Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein nervenaufreibendes Finale

Nachdem Alexis Hochverrat am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe begangen hat, wartet sie nun in einem geheimen Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess. Sie fühlt sich sehr einsam im Gefängnis und sie weiß auch nicht, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Trotzdem gibt Alexis nicht auf. Sie bleibt sich selbst und dem MI20 treu und beginnt, Ermittlungen anzustellen. Die Situation scheint aussichtslos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Nachdem mir der erste Band dieser spannenden und hochemotionalen Agentengeschichte sehr gut gefallen hat, war ich richtig neugierig auf den actionreichen Abschluss der Dilogie. Nervenkitzel, Spannung, aber auch Freundschaft und Liebe machen diesen zweiten Band zu einem lesenswerten Finale. Die Handlung der Fortsetzung beginnt nur wenige Wochen später an der Stelle, wo der erste Band aufgehört hat. Aus diesem Grund und weil die Geschehnisse alle auf den Handlungen des ersten Bandes aufbauen, empfehle ich dringend, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Das Cover wirkt auf den ersten Blick relativ schlicht und dennoch traumhaft schön. Vor allem gefällt mir das Zusammenspiel der Farben. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und jugendlich, sodass man angenehm von einer Seite zur nächsten gleitet. Erzählt wird die Story dieses Mal aus Alexis und Deans Perspektive. Die meisten Charaktere kennt man bereits, es kommen aber auch neue Figuren hinzu, die ebenfalls eine starke Präsenz haben. Die Autorin hat einen unglaublich rasanten und sehr mitreißenden Roman mit außergewöhnlichen Charakteren und einigen überraschenden Wendungen erschaffen. Schade, dass es der Lovestory zwischen Alexis und Dean ein klein wenig an Tiefe fehlt und dass einige Szenen etwas zu hastig und zu schnell erzählt wurden, denn ansonsten wäre es die perfekte Agentengeschichte für mich gewesen.

Fazit:
Mit „Gefährliche Liebe“ ist Valentina Fast ein nervenaufreibendes Finale der „Secret Academy“-Dilogie gelungen. Diese spannende und hochemotionale Agentengeschichte empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Alexis´ Geschichte geht weiter

Nachdem Alexis beim Versuch, ihre kleine Schwester aus den Fängen mächtiger Entführer zu befreien nicht nur sämtliche Regeln des MI20, der Geheimdienstorganisation in der sie ausgebildet werden soll, gebrochen, sondern auch noch ihre Mitschüler und große Liebe Dean in Lebensgefahr gebracht hat, lautet das Urteil über sie wenig überraschend: Hochverrat. Alexis wird ins sicherste Gefängnis Großbritanniens eingeliefert – und trifft dort nicht nur alte Bekannte wieder, sondern auch eine Gegnerin, die sie an ihre körperlichen und psychischen Grenzen bringt. Doch auch in der MI20-Academy ist seit Alexis Rauswurf nichts mehr wie es war: Durch die Freunde ihres Jahrgangs geht ein Riss und insbesondere Dean kann Alexis nicht vergessen. Noch dazu geht es ihrer Schwester Cassie immer schlechter und Dean ist überzeugt, dass nur Alexis ihr helfen kann. Doch diese sitzt bekanntlich im Hochsicherheitstrakt. Wird es gelingen, Cassie zu retten?

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ ist das finale von Valentina Fasts Dilogie über Alexis´ Geschichte an der MI20. Ich habe den ersten Band geliebt und hatte dementsprechend große Erwartungen an Band 2. Dieser konnte diese leider nicht ganz erfüllen, war aber dennoch ein spannendes und kreatives Buch, bei dem ich eine gute Lesezeit hatte. Valentinas Schreibstil war wieder grandios, durch ihre anschaulichen Beschreibungen von Örtlichkeiten, Personen aber auch Emotionen hat man die Bilder regelrecht vor Augen und fliegt nur so durch die Zeiten. Auch das Cover ist wieder absolut gelungen und passt optisch wie thematisch perfekt zum ersten Teil.

Für Quereinsteiger, die mit „Gefährliche Liebe“ erst in Alexis´ Welt einsteigen, stelle ich es mir schwer vor durchzublicken. Es gibt viele Anspielungen auf den ersten Band und auch die Figuren werden nicht mehr detailliert charakterisiert, so dass sicherlich viele Fragen offen und der Spaß an der Geschichte auf der Strecke bleiben. Da ich Band 1 aber kenne habe ich mich über das Wiedersehen mit Dean, Cassie, Grace & Co. sehr gefreut und konnte auch alles nachvollziehen. Besonders schön fand ich, dass die ein oder andere Figur eine ziemliche Wandlung durchgemacht und mich sehr überrascht hat. Ebenso schön fand ich, dass Valentina Fast für alle ein Happy End geschrieben hat.

Kritisieren muss ich an Band 2, dass mir persönlich manche Szenen einfach zu brutal und blutrünstig waren, das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, da die Spannung auch allein durch die Story permanent hochgehalten wurde. Gerade die häufigen Folterungen waren mir zu viel und zu grausam. Auch haben sich im Gegensatz zum ersten Buch manche Szenen doch sehr gezogen, bei anderen hingegen hätte ich mir mehr Hintergründe und Erläuterungen gewünscht – einige Handlungsstränge wirkten dann doch sehr schnell „abgehakt“. Auch waren Szenen dabei, die mir unlogisch erschienen und gerade die zentrale Handlung rund um Cassie hat für meinen Geschmack etwas zu unspektakulär dafür geendet, dass er der Auslöser von allem war. Insgesamt hätte das Finale actionreicher sein dürfen.

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ war ein Buch, das mich gut unterhalten hat und die Handlung aus „Verborgene Gefühle“ passend fortgesetzt hat, leider aber nicht komplett an Band 1 heranreichen konnte.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein toller Abschluss der Dilogie

Wie den ersten Band schon habe ich auch den zweiten als Hörbuch gehört. Beide Hörbuchsprecher/innen haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete ...

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete Dinge passiert sind, und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Den zweiten Teil mochte ich sogar ein Stückchen mehr als den ersten.

Die Liebesgeschichte hat mir aber ein bisschen gefehlt, da hätte ich mir persönlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Teilweise gab es Stellen, die ein wenig langatmig waren, unter anderem zum Ende hin, weil es irgendwie so viele verschiedene Auflösungen gab, die haben mir aber dann doch gut gefallen.

Fazit:
Die Dilogie mochte ich sehr gerne und der Abschluss der Reihe war echt toll – sehr spannend und unerwartet, wenn auch teilweise ein wenig langatmig.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein geniales Ende

Ich habe mir bei dem Buch sehr viel Zeit gelassen, da ich Anfangs sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen bin. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, weshalb ich auch so überrascht war, das dieser Band mich einfach nicht erreichen konnte. Ich habe mir daher sehr viel Zeit gelassen mit dem Buch und habe immer wieder etwas drinnen gelesen.
Nachdem ich längere Zeit immer wieder ein paar Seiten gelesen habe, hat es für mich wirklich Klick gemacht. Die Thematik die gerade gehandhabt wurde im Buch hat mich einfach total gefesselt und ich wollte mehr wissen und habe das Buch dann auch wirklich schnell fertig gelesen.
Der Schreibstill war für mich anfangs nicht leicht, es hat wie gesagt etwas gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe, aber als ich an diesen Punkt angekommen bin, bin ich sehr gut zurecht gekommen mit dem Schreibstill und bin teilweise wirklich durchgeflogen.
Die Handlung war interessant und spannend. Ich fand das es ein guter Abschluss für diese tolle Reihe ist, für mich wurden auch viele offene Fragen aus Band 1 geklärt.

Veröffentlicht am 02.09.2021

gelungene Fortsetzung

Meinung
Nach dem nervenaufreibenden Auftakt sehnte ich mich nach der Fortsetzung und war gespannt darauf zu erfahren, was hier auf mich warten würde.
Valentina Fast greift unmittelbar die Ereignisse des ...

Meinung
Valentina Fast greift unmittelbar die Ereignisse des ersten Bandes auf und vollführt direkt zu Beginn an Drahtseilakt an Spannung und Emotion.
Durch wechselnde Erzählperspektiven zwischen Dean und Alexis bekam man eine deutlich engere Bindung zu den Protagonisten und konnte sich somit mühelos in das Setting, die Gefühle und Gedanken hinein versetzen.
Neben alten Bekannten traten auch neue Darsteller auf die Bühne, welche mit ihren Ecken und Kanten für Realismus und Menschlichkeit sorgten. Der romantische Anteil, das große Knistern zwischen Alexis und Dean blieb bei allen Geschehnissen rund um den Beiden ein wenig auf der Strecke, die Liebe war eher oberflächlich und ging nicht wirklich unter die Haut.

Ebenso wie im ersten Buch stehen Geheimnisse und Rätsel hier im Fokus. Im Gegensatz zu damals war es jedoch eine geballte Ladung, welche hier auf den Leser einprasselt - mir wurden wenig Verschnaufpausen gegönnt um das Geschriebene ein wenig verdauen zu können, was auch nach und nach gerade hinsichtlich Spannung etwas die Luft aus der Story nahm. Hier wäre mehr Raum und etwas weniger Adrenalin - ja sowas sag ich selten - für mich persönlich besser gewesen.

Das Ende ließ mich mit einem lachenden und weinenden Augen zurück. Der Abschied der Charaktere fiel mir schwer und das Ende war an und für sich rund, aber einen Hauch zu sehr "Friede-Freude-Eierkuchen".

Fazit
Mit dem zweiten Band geht eine phänomenale, spannende und emotionale Reise zu Ende. Diese Dilogie sorgte für so manchen Herzschmerz, Gänsehaut und Begeisterung in gleicher Maßen. Lediglich bei der Fortsetzung war es mir in manchen Punkten ein wenig too-much, sodass ich mich hier nicht so sehr fallen lassen konnte, wie es beim ersten Band war. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen