bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Archäologie ist nicht ganz ungefährlich

Das Geheimnis des blauen Skarabäus

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt 1913 in Ägypten und Vanson und Miller treffen aufeinander. Vanson ist Archäologe und Miller berichtet ihm von einem Grab in dem noch alle Beigaben liegen sollen. Doch zu einer Zusammenarbeit kommt es nicht mehr, denn Miller wird tot aufgefunden. Damit beginnt das Schicksal, das sich nicht mehr aufhalten lässt.

Vanson hat seine Tochter bei seiner Schwägerin gelassen, nachdem die Mutter schon verstorben war. Er sieht sie sehr selten und Cleo eigert ihrem Vater nach und möchte auch gerne Archäologin werden. Doch zu der damaligen Zeit war das nicht ganz einfach und das Schicksal schlägt erneut hart zu. Und Cleo verliert auch noch die Tante.

Doch Cleo schafft es irgendwie und sie sucht ihren verschollenen Vater, dabei gerät auch sie in große Gefahr.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, das uns mit vielen Dingen überrascht. Da ist das Abenteuer, die Spannung und auch tiefe Gefühle. Das alles hat die Autorin zu einer harmonischen Geschichte zusammen gefügt.

Es kommt zu keinem Moment auch nur die kleinste Langeweile auf, denn man spekuliert ja mit, was hier alles so passiert. Doch was die Autorin letztlich hat einfallen lassen, ist dann schon nochmal der Knaller. Genial, was hier alles auf den Leser zukommt.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich vom Ende absolut überrascht war. Damit rechnet man so überhaupt nicht und das ist schon genial.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein mutiges Buch, das einem sehr nahe geht

Das Schweigen brechen

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn findet man Hinweise, das dieses Buch einen triggern könnte. Immer in den unterlegten Feldern könnte es sehr brutal werden, darauf wird hier hingewiesen.
Das fand ich gut, ...

MEINE MEINUNG
Das fand ich gut, auch mit dem Hinweis, das die Autorin so über ihr erlebtes genau berichten kann und kein Blatt vor den Mund nimmt. So kann sie einfach schreiben, wie die Gedanken sie überfallen und so wie die Erinnerung zurückkommt.

Sehr mutig und durchaus verständlich das die Autorin kein Pseudonym verwendet, denn sie will sich nicht mehr verstecken.

Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven und man darf hier auch keinerlei Kritik äußern, denn das sind Erlebnisse, die diese Autorin wirklich ertragen und erleiden musste. Man sollte es lesen und sich dann Gedanken darüber machen, wie man so etwas in Zukunft verhindert könnte. Man sollte bei so etwas nicht die Augen verschließen, man sollte den Mut haben zu helfen.

Dieses Buch wird dem ein oder anderen auch helfen, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und auch seinen Weg zu finden, so wie es diese starke Autorin auch geschafft hat.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da es sehr viel Mut und auch Kraft erfordert, genau so ein Buch zu verfassen. Sehr wenige Frauen haben den Mut, über diese Geschehnisse zu berichten. Zu schmerzhaft ist auch die Erinnerung, so das man es lieber verdrängt, anstatt zuzulassen. Diese Autorin hat den allergrößten Respekt verdient und den bekommt sie von mir auch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wenn der Blitz dich trifft.........

Herbstregenküsse

MEINE MEINUNG
Ranya feiert ihren Junggesellinnenabschied, als ein Gewitter aufzieht. Ranya möchte ein Bild machen und klettert dazu auf den Hang. Da wird sie vom Blitz getroffen und mit einem Mal ist alles anders; sie ist anders.
Zur selben Zeit wird auch Adam vom Blitz getroffen und auf bei ihm verändert sich so einiges.

Die Kapitel wechseln immer zwischen Adam und Ranya und es liest sich so, als würden sie dem anderen nochmal alles ganz genau erzählen. Alles was passiert ist, wann es passiert ist, was dazwischen alles war und wie es sich entwickelt hat.

Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil und die Neugier ist hier ganz groß, denn man möchte wissen, was es mit all dem auf sich hat.
Was verbindet Adam und Ranya, denn da ist irgendetwas, was die Autorin hier lange verborgen hält. Doch irgendwann wird klar, was die beiden verbindet.

Der Schreibstil ist hier locker zu lesen und es macht Spaß und stimmt einen aber auch nachdenklich. Man liest auch viel über das Wetter und wie sich so etwas entwickeln kann.
Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt und ich war neugierig und auch begeistert, was wir hier alles zu lesen bekommen.

Die Autorin hat sich hier durch diese außergewöhnliche Geschichte auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient. Wer gerne ausgefallene Geschichten liest, der sollte dieses Buch hier auf keinen Fall vergessen zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Fiktion und Fakten gekonnt vereint

Gold und Ehre

MEINE MEINUNG
Benjamin war Maler und Architekt und nebenbei machte er Experimente um die Temperatur und das Wetter zu erforschen. Nachdem bei einer dieser Experimente etwas gewaltig schief gelaufen ist, schickt der Vater von Benjamin ihn nach Hamburg.
Dort trifft Benjamin auf Lucia und diese Frau fasziniert ihn dann so sehr, das seine Zukunft einen anderen Weg einschlägt.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der die reelen Personen mit den fiktiven gut vereint.
Wir treffen hier auf große Politik, auf Vertrauen und auch auf die große Liebe. Das alles schließt sich hier zu einer geschmeidigen Geschichte zusammen.
Die Autorin hat uns hier auf eine wunderbare Reise mitgenommen und in eine Welt entführt, die sehr interessant ist.
Wir lesen und lernen durch Benjamin hier auch viel über die Architektur und den Einfluss des Wetters auf den Bau ganz allgemein.

Das alles zusammengenommen macht das ganze dann so lesenswert, weil man hier auch auf interessante Fakten trifft.
Von mir gibt es deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne, da mich das Buch begeistert und auch fasziniert hat.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein Schneesturm, der die Wärme bringt

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

MEINE MEINUNG
Chiara ist 27 Jahre alt und kurz vor ihrer Märchenhochzeit platzt eben diese, weil ihr Freund fremd gegangen ist.
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. ...

MEINE MEINUNG
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. Es gibt nichts demütigenderes, als so etwas.

Da hatte ihr Bruder Giovanni, der in Colerado lebt, einen Unfall und Chiara fliegt deshalb, wenn auch wiederwillig, dorthin. Sie will ihm und seiner Freundin ein klein wenig zur Hand gehen.

Im Flieger sieht sie einen Mann, der ihr sofort auffällt und der sie total kirre macht. Sie findet ihn auf Anhieb wahnsinnig attraktiv und ausgerechnet mit ihm vertauscht sie dann auch noch ihren Koffer. So ist aber zumindest ein Wiedersehen garantiert. Wobei sie sich ja nach der Hochzeitspleite nicht mehr verlieben möchte.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und sie bringt damit das Gefühlschaos der beiden (Chiara und Gabriel) total durcheinander.
Man ist voll mir drin in der Geschichte und man fiebert regelrecht mit Chiara mit. Die Autorin hat hier eine so schöne Geschichte kreiert und es ist romantisch und amüsant zugleich. Das Chaos macht sich fast schon breit in Chiaras Umfeld. Da hat das Schicksal wohl kräftig die Finger mit drin.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich in der Geschichte richtig wohlgefühlt habe und weil es schon Parallelen zum wahren Leben hier gibt. Ich bin voll auf Chiaras Seite und ich bewundere sie, für ihre Träume und deren Umsetzung.