Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter
New Hope - Das Gold der SterneInhalt :
------------
Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem ...
Inhalt :
------------
Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem Bewohnern der Kleinstadt einen harmonischen Kontakt pflegt.
Er wird dazu verdonnert auf der Farm von seinem hohen Flug des Musikerlebens auf den Boden zurück zu finden und sich von seinen ganzen Eskapaden zu erholen. Doch Wyatt hat weder auf den öden Ort, noch auf die ekelhaft freundlichen Leute Lust und erst recht nicht auf die hübsche Lake, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Außer vielleicht das kribbeln zwischen ihr und Wyatt.
Meine Meinung:
----------------------------
Ich habe dieses Buch von Morgens bis in die Nacht durchgelesen. Das sagt doch einiges, oder?
Ich bin einfach hin und weg! Doch fangen wir erstmal von vorne an:
Als erstes ist mir aufgefallen, dass nicht nur das unglaublich schöne Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, sondern auch noch eine Karte des kuscheligen Ortes enthalten ist. So hat man gleich ein Bild von der Farm, den Bergen und den Orten, die ein Dorf so braucht, um zwischen Erholung und Wandern irgendwie zu überleben.
In New Hope gibt es sogar ein süßes Büchercafé, eine Billard Bar mit einer kleinen Bühne, ein Eiscafé, ein Ski Club und andere interessante Schauplätze. Das sind schon mal ziemlich schöne Orte für romantische Dates, oder nicht?
Ich liebe die Kontraste zwischen Lake und Wyatt total. Während sie der blühende Sonnenschein voller Lebensfreude und Hilfsbereitschaft ist, ist er der miesepetrige Griesgram, der mich mit seinen witzigen Monologen oft zum Grinsen brachte.
Dieser Ort ist so traumhaft schön und auch die Bewohner sind so voller Sympathie und Gemeinschaftlichkeit, dass ich wünschte, ich könnte wenigstens einen Sommer dort verbringen.
Für Wyatt dagegen ist schon die Ankunft in New Hope ein Horrortripp.
Doch nach und nach spürt man gewaltig, dass es zwischen den beiden funkt und den Moment herbei sehnt, an dem sie sich endlich näher kommen.
Sehr schön finde ich, dass es nicht diese typischen dramatischen Probleme gibt, die entstehen, wenn die Protagonisten nicht miteinander reden. In diesem Buch wird Kommunikation und Ehrlichkeit hoch geschätzt und so gibt es zwar auch hier und da kleine und große Hürden, die überwunden werden müssen, aber kein überhebliches Drama, welches irgendwann unrealistisch wirkt.
Dies ist ein in sich abgeschlossener Band einer vierteiligen Reihe. Das Ende ist so traumhaft schön und einfach perfekt, doch trotzdem bin ich sehr froh, dass der zweite Teil schon erschienen ist, damit ich so schnell wie möglich zurück nach New Hope reisen kann.
Fazit:
----------
Ich habe mich so sehr in das Städtchen und die Menschen verliebt und kann es einfach sehr empfehlen, wenn man Geschichten voller Liebe und kuscheligen Orten mag.
Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in der Rubrik Liebesgeschichte / New Adult.