Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ein toller Auftakt in eine Welt voller Intrigen

Deluxe Dreams

Ich muss zugeben, ich kannte die Autorin nicht, bevor ich dieses Buch in meiner Abobox von Buchmädchen drin hatte.

Ich fand den Klappentext auf Anhieb gut und jetzt wo ich das Buch gelesen habe, kann ich euch sagen, es ist nicht nur gut, sondern mega gut😍
Kein anderes New Adult Buch, was ich je gelesen habe, hatte diesen Hauch von Krimi, wie es „Deluxe Dreams“ hat. Es ist voller Intrigen, Drama und unglaublicher Charakter. Es kommt bei mir eher selten vor, dass die „Bösen“ so meine Interesse wecken. Man will nicht nur erfahren, was mit den Protagonisten Olivier und Saddie passiert, sondern auch mit den Nebencharaktern.

Apropos Olivier und Saddie. Ich finde es so toll, dass es endlich mal wieder auch ein „Good Guy“ in ein Buch geschafft hat🤣
Olivier ist einfach zum vergöttern. Er gibt alles für seine Familie und die, die er liebt.
Saddie ist eine süße und sympathische Protagonistin, die man auf Anhieb mag, ich freu mich schon sehr auf Band 2 + 3, wenn beide als Nebencharakter wieder auftauchen❤️

Ich kann euch dieses Buch, mit seiner wundervollen Kulisse, den bösen Intrigen und dem unglaublichen Plottwist wirklich nur empfehlen, ihr werdet nicht aufhören können zu lesen❤️

„(…) halte an den Augenblick fest bis der nächste ihn ablöst und wieder ein neuer kommt. Unser Leben besteht nur aus einer Abfolge von Momenten, aber ich möchte jeden Moment mit ihr verbringen.“

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch der Autorinnen

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich die Bücher von Rose Snow liebe❤️
Sie sind immer super durchdacht und haben solche unerwartete Wendungen, dass man nie weiß…Wer ist Freund und wer Feind? ...

Genau so ist es auch, bei dem ersten Buch der Unsterblichkeit☺️

Der Schreibstil ist sehr authentisch, bildlich und man kommt sehr gut in die Story rein. Am Anfang ist es auch super humorvoll, mit Kelas totem Opa, der noch im Haus rumspuckt😬
Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und man fiebert immer mehr mit Kela und Nero mit.

Kela ist für mich eine super sympathische und vor allem authentische Protagonistin, denn sie ist nicht perfekt. Sie hat Angst und weiß oft nicht, wem sie vertrauen kann, was in ihrer Situation wirklich nicht einfach ist. Trotzdem ist sie mutig, schlau und tapfer und lässt sich nicht unterkriegen💪🏼

Nero ist mega geheimnisvoll und hat beim lesen, in mir schon jeden Emotion heraufbeschworen. Ich habe ihn geliebt, ich habe ihn gehasst, ich habe ihm vertraut, ich habe ihm misstraut. Ich sag’s euch, dieser Junge hat es wirklich in sich🤣

Alles in allem, eine super interessante Geschichte, mit vielen Wendungen, die immer spannender werden und Charaktere, die man liebt, hasst, oder beides gleichzeitig … Ich freue mich schon mega auf Band zwei, den dieses Ende, will man definitiv so nicht stehen lassen😱😉

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ich liebe diese Reihe

Moving Mountains

Ach ich liebe einfach die Fletscher Univerity Reihe von Tami Fischer und auch wenn meiner Meinung nach kein Band der Reihe an Hiding Hurricanes rankommt (ich liebe Creed und Lenny😍), habe ich mich auch in Band 4, wo es um Savannah und Maxx geht, verliebt😍❤️

Was ich richtig toll fand war, dass der Anfang dieser Story teilweise parallel zu Band 3 stattfindet und so hatte man tolle Einblicke auch aus anderen Sichten☺️

Savannah fand ich schon in den vorherigen Teilen interessant, deswegen habe ich mich mega auf ihre Geschichte gefreut und durch diese, ist sie mir nur noch sympathischer geworden.
Sie und Maxx sind beide stark, mutig und haben wirklich viel hinter sich. Es erwärmt einen das Herz beim lesen, wenn man merkt, wie Stück für Stück die zwei sich wieder „heilen“ und unterstützen.

