Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Lesejury Star
offline

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter

New Hope - Das Gold der Sterne
0

Inhalt :
------------
Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem ...

Inhalt :
------------

Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem Bewohnern der Kleinstadt einen harmonischen Kontakt pflegt.
Er wird dazu verdonnert auf der Farm von seinem hohen Flug des Musikerlebens auf den Boden zurück zu finden und sich von seinen ganzen Eskapaden zu erholen. Doch Wyatt hat weder auf den öden Ort, noch auf die ekelhaft freundlichen Leute Lust und erst recht nicht auf die hübsche Lake, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Außer vielleicht das kribbeln zwischen ihr und Wyatt.

Meine Meinung:
----------------------------

Ich habe dieses Buch von Morgens bis in die Nacht durchgelesen. Das sagt doch einiges, oder?
Ich bin einfach hin und weg! Doch fangen wir erstmal von vorne an:

Als erstes ist mir aufgefallen, dass nicht nur das unglaublich schöne Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, sondern auch noch eine Karte des kuscheligen Ortes enthalten ist. So hat man gleich ein Bild von der Farm, den Bergen und den Orten, die ein Dorf so braucht, um zwischen Erholung und Wandern irgendwie zu überleben.
In New Hope gibt es sogar ein süßes Büchercafé, eine Billard Bar mit einer kleinen Bühne, ein Eiscafé, ein Ski Club und andere interessante Schauplätze. Das sind schon mal ziemlich schöne Orte für romantische Dates, oder nicht?

Ich liebe die Kontraste zwischen Lake und Wyatt total. Während sie der blühende Sonnenschein voller Lebensfreude und Hilfsbereitschaft ist, ist er der miesepetrige Griesgram, der mich mit seinen witzigen Monologen oft zum Grinsen brachte.
Dieser Ort ist so traumhaft schön und auch die Bewohner sind so voller Sympathie und Gemeinschaftlichkeit, dass ich wünschte, ich könnte wenigstens einen Sommer dort verbringen.
Für Wyatt dagegen ist schon die Ankunft in New Hope ein Horrortripp.
Doch nach und nach spürt man gewaltig, dass es zwischen den beiden funkt und den Moment herbei sehnt, an dem sie sich endlich näher kommen.

Sehr schön finde ich, dass es nicht diese typischen dramatischen Probleme gibt, die entstehen, wenn die Protagonisten nicht miteinander reden. In diesem Buch wird Kommunikation und Ehrlichkeit hoch geschätzt und so gibt es zwar auch hier und da kleine und große Hürden, die überwunden werden müssen, aber kein überhebliches Drama, welches irgendwann unrealistisch wirkt.

Dies ist ein in sich abgeschlossener Band einer vierteiligen Reihe. Das Ende ist so traumhaft schön und einfach perfekt, doch trotzdem bin ich sehr froh, dass der zweite Teil schon erschienen ist, damit ich so schnell wie möglich zurück nach New Hope reisen kann.

Fazit:
----------

Ich habe mich so sehr in das Städtchen und die Menschen verliebt und kann es einfach sehr empfehlen, wenn man Geschichten voller Liebe und kuscheligen Orten mag.
Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in der Rubrik Liebesgeschichte / New Adult.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Tiefgründig und zum schwärmen schön

Regenglanz
0

Inhalt:
------------
Alissa ist nicht nur eine begabte Künstlerin und Kunststudentin, sondern tätowiert nebenbei in einem Studio und das richtig gut. Doch das scheint dem neuen Kunden Simon egal zu sein. ...

Inhalt:
------------

Alissa ist nicht nur eine begabte Künstlerin und Kunststudentin, sondern tätowiert nebenbei in einem Studio und das richtig gut. Doch das scheint dem neuen Kunden Simon egal zu sein. Er will sich nämlich nicht von ihr tätowieren lassen.
Was sie nicht weiß: als er die wunderschöne Alissa mit ihren lila Haaren und den tiefblauen Augen sieht, rast sein Herz schon viel schneller und plötzlich schämt er sich für sein Tattoo, welches eigentlich überstochen werden soll.
Doch während der Sitzungen lernen die zwei sich immer mehr kennen, kommen sich immer näher und gehen an ihre gesetzte Grenzen, bis Alissas Vergangenheit die "Beziehung" hart auf die Probe stellt.

