Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Kein richtiges Urlaubsfeeling

Strandkorbzauber
0

Hannah braucht dringend Geld. Da kommt ihr der Auftrag des Bürgermeisters von Liebwitz sehr gelegen. Nur leider muss sie dafür in den Ort kommen und ihre Familie und ihren Ex Finn treffen. Letzterer hatte ...

Hannah braucht dringend Geld. Da kommt ihr der Auftrag des Bürgermeisters von Liebwitz sehr gelegen. Nur leider muss sie dafür in den Ort kommen und ihre Familie und ihren Ex Finn treffen. Letzterer hatte ihr das Herz gebrochen.

Das Buch lebt von den vielen Nebencharakteren, die dem ganzen ein Dorfidyll geben. Sie bekommen auch Raum, dass der Leser sie lieb gewinnen kann.
Hannah finde ich als Charakter auch interessant. Finn fand ich eher langweilig.

Ich hatte mir aufgrund des Titels und Covers schon mehr Insel-Feeling oder Urlaubsfeeling erwartet. Das kommt deutlich zu kurz. Auch kommt der Zauber des Ortes nicht bei mir an. Leider lag das nicht an der Handlung, sondern wurde nicht beschrieben. Zu Beginn gab es eine Szene, wo Hannah auf die See blickt. Das war schön beschrieben. Selbst die Suche nach einer Muse konnte nicht die gleichen Gefühle bei mir wecken. Es hätte Möglichkeiten gegeben Urlaubsgefühle zu erzeugen, diese wurden aber verschenkt.

Die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig prickeln. Die beiden hatten sich getrennt und man hatte nicht das Gefühl, dass es eine neu entfachte Liebe ist. Kann könnte fast meinen die beiden kommen wieder aus Gewohnheit zusammen.

Schade fand ich dann auch das Ende. Es hat keinen Sinn ergeben, dass Ella nicht dabei war. So wie es beschrieben wurde macht es nicht neugierig auf die Fortsetzung (wenn das Thema dort sein sollte?). Das fehlte einfach für einen runden Abschluss.

Fazit: Das tolle Cover lässt eine etwas andere Geschichte vermuten als es tatsächlich ist. Liebesroman ja, Strandkorb und Zauber nein.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.02.2022

Beste Freunde

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Juno Bailey ist Partnervermittlerin. Als ihr bester Freund Colton heiraten möchte, reagiert sie eifersüchtig. Aber sie erklärt sich das damit, dass sie so lange Freude sind und er dann nicht mehr so viel ...

Juno Bailey ist Partnervermittlerin. Als ihr bester Freund Colton heiraten möchte, reagiert sie eifersüchtig. Aber sie erklärt sich das damit, dass sie so lange Freude sind und er dann nicht mehr so viel Zeit haben wird. Doch Brigette scheint perfekt zu Colton zu passen. Gleichzeitig will Juno ihn nicht verlieren.

Ich fand den Einstieg in das Buch etwas schwierig. Es fehlte gefühlt etwas, um sofort alles zu verstehen und das wurde leider auch später nicht klarer. Insgesamt war für mich das Verlieben der beiden von allen Geschwistern am meisten logisch. Gleichzeitig habe ich irgendwie nicht das Gefühl gehabt, dass sie zusammen passen.

Es kamen auch die anderen Geschwister zu kurz. Die Babys waren da, aber irgendwie auch nicht. Die Nähe, die normal in der Familie herrscht, habe ich vermisst. Ich empfand Dori als sehr übergriffig. Das geht gar nicht den Schlüssel zu verwenden und gleich mehrmals in das Haus zu kommen. Das wurde dann auch ins Lächerliche gezogen und Colton übergangen.

Spannender wäre es auch gewesen, wenn Colton vielleicht doch einen Funken Interesse an seiner Verlobten gezeigt hätte.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Geschichte von Sedona. Aber für mich war das der schwächste Band bis jetzt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Irgendwann war die Luft raus

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
0

Danika und Zafir arbeiten beide an der Uni im gleichen Gebäude. Jeden Morgen bringt sie ihm Kaffee und er ihr einen Proteinriegel. Einfach ein kleiner Flirt. Doch bei einem Feueralarm trägt Zaf Danika ...

Danika und Zafir arbeiten beide an der Uni im gleichen Gebäude. Jeden Morgen bringt sie ihm Kaffee und er ihr einen Proteinriegel. Einfach ein kleiner Flirt. Doch bei einem Feueralarm trägt Zaf Danika aus dem Gebäude. Davon gibt es ein Video, das viral geht. Für Publicity entscheiden sich die beiden für eine Fake- Beziehung ohne Gefühle, wenn da nicht schon welche wären...

Ich mochte beide Charaktere gerne. Allerdings fand ich dann die Entwicklung von Danika nicht glaubwürdig. Und leider hatten die Nebenfiguren zu wenig Raum. Da gab es einige interessante kleine Geschichten, denen etwas die Tiefe fehlte.

Bis zum Treffen mit Inez plus ein Kapitel fand ich das Buch gut. Dann war für mich komplett die Luft raus. Ich musste mich richtig zwingen weiter zu lesen, weil es dann so langweilig war und für mich Danika nicht mehr logisch war.

Was ich auch total vermisst habe, war Humor. Danika und Zaf sind beide sehr ernst, aber bis auf eine Szene in der Mensa, war alles nicht witzig. Und ihre Situation hätte doch Möglichkeiten geboten für absurde Situationen.

Das Buch hat mich nicht überzeugt, obwohl Danika mal ganz anders ist.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Kurze Sätze

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 5: Unsere Erde
0

Unsere Erde ist ein Buch für Erstleser und deshalb in einfacher Sprache gehalten. Behandelt wird alles, was zum Thema passt, wie die Entstehung, Bewohner, Klima, Planeten und wie man die Erde schützt. ...

Unsere Erde ist ein Buch für Erstleser und deshalb in einfacher Sprache gehalten. Behandelt wird alles, was zum Thema passt, wie die Entstehung, Bewohner, Klima, Planeten und wie man die Erde schützt. Mir fehlt etwas der rote Faden bei den vielen verschiedenen Themen.

Die Sätze sind kurz. Allerdings bringt es das Thema mit sich, dass schon viele "Fachbegriffe" notwendig sind. Das heißt Kinder, die sich erstmalig damit beschäftigen, werden Probleme beim Lesen haben. Manchmal hätte man es einfacher ausdrücken können.

Ich denke aber, das Buch richtet sich an interessierte Kinder, die sich schon auskennen. Allerdings ist dann das Problem, dass kein neues Wissen enthalten ist und manche Themen angeschnitten werden, aber nicht erklärt werden.

Die Rätsel gefallen meinen Kindern gut und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Es ist aber nichts innovatives dabei, sondern Rätsel, deren Ablauf die Kinder schon kennen. Ich fand sie eher langweilig.

Insgesamt nett, aber mehr als einmal lesen und rätseln werden meine Kinder leider nicht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Jonah und Kacey

All In - Tausend Augenblicke
0

Kacey lebt das Leben eines Rockstars. Doch glücklich ist sie damit nicht. Nach einer eskalierten Party wacht sie auf dem Sofa des Chauffeurs Jonah auf. Der bietet ihr eine Auszeit vom Tourleben. Doch Jonah ...

Kacey lebt das Leben eines Rockstars. Doch glücklich ist sie damit nicht. Nach einer eskalierten Party wacht sie auf dem Sofa des Chauffeurs Jonah auf. Der bietet ihr eine Auszeit vom Tourleben. Doch Jonah hat eine Erkrankung.

Ich mochte die Idee, dass eine Liebesgeschichte auch unter so schwierigen Bedienungen möglich ist und die Entwicklung von Jonah.

Ich fand leider, dass alle Charaktere blass und eher langweilig blieben. Jonah, der einfach in sich gut ist und keine Ecken und Kanten hat. Auch in Extremsituationen bleibt er blass. Kacey, das wandelnde Klischee, die einen manchmal auf den Geist geht. Es gäbe interessante Nebenfiguren, aber auch diese bleiben blass und haben keine Tiefe.

Warum muss einen der Klappentext von Band 2 so krass Spoilern? Das finde ich richtig ärgerlich. War das nötig? Hätte man das nicht anders formulieren können? Das geht gar nicht.

Fazit: Die Grundidee und was in der Danksagung steht, finde ich toll. Aber leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Gerade die Personen waren anstrengend.