Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Auch Band 2 konnte überzeugen

Where the Waves Rise Higher

Auch Band zwei der Shetland-Love Reihe von @kathinka.engel hat mich absolut vollständig abholen können

🔹
Nessa ist die älteste Schwester der drei und man hat im ersten Band schon ein wenig einen Eindruck von ihr gewinnen können. Sie war anfangs sehr verhalten und in sich gekehrt, ist dann aber etwas aufgetaut und offener geworden.
In diesem Buch konnte man endlich genau hinter die Fassade von Nessa blicken. Und es geht so viel tiefer, als man denkt. Da sie als Älteste der drei Geschwister von Anfang an die Vorbildrolle eingenommen und die fehlende Mutter, als auch den immer mit seinen eigenen Problemen behafteten Vater, ersetzt hat. Aber man merkt auch die Grenzen, an die sie stößt. Da macht ihr der sehr heiße Erzfeind auch noch das Leben schwer, bis das Ganze sich dann emotional entlädt
🔹
Auch hier ist es Kathinka wieder wunderbar gelungen, mich an ihr Buch zu fesseln. Sei es wegen der absolut glaubwürdigen Protagonisten, der tollen Landschaft, der Menschen, die auf dieser Insel leben und das ganze Setting perfekt machen. Ich konnte mich zwar nicht ganz so in Nessa hineinversetzen, wie in Fiona, aber trotz alledem will ich nicht, dass es endet. Außerdem hat man hier durch die Ausschnitte des Interviews mit Boyd, die ab und an am Ende des Kapitels kamen, ein wenig seine Sicht erleben können. Und er wird definitiv auf meiner Bookboyfriend Liste landen ♥️

Mein liebster Band

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Heute bekommt ihr meinen absoluten Lieblingsband der Alpha-Reihe von @minnybaker vorgestellt. Es ist Band 5 Alpha Heart und wie man schon erahnen kann, steckt ganz viel Liebe darin
🔹
Nach dem ganzen Drama ...

🔹
Nach dem ganzen Drama im vierten Band, gab es ein kleines Happy End bei Lost Alpha. Auch wenn erst alles so scheint, als würde es verloren sein, so starten wir in Alpha Heart mit ganz viel Liebe und einer großen Ankündigung.
Aber warum ist dieses Buch jetzt mein Lieblingsband? Ganz einfach: Minny hat in diesem Band einfach alles vereint. Freundschaft, Zusammenhalt, neue Familien, aber auch Eifersucht und Drama und das ganz große Happy End einer Liebe.

Ich bin auch hier wieder durch die Seiten geflogen. Und wenn man dann auch noch an den bestimmten Textstellen die Playlist auf Spotify anhört, dann bekommt man ein tolles feeling zu dem Buch. Außerdem sind hier auch wieder Taschentuchmomente garantiert

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft.
Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach?
Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Große Leseempfehlung

Where the Roots Grow Stronger

Mich hat es spontan nach Shetland verschlagen und ich muss sagen, @kathinka.engel hat da ein ganz großartiges Buch zu Papier gebracht
🔹
Fiona ist geflohen, aus ihrer Heimat, von ihrer Liebe und ihrer Familie. ...

🔹
Fiona ist geflohen, aus ihrer Heimat, von ihrer Liebe und ihrer Familie. Aber keiner weiß, warum. Sie bekommt nach drei Jahren und bestandenen Studium die Nachricht, dass ihr Vater gestorben ist. Also geht sie zurück und stellt sich ihrer Vergangenheit. Was gar nicht so leicht wird. Es ist eine emotionale Achterbahn für sie, denn ihre große Schwester tut sich schwer mit der Entscheidung, die Fiona 3 Jahre zuvor getroffen hat. Aber langsam kommt Fiona wieder an auf der Insel und kämpft für das, was sie liebt
🔹
Ich kann nur sagen: Wow! Ich hatte vorher schon viele unglaublich positive Resonanzen über das Buch mitbekommen, aber das es mich so erreicht, hatte ich nicht erwartet. Das Buch ist aus Sicht von Fiona geschrieben. Nur die immer wieder auftauchenden Gedichte bzw. Lyrischen Texte haben auf den inneren Kampf von Connal hingedeutet. Ich hatte beim lesen das Gefühl, ich wäre Fiona. Ich habe ihren inneren Konflikt hautnah miterlebt und habe mit ihr gelitten, geweint (sicherlich fast ein ganzes Päckchen Taschentücher nur bei der ersten Hälfte des Buches) und die Freude, als sie endlich angekommen ist in ihrer Heimat, miterlebt.
Kathinka, dieses Buch ist ein Meisterwerk und für mich zum Ende des Jahres hin noch ein

Ganz große ✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 27.12.2021

Drama, große Gefühle und ein Happy End?

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Mit dem vierten Band „Lost Alpha“ von @minnybaker wurde es etwas spannender, denn es passieren so viele Dinge, da will man gar nicht aufhören zu lesen
🔹
Nachdem die Jubiläumsseason ein voller Erfolg war, ...

🔹
Nachdem die Jubiläumsseason ein voller Erfolg war, gibt es schon die nächste große Aufgabe zu bewältigen. Im Beta und Gamma gibt es neue Performer und das nicht zu wenig. Eine neue Herausforderung für alle.

Es darf aber auch das Drama nicht vergessen werden. Und das kommt hier nicht zu kurz. Alte Feindschaften ziehen ihre Kreise, die dann im großen Showdown enden. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es wird zusammengeführt, was zusammen gehört ♥️

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Tauch ein in eine Welt aus Tanz und Gesang, in eine Welt der Superstars.
Werde Teil des Alphateams und lebe einen Traum, den du eigentlich nie hattest ...

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Veröffentlicht am 21.12.2021

Alpha 100 vereint so viele tolle Geschichten

Alpha-Reihe / Alpha 100

Ein weiterer Band meiner geliebten Alpha-Reihe von @minnybaker ist beendet. Der dritte Band ist einer meiner drei Lieblingsbände der Reihe und zeigt einige der, für mich, besten Entwicklungen bestimmter Handlungsstränge
🔹
Es passiert viel in diesem Band. Ich versuche, so wenig wie möglich zu Spoilern.
Es wurde im zweiten Band um Gefühle gekämpft. Der Kampf war zeitweise verloren geglaubt, aber man hat schnell gelernt, dass man an Verlusten wächst. Außerdem steht ein großes Jubiläum an. 150 Jahre UCoP und die 100. Season. Da wird ganz groß gefeiert. Mit vielen Menschen eine großartige Show auf die Beine gestellt. Es gibt Drama, Liebe, Abschiede, Neuanfänge, Feiern und ganz viel Zusammenhalt, wenn man ihn am meisten braucht.
Lasst euch entführen zu UCoP, mit viel Musik und Tanz.

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an:
Die 100. UCoP-Season!
Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?