Meine Meinung:
----------------------------

Dies ist ein wunderschönes Buch mit so wichtigen Botschaften, einer großen Portion Liebe und unterschiedlichen, sehr herzlichen Charakteren. Es gibt einen sehr süßen und einfühlsamen Vorzeige-Bookboyfriend ohne jegliche Klischees, eine quirlige Tätowiererin mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte und wirklich schöne Herzensthemen wie Rassismus, Akzeptanz, Selbstliebe, Freundschaft, Familie und Toxische Menschen, die mal mehr und mal nur am Rand ins Geschehen rücken.
Ganz toll finde ich das wunderschöne verregnete Hamburg, in der die Geschichte spielt, was meinen Wunsch das wirkliche Hamburg mal von nahen kennenzulernen, bekräftigte. Ich finde es wirklich sehr erfrischend eine deutsche Stadt in einer New Adult Geschichte spielen zu sehen. Es muss nicht immer ein anderes mega cooles Land sein. Hier hat die Autorin die deutsche Hafenstadt unglaubliche schön dargestellt und die Beschreibung der hübschen Orte sehr realitätsnah umgesetzt.
Ich bin ziemlich schnell durch die Seiten geflogen und habe das Buch, dank des einfühlsamen und bildhaften Schreibstils, an 2 1/2 Tagen durchgelesen. Ich konnte einfach so sehr mitfühlen, staunen, bangen und mitärgern, dass ich fast schon traurig bin, nicht auch so tolle Menschen um mich herum zu haben. Sei es Simon, Alissas Freundinnen Calla und Leo oder Simons herzliche Familie.

Fazit:
----------

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und nicht nur das Cover ist unglaublich hübsch - die Geschichte ist auch sehr tiefgründig und zum schwärmen schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine wunderschöne Geschichte voller Magie, Spannung und Liebe

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Inhalt :
------------
May hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs, die fliegende Stadt Elydor zu regieren. Doch als dieser stibt, bekommt nicht sie die Herrscher Rune ...

Inhalt :
------------

May hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs, die fliegende Stadt Elydor zu regieren. Doch als dieser stibt, bekommt nicht sie die Herrscher Rune auf der Stirn, sondern Luan aus dem Elendsviertel. Er muss 3 Aufgaben lösen und May soll ihn dabei unterstützen. Doch König Luan ist nicht nur ein Geheimnishändler, unglaublich stur und lernunwillig, sondern auch der Schlüssel um Elydor zu retten und gleichzeitig jemand, der ihrem Herzen gefährlich nahe kommt.

Meine Meinung :
---------------------------

Dieses Buch besticht durch eine magische und interessante Umgebung mit bildhaft beschriebenen Schauplätzen und sehr besonderen Charakteren.
Während May sich schon seit Beginn an mit ihrer aufopferungsvollen, selbstbewussten und gutmütigen Art in mein Herz schlich, glänzte Luan stattdessen mit List, Überheblichkeit und Misstrauen. Ich habe mich lange gefragt wie und wann wohl seine Charakterentwicklung passiert und warum ich ihn vielleicht irgendwann mögen werde. Anfangs ging er mir hin und wieder etwas auf die Nerven und ich habe mich emotional immer weiter auf Mays Seite geschlagen, habe mit ihr gefiebert, war entsetzt und erleichtert. Plötzlich geschah so viel auf einmal und ich war an die Seiten fesselt, unfähig das Buch wegzulegen.
Immer wieder passierte irgendetwas neues und oft auch unvorhersehbares.
Es gab dynamische Dialoge, Kämpfe mit Raffinesse und Szenen mit Tempo, aber auch Momente in denen die Zeit still stand. Sogar Luan wurde immer interessanter und ich flehte um Herzensmomente, Kribbeln und Gänsehaut. Ein Kuss. Gib mir doch endlich eine Kussszene 😱
Ich verliebte mich in immer mehr wunderschöne Situationen, wollte das Buch selig grinsend umarmen und konnte nicht daran denken, jemals ans Ende dieser Geschichte zu gelangen. Der Abschluss war zum Dank meines Herzens eine schöne und beruhigende Krönung der Geschichte, welcher mich zufrieden die letzten Seiten genießen ließ.

Fazit:
---------

Eine wunderschöne Geschichte voller Magie, Spannung und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2022

Wunderschöne und fesselnde Märchenadaption

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Inhalt
----------
Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.
Doch was ist, wenn wir die wahren Beweggründe der Bösewichte erfahren und die andere Seite der Geschichten ...

Inhalt
----------

Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.
Doch was ist, wenn wir die wahren Beweggründe der Bösewichte erfahren und die andere Seite der Geschichten kennenlernen.
Diese Märchenadaption macht der Anfang der Disney Villains-Reihe und handeln von Schneewittchens Stiefmutter.
Mit dem Beginn ihrer Hochzeit lernen wir sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen und erfahren wie aus der Tochter eines Spiegelmachers die berühmt berüchtigte böse Königin wird.


Meine Meinung
-------------------------


Es beginnt zwar nicht mit einem "Es war einmal" doch zieht die Geschichte einen sofort in den Bann.
Mit einer wunderschönen märchenhafte Sprache und runde bildhafte Beschreibungen wird man tief getroffen von den Beschreibungen der Gefühlswelt. Man spürt jeden Satz im Herzen und bekommt sogar Mitleid mit der bösen Stiefmutter.
Auf dieser Ebene mit einen eigentlichen Antagonisten zu fühlen zeigt wahre Schreibkunst.
Während des Lesens verwandelte ich mich wieder in das Kind, welches Märchen so sehr liebte.
Voller Träume und Fantasie genoss ich jede Zeile und fieberte mit Schneewittchen und der Stiefmutter mit.
Dieser Schreibstil erschafft Personen vollkommen mit allen Facetten des seins. Man sieht den Charakter nicht nur vor seinen inneren Auge, sondern erfährt seine Vergangenheit, fühlt was er fühlt und versteht jegliche Handlungen.
Die Veränderung des Hauptcharakters wird sehr anschaulich beschrieben und stellt eine sehr authentische Charakterentwicklung dar.
Die Geschichte geht hin und wieder in etwas andere Richtungen als das ursprüngliche Märchen, kommt aber immer wieder auf bekannte Schlüsselszenen zurück.
Es klingt alles sehr logisch und hinterließ bei mir oft Aha-Effekte.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und staunend zurückgelassen, denn es hat auf keinen Fall ein Ende wie wir es aus dem berühmten Märchen kennen.

Fazit:
----------

Abschließend kann ich sagen, dass ich durch den fesselnden und typisch märchenhaften Schreibstil wunderbare Lesestunden hatte und die böse Stiefmutter, aber auch Schneewittchen mal in einer anderen Sicht kennenlernen durfte und mit den Wendungen und Geschehnissen sehr zufrieden bin.
Ich möchte auf jeden Fall die weiteren Bücher der Reihe lesen und freue mich schon auf den 2. Teil, welches den Titel "Das Biest in ihm" trägt und, wie sollte es auch anders sein, das Märchen "Die Schöne und das Biest behandelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Spannender Auftakt einer faszinierenden Geschichte

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters
0

Inhalt :
-------------
Ophilia kann nicht nur durch Spiegel reisen, sondern auch die Vergangenheit von Gegenständen lesen.
Sie liebt ihre verstaubten Bücher, die Stille in ihrem Archiv und ist ziemlich ...

Inhalt :
-------------

Ophilia kann nicht nur durch Spiegel reisen, sondern auch die Vergangenheit von Gegenständen lesen.
Sie liebt ihre verstaubten Bücher, die Stille in ihrem Archiv und ist ziemlich glücklich auf ihrer Arche "Anima".
Doch eines Tages muss sie an den bitterkalten Pol reisen, um den adligen Thorn zu heiraten.
Nicht nur Intrigen und Machtgier machen ihr das Leben schwer, sondern auch gewisse Personen am Hof und zugleich auch ihr unnahbarer Verlobter.
Dank ihrer Gaben kann sie herausfinden warum gerade sie ausgewählt wurde Thorn zu heiraten und welche Pläne ihre furchteinflößende Schwiegerfamilie mit ihr haben.

Meine Meinung:
--------------------------

Auffallend ist ein fesselnder Schreibstil ab der ersten Zeile und eine interessante Welt mit spannenden Charakteren.
Man liest wohlklingend ausgewählte Worte und eine kraftvolle Sprache, wie aus einer anderen Zeit und Kapitel voller Spannung und Tempo.
Immer wieder passiert etwas Neues. Immer wieder lernt man neue interessante Charaktere und faszinierende Orte kennen.
Ophelia ist so unscheinbar und normal wie außergewöhnlich und überraschend.
In dieser kleinen Persönlichkeit steckt eine große Portion Raffinesse, Wagemut und Selbstlosigkeit.
Trotz einer Art Zwangsheirat stellt sie sich der neuen Welt aufopferungsvoll, ist eine wunderbar liebe Seele und durch und durch gutmütig.
Thorn dagegen wirkt sehr distanziert und nicht wirklich gut greifbar. Doch dadurch kann eine große Charakterentwicklung erfolgen, was mich neugierig auf den zweiten Teil macht.

Fazit:
----------

Eine ganz wundervolle Geschichte voller Wendungen und spannenden Persönlichkeiten.
Wer ein Herz für Fantasy und adligen Geschichten hat, wird nicht enttäuscht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere