Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Band 3 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine grandiose und spannende Fortsetzung

Sophie ist hat einiges schon in Buch eins und zwei erlebt, doch nun wird es langsam ernst, denn Silvany ist in Gefahr und nicht nur sie. Ihre Freunde und ihr ehemaliger Nachbar, sowie ihre Familie begeben sich in höchste Gefahr, um die Geheimnisse rundum Black Swan zu lüften und die Rebellen niederzuschlagen. Das wird gar nicht so einfach und dann ist da ja auch noch Jolie, die ebenfalls ein paar Hinweise hinterlassen hat.
Eine grandiose Fortsetzung und spannend bis zum Schluss! Ich dachte schon, wir müssten bis zum nächsten Band in Gefangenschaft ausharren. Ich bin sehr froh, dass der ehemalige Nachbar immer wieder erscheint. Jedoch frage ich mich ernsthaft, wer er in Wahrheit ist. Sehr überrascht hat mich der Rat, leider nicht zum positiven, wobei tatsächlich einer besonders hervorgestochen ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen bzw. zu hören, denn auch hier hat David Nathan wieder das Hörbuch gesprochen. Er war wieder einmal großartig und ich hoffe sehr, dass auch die restlichen Bücher von ihm vertont werden. Buch-, Sprecher-, Cover- und Reihenliebe auf ganzer Linie! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ich bin ein großer Fan der Reihe

Das Alicorn Silveny ist endlich in der Zuflucht angekommen und scheint dort sicher zu sein. Doch leider ist es auch dort in Gefahr. Der Hohe Rat versucht alles in seiner Macht stehende zu tun, um Black Swan zu finden. Dabei gehen sie sogar so weit, dass sie von Sophie verlangen Fintan zu heilen. Es ist ein hohes Risiko für Sophie, welches der Hohe Rat bereit ist einzugehen. Sophie kommt an einen Punkt, an dem sie anfängt am Hohen Rat zu zweifeln. Sie hinterfragt auch dessen Entscheidungen und ist sich nicht mehr sicher, ob die Elfenwelt sie wirklich beschützen kann. Daher beschließt sie selbst die Geheimnisse zu lüften. Ihre Freunde stehen dabei stets hinter ihr und helfen ihr mit allem, was sie haben.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich finde es schön, dass der Verlag das englische Cover übernommen hat. Auf dem Cover sieht man Sophie und Fitz, die in die Tiefe stürzen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Vor allem ist das Buch für jugendliche Leser geschrieben, sodass es verständlich und jung geschrieben ist. Es ist eine spannende und zugleich emotionale Geschichte, die die Autorin geschrieben hat.

In diesem Band wird es düsterer und mysteriöser. Der Hohe Rat wird zunehmend rücksichtsloser gegenüber Sophie und der Bevölkerung. Die Auswirkungen auf Sophie sind verheerend. Sie muss vieles über sich ergehen lassen, ohne den Grund zu kennen. Von ihr wird stets Gehorsam und Vertrauen erwartet. Aber auch ihre Freunde sind davon betroffen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist einfach enorm. Sie müssen selbst herausfinden, was richtig und was falsch ist. Welche Partei agiert zum Wohlergehen aller und welche Partei ist auf dem falschen Weg. Wem können sie vertrauen? Dem Hohen Rat, den Rebellen oder Black Swan? Sie sind auf der Suche nach Antworten, die keiner bereit ist ihnen zu geben. Doch die Kinder sind ehrgeizig und lassen nicht locker. Das gefällt mir an den Charakteren so gut, dass sie einfach ihren Weg gehen. Sie lassen sich keine Steine in den Weg legen.

Besonders Sophie und Keefe sind mir während der Geschichte ans Herz gewachsen. Keefe ist durch seine lustige Art ein Sympathieträger. Seine eigene Geschichte finde ich jedoch sehr traurig. Daher freut es mich umso mehr, dass er in Sophie Jemanden gefunden hat, dem er sich anvertrauen kann.

