Ein absolutes Wohlfühlbuch!
It was always loveEin absolutes Wohlfühlbuch!
Worum geht´s?
In „It was always love” von Nikola Hotel geht es um Aubree, welche nach einer grauenhaften Party Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire ...
Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Worum geht´s?
In „It was always love” von Nikola Hotel geht es um Aubree, welche nach einer grauenhaften Party Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire fährt. Aubree muss dringend raus aus New York, da in der Partynacht ein Foto von ihr entstanden ist, zu allem Überfluss schmeißt sie deswegen auch noch der Dekan deswegen von der Uni. Ivy ist zurzeit nicht im Wohnheim, deswegen trifft sie nicht ihre beste Freundin. sondern nur Ivys Stiefbruder Noah an. Noah, der einfühlsam und sensibel ist, Dinge so sagt wie er sie denkt und definitiv die einzige Person ist, die fuck/ing in so unfassbar viele Sätze einbauen kann…
„It was always love” ist der zweite und (leider) abschließende Band der Blakely-Brüder Reihe von Nikola Hotel. Auch dieser Band ist wieder mit unfassbar schönen Handlettering-Seiten gestaltet.
Meine Meinung:
Noah und Aubree durfte man schon im ersten Band „It was always you“ kennen lernen. Weswegen ich mich schon unfassbar auf die Geschichte gefreut habe – denn auch als Nebencharaktere habe ich die beiden schon in mein Herz geschlossen und fand sie super sympathisch, was sich im zweiten Teil definitiv nicht geändert hat!
Die Geschichte ist aus der Sicht von Aubree geschrieben, wodurch man all ihre Gefühle, Ängste und Gedanken miterlebt und dadurch sehr schnell in die Geschichte hineinfindet. Sie hat auf der Party etwas sehr Schlimmes erlebt. Das ist auch der Grund, weswegen sie so handelt, wie sie handelt. Aubree braucht natürlich Zeit damit umzugehen und es verarbeiten zu können. Dieser Prozess, die Entwicklung von Aubree und das sehr wichtige Thema an sich, wurden von Nikola Hotel sehr gut und einfühlsam dargestellt und behandelt. Aubree ist eine unfassbar starke, kluge und witzige Protagonistin, welche einen definitiv inspirieren und zum Nachdenken anregen kann – genauso aber auch zum Schmunzeln!
Genauso inspirierend, bzw. einfach nur unglaublich schön ist die Freundschaft zwischen Aubree und Ivy. Die beiden haben eine so unfassbar starke und enge Beziehung zueinander – sie merken sofort, wenn bei dem anderen was nicht stimmt, tun alles füreinander und haben unfassbar viel Spaß zusammen. Ich denke, jeder von uns wünscht sich genau solch eine Freundschaft!
Dass Aubree etwas mit sich herumträgt merkt Noah Blakely eigentlich sofort. Er ist von Anfang an unfassbar einfühlsam und sensibel mit Bree (so nennt Noah Aubree) umgegangen – ich bin definitiv hin und weg von Noah…. Die Beziehung zwischen den Beiden ist so unfassbar vertrauensvoll, humorvoll und einfach nur süß! Aber auch Noah hat Dinge an denen er zu arbeiten hat. Und genau dadurch komme ich auf ein Thema, welches mir so gut an dem Buch gefallen hat – die beiden haben sich gegenseitig unterstützt, aber letztendlich ihre Probleme selbst gelöst….
Die meiste Zeit spielt die Handlung im Wohnheim und der Umgebung von New Hampshire – nicht wie „It was always you“ auf der kleinen Insel. Trotzdem war das Setting sehr schön und man hat sich total wohl gefühlt – was gegebenenfalls auch an den Handlettering Einträgen in Errol (dem Bullet Journal von Aubree) liegt. Die Sprüche sind einfach nur schön!
Nikola Hotel hat einfach einen so einfühlsamen, trotzdem humorvollen und super flüssigen Schreibstil, dass man sich in der Welt einfach nur wohl fühlen kann! Mittlerweile hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich weiß, dass egal welches Buch ich lese – es wird einfach nur fantastisch.
Fazit:
Eigentlich braucht man zu „It was always love“ nicht mehr wirklich viel sagen, denn es ist einfach nur eine ganz, ganz große Leseempfehlung! Wer eine liebevoll gestaltete, humorvolle Liebesgeschichte ohne unnötiges Drama und tollen Charakteren sucht, sollte definitiv zu „It was always love“ von Nicola Hotel greifen.