mir richtig, richtig gut gefallen und die Best-Friends-to-Lovers Thematik wurde meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen hat mir hierbei die unbeschwerte Chemie zwischen den beiden Protagonisten - vor allem der Humor war absolut grandios und hat die Stimmung total aufgelockert.

Auch der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen, es hat mich nur etwas gestört, dass sich ganze Sätze oder Passagen manchmal nahezu exakt wiederholt haben. Dennoch hat dies den Lesefluss nicht beeinträchtigt und die Länge war mit knapp 400 Seiten auch ideal.

Handlungsmäßig hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch ein wenig mehr Selbstreflexion der Charaktere gewünscht, dennoch war das Gesamtbild trotz einiger kleiner Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlage-Momente doch sehr harmonisch.

Insgesamt ist "Fighting Hard for Me" ein wunderschönes New Adult Buch, das mich vor allem durch den einzigartigen Humor und die liebenswerten Charaktere überzeugt hat!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Zurück in der Chaos WG

Mit „Fighting hard for me“ nimmt Bianca uns erneut auf die Reise im „Was auch immer geschieht“-Universum. Dies hat mich unglaublich gefreut, als es bekannt gemacht wurde, dass es einen weiteren Teil geben wird, da ich Vorgänger Bände, besonders Band 1 bereits richtig gefeiert habe. Man ist bereits mit den Protagonisten in Berührung gekommen, besonders durch Band 2, da Parker der Protagonist aus diesem Band, in einer WG mit Cole & Sophie lebt, um die es in diesem Band nun geht.

Ich bin allgemein ein grosser Fan von Friends to Lovers Geschichten, bei denen die Freunde sich lange etwas vormachen, bis sie endlich checken, dass sie eigentlich viel tiefgründigere Gefühle füreinander hegen. Was ich bei diesem Buch cool fand, dass Sophie ihre Verliebtheit mit einem 12-Punkte-Programm bereits abgeschlossen haben soll, und wir da einsteigen, wo der männliche Protagonist seine Gefühle entdeckt und mitteilt. So spürt man direkt am Anfang, wie verwirrt Sophie ist, da sie selbst ja eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hat und es wieder neu aufgewärmt wird.

Doch sie will nicht die Liebe zwischen den beiden herausfinden oder entfachen, sondern sie will Cole mit demselben 12-Punkte-Programm über sich hinweg helfen. Der Haken dabei, da sie ihm bei jedem Punkt zur Seite steht, lernen die Beiden sich nochmals von einer anderen, bisher verborgenen Seite kennen. Dies hat der ganzen Geschichte einiges an Würze verliehen.

Ich habe bisher alle Bücher von Bianca aus dem New Adult Bereich gelesen und bin ein grosser Fan ihrer Art zu schreiben. Auch in diesem Fall, konnte sie mich wieder mitreissen und auf eine wundervolle Reise mitnehmen.

Ich fand das Bonding zwischen Cole und Sophie unglaublich süss und die Beiden passen perfekt zusammen. Was ich mir jedoch noch ein Ticken mehr gewünscht habe, wäre, dass man die Anziehungskraft intensiver hätte spüren können. Das Prickeln und das Kribbeln, bei den Annäherungsmomenten hat mir persönlich minimal noch etwas gefehlt. Hat aber dem Buch grundsätzlich nichts genommen.

Ich konnte mich unglaublich gut in Sophie und ihre Verlustängste hineinversetzen, weshalb ich mich ihr sehr nahe gefühlt habe. Bei Cole fand ich es super toll, wie die Familie und das Chaos da mit einbezogen wurde. Absolute Wohlfühl und Mitleidens Momente wurden da geschaffen.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, würde aber raten sich die komplette Reihe zu holen, da man, einmal drin in der Clique, nicht mehr raus möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schöne Fortsetzung aber nichts weltbewegendes

Ein dritter Band, der so eigentlich gar nicht geplant war, der mich allerdings gut unterhalten konnte. Ich mag Biancas Schreibstil und ihre Geschichten einfach gerne, muss aber auch sagen, dass sie mit Fighting hard for me jetzt nichts weltbewegendes geschrieben hat.

Die WG rund um Cole und Sophie kannte man ja bereits aus den anderen Bänden dieser wundervollen Reihe. Trotzdem hat mir die Erinnerung leider grösstenteils gefehlt und ich konnte nicht wirklich in Nostalgie für die anderen Bände schwelgen. Es ist einfach schon zu lange her und ich glaube, dass ich es kurz nach Feeling close to you mehr genossen hätte.

Das Konzept hinter der Geschichte mochte ich gleich in doppelter Hinsicht sehr gerne. Friends to lovers Geschichten finde ich immer sehr interessant, weil bereits mit bestehenden Gefühlen gearbeitet wird, welche sich dann in eine andere Richtung umkehren. Ausserdem war das Prinzip mit dem Entlieben in zwölf Schritten eine spannende Grundlage für diese Geschichte. Es war besonders lustig, weil es gleich bei beiden Protagonisten zum gegenteiligen Ergebnis geführt hat. Aber Weiteres muss man selbst erleben und die Gefühle so nachvollziehen.

Die Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Sie waren mir sofort sympathisch. Zum einen war da Sophie, die mit ihrer fröhlichen Art alle bezaubert hat. Ich fand es unglaublich lustig, dass sie sich entlieben wollte und ihre Herangehensweise, dies auch für Cole zu tun, hat eine merkwürdige Umgebung geschaffen.
Mehr noch als Sophie mochte ich aber Cole und seine beeindruckende Entwicklung. Er hat es geschafft, zu erkennen, was in seinem Leben falsch läuft und dass er alles nur halbherzig angeht, ohne wirklich mit Leib und Seele dabei zu sein. Besonders gut gelöst fand ich allerdings, wie dieser Prozess ablief.

Mein grosser Kritikpunkt an der Geschichte ist leider, dass es viel zu wenig Handlung in meinen Augen gab. Es war einfach nicht wirklich spannend, weil die einzige Handlung darin bestand, dass die beiden sich ihre Gefühle eingestanden haben. Weiteres gab es praktisch nicht und auch keine spannenden Geschichten in der Familie, die die Handlung antreiben hätten können. Es ist leider einfach wenig passiert, was ich hier kritisieren muss.

Abschliessend vergebe ich dem Buch gute 4 Sterne und kann es weiterempfehlen, weil es eine tolle Atmosphäre und Protagonisten gab, es allerdings eher wenig Handlung bieten konnte.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ich liebe diese WG

Wie viele andere habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, dass es mit "Fighting hard for me" einen weiteren Band in der "Was auch immer geschieht"-Reihe geben wird. Die beiden ersten Bände waren für mich echte Lesehighlights, daher waren auch meine Ansprüche an den Folgeband dementsprechend hoch.

Die Geschichte von Sophie und Cole hat mir ab der ersten Seite sehr gut gefallen, auch wenn ich erst dachte: Wow, da geht es ja recht schnell auf den Punkt der Handlung zu, aber das hat sich dann doch relativ schnell wieder gelegt. Die Idee mit Sophies 12 Punkte Plan fand ich sehr gelungen, jedoch hat mir an manchen Stellen ein wenig Tiefgang gefehlt. Ich hätte mir mehr Szenen wie z.B. die Flucht aus dem Museum gewünscht mit dem anschließenden Regenschauer, denn solche Szenen machen ein Buch zu etwas Besonderes und bleiben im Gedächtnis. Nichts desto Trotz mochte ich die beiden Protagonisten sehr gerne leiden und ich kam auch super mit ihnen zurecht. Ich fand es ebenfalls super schön, dass die Charaktere aus den ersten beiden Teilen ebenfalls eine kleine Rolle gespielt haben. Auch wenn ich selbst niemals in einer WG leben könnte, würde mich diese spezielle Konstellation schon umstimmen können. Man fühlt sich direkt wohl und als Teil der Clique.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wie gewohnt flüssig und schnell zu lesen. Die Handlung war angenehm aufgebaut und kam ohne viel Aufregung auf den Höhepunkt der Geschichte. Ich würde mir wirklich noch mehr Storys aus Pensacola wünschen und hoffe, dass es noch kein Abschied für immer war.

Alles in allem war das Buch eine tolle Friends-to-Lover Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Nicht ganz so gut wie die anderen Bände

!Spoiler!

!Spoiler!

Tatsächlich glaube ich, dass mir das Buch vor einem Jahr noch echt gut gefallen hätte, aber sich meine Einstellung da geändert hat. Mir war Sophia viel zu naiv und das der Plan von ihr nicht funktioniert war vorauszusehen.

!Spoilerende!

Aber ich fand es schön zu lesen, wie Sophie im Laufe des Buches realisiert hat, dass sie für ihre Träume und ihr Glück einstehen muss und sich dafür nicht rechtfertigen braucht. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden und ist nicht mehr so unsicher was ihren Körper angeht, dass fand ich auch sehr schön 😍.
Cole hat mir viel besser als Sophie gefallen, da er nicht so naiv war wie sie und sich immer wieder getraut hat Sophie umzustimmen und auch er ist im Laufe des Buches reifer geworden bzw. hat er gemerkt, dass man für seine Träume auch arbeiten muss und einem nicht immer alles zufliegen kann.
Die Story ist eigentlich süß, aber mir war sie zu unrealistisch, da haben mir die anderen zwei Bände viel besser gefallen 😍