Ich finde die Geschichte rund um Sophie spannend. Ich bin froh, dass auch in diesem Band wieder einige Informationen zu Sophie und den Umständen preisgegeben wurden. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem auf die Rebellen bin ich gespannt, denn hier erhält man in diesem Band ein wenig Futter zu dessen Existenz und Beweggründen.

Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann den nächsten Band kaum erwarten. Ich will einfach nur weiterlesen und nicht mehr aufhören. Keeper of the lost cities hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Große Liebe

Ich bin total froh, dass die Bücher der Keeper of Lost Citites Reihe in so kurzen Abständen erscheinen, denn lange hätte ich nicht mehr auf den dritten Teil warten können.
Dieser Teil beginnt erneut mit ...

Dieser Teil beginnt erneut mit Geschehnissen Rund um die zwei Alicorns. Doch das bleibt nicht die einzige Sorge von Sophie und ihren Freunden und bald lastet auf Sophie wieder viel mehr Verantwortung als eine 13jährige tragen kann.

Ich habe die ersten Teile schon sehr geliebt und bin einfach begeistert vom Worldbuilding. Besonders spannend finde ich die Methaphern und Hinweise auf unsere reale Welt. So ist es leider so dass wir Menschen wirklich die Welt zerstören. Und auch dass Schuldgefühle einen krank machen können ist wohl war.
Außerdem liebe ich es wie die Autorin beschreibt wenn Sophie oder andere in den Geist anderer eindringen. Es ist etwas so abstraktes aber ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Generell versteht es die Autorin Emtionen zu vermitteln. Als es Sophie so schlecht geht (die Sache mit dem "Kopfschmuck" ;) ) musste ich selber weinen weil ich es sooo gefühlt habe.

Also insgesamt habe ich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und binn froh dass Teil vier schon im Februar erscheint!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Es bleiben keine Wünsche offen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe zu Keeper of the Lost Cities von Shanon Messenger.

Meinung

Es ist eine Fortsetzung, welche ich voller Euphorie herbei sehnte und bei der ich erneut nicht enttäuscht wurde. Ebenso wie in den anderem Bänden stehen Mut, Freundschaft, Intrigen, Hoffnung und Stärke.

Es gab zahlreiche überraschende Wendungen, die mir eine Gänsehaut zauberten oder mir gefühlt den Atem raubten. Auch mit den Protagonisten wurde ich erneut in den Bann gezogen. Sie sind zu einer Art Buchfamilie geworden, deren Weg ich nur allzu gern helfend zur Seite stehen würde. Man fühlt sich mit jedem Charakter in gewisser Art und Weise verbunden. Ihre Emotionen, ihre Gedanken sind authenthisch und ihre Art ist geprägt von Ausdruck und Charisma.

Fazit
Für mich ist es eine absolute Must-Read Reihe und auch mit dem dritten Band ist meine Euphorie ungebrochen. Von mir eine ganz große Herzensempfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.01.2022

Spannende Fortsetzung

Teil 3 dieser spannenden Reihe habe ich bereits sehnlichst erwartet. Auch dieses Mal ist das sensationelle Cover eine Augenweide, ich weiß gar nicht welches ich hier bislang am Besten finde, jedes für sich ist großartig und verspricht ein Abtauchen in eine magische Welt. Sophie soll diesmal mit ihrer besonderen Fähigkeit Fintan wieder treffen und ihn heilen was vom Hohen Rat angeordnet wurde, aber irgendjemand der eigenen Leute spielt gegen Sie. Wird das gut ausgehen?
Shannon Messenger schafft es tatsächlich jeden Band in Folge Geheimnisse aufzulösen und neue hinzuzufügen, so dass es immer spannend bleibt. Toll finde ich auch die Entwicklung der Figur Keefe, der hier eine tragende Rolle übernimmt, da er mir sehr sympathisch ist. Die Story überzeugt mit einