Spannender Thriller mit vielen Wendungen!
Kein SterbenswortIn „Kein Sterbenswort“ von Harlan Coben geht es um den Kinderarzt David Beck, dessen Frau vor acht Jahren ermordet wurde. Jetzt erhält er allerding verschlüsselte Nachrichten, die daraufhin deuten, dass ...
In „Kein Sterbenswort“ von Harlan Coben geht es um den Kinderarzt David Beck, dessen Frau vor acht Jahren ermordet wurde. Jetzt erhält er allerding verschlüsselte Nachrichten, die daraufhin deuten, dass seine Frau noch lebt. David Beck will heraus finden, ob seine Frau noch lebt und was mit ihr geschehen ist, während das FBI mittlerweile glaubt, er wäre der Mörder seiner Frau.
Meine Meinung:
Harlan Coben hat einen Schreibstil, der sehr viel Spannung erzeugt und sich sehr schnell lesen lässt. Ein Großteil des Buches ist aus der Sicht von David Beck geschrieben, weshalb ich mich sehr gut in ihn hineinversetzten konnte.
Die Handlung war sehr verworren, was ich persönlich sehr gerne mag. Es ist kein blutiger Thriller, sondern eher ein Thriller der von seiner spannenden und unvorhersehbaren Handlung lebt. Bis zum Schluss habe ich die Geschichte nicht durchschauen können und Harlan Coben hat mich immer wieder mit seinen Wendungen völlig überrascht und dies bis zur letzten Seite. Die Handlung hat schnell begonnen und damit der Spannungsbogen.
Die Personen haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren ungewöhnlich und ich habe schnell begonnen sie zu mögen.
Mir hat das Buch bereits nach den ersten Seiten gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.
Fazit:
Ein spannender Thriller mit tollen Charakteren und einer Handlung, die durch viele Wendungen nicht vorhersehbar war.