Vier Bücher und einigen gelesenen Seiten später, fühlt es sich an, wie wenn man alte Freunde treffen würde, wenn man über diese tolle Gruppe und die Fletscher University liest. Jedes Mal, wenn ich erfahre, wie es auch den anderen Charakteren geht und was sich machen, macht mein Herz einen Hüpfer☺️❤️

Ich liebe diesen sympathischen, authentischen, leichten und gefühlvollen Schreibstil der Autorin und ich liebe diese wundervolle Gruppe, die zusammen durch Höhen und Tiefen geht und kann euch wirklich nur ans Herz legen, sie zu lesen❤️

Veröffentlicht am 17.01.2022

Regt zum nachdenken an

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

Gleich vorab muss ich sagen, dass mir die Einteilung des Buches mega gefallen hat. Es ist sozusagen in „Regeln“ unterteilt z.B Regel Nummer 1: Maximieren Sie Ihre positiven Lebenserfahrungen, oder Regel Nummer 6: Verbringen Sie Ihr Leben nicht im Autopilotmodus. Außerdem ist es einfach und flüssig geschrieben, deswegen denke ich, dass wirklich jeder versteht, wie, oder was gemeint ist.

Hauptsächlich geht es in diesem Buch darum, wieviel Sinn es macht, ein Leben lang sehr viel zu arbeiten, um sein Geld zu sparen, um dann am Ende dieses Geld nicht genießen zu können, weil man garnicht so alt wird….
Ich kenne das von mir und auch von Familienmitgliedern. Wie oft habe ich den Satz gehört: „Ich spare jetzt so viel ich kann, damit es mir, wenn ich in Rente gehe, richtig gut geht.“
Aber man denkt nicht an den Aspekt, wieviel Lebenszeit/Lebensenergie man dafür „verbraucht“.

Ein Zitat aus dem Buch:

„Jeder Geldbetrag, den Sie durch Ihre Arbeit verdient haben, stellt also die Menge an Lebensenergie dar, die Sie aufgebracht haben, um dieses Geld zu verdienen. Das gilt unabhängig davon, wie viel oder wie wenig sich Ihre Arbeit auszahlt. Wenn Sie also nur 8 Euro pro Stunde verdienen, bedeutet es, wenn Sie diese 8 Euro ausgeben, dass Sie den Wert einer Stunde Ihrer Lebensenergie ausgeben.“

Das ist nur einer der vielen Sätze, die ich mir aus dem Buch raus geschrieben habe, weil er mich zum nachdenken bringt und zwar auf eine Art, an die ich vorher nie gedacht habe…

Außerdem finde ich das Thema „Erinnerungen und Erfahrungen“, dass der Autor beschreibt, sehr wichtig.
Bill Perkings sagt nämlich, dass man genau in solche Sachen wie Erinnerungen und Erfahrungen investieren sollte und nicht sein Geld spart, für etwas was man vielleicht nie erlebt.

Auch dazu ein tolles Zitat:

„Wenn man eine Erfahrung macht, bekommt man einerseits unmittelbar ein Glücksgefühl, aber man formt auch Erinnerungen, die man später noch einmal abrufen kann. Das ist ein großer Teil dessen, was Sie als Mensch ausmacht.“

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, dass zum nachdenken anregt und die Sicht auf einiges ändert☺️

Veröffentlicht am 01.01.2022

„Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus den Angeln zu reißen.“

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich muss ehrlich zugeben, dass Kaleidra schon länger auf meinem SuB lag und ich mich nicht ran getraut habe, weil ich Angst hatte, es gefällt mir nicht.
Naja, wie es oft so ist, habe ich mich im Nachhinein ...

Naja, wie es oft so ist, habe ich mich im Nachhinein gefragt, wieso ich so ein Problem hatte, denn das Buch hat mich gefesselt und direkt in den Bann gezogen😀

Ich finde den Aufbau mega interessant und spannend und auch die Art wie Die Elemente mit einbezogen werden☺️

Die Protagonisten Ben und Emilia sind richtig sympathisch und Ben vor allem geheimnisvoll😉

Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, aber das ist ja Geschmackssache, waren die großen Gefühle, zumindest in diesem Band. Wer weiß, vielleicht wird die Lovestory größer im Folgeband🤣

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, denn das Ende ist schon ziemlich fies😱

Kann das Buch wirklich jeden weiterempfehlen, der leicht erklärte Fantasy Bücher mag, mit Spannung und unerwarteten Wendungen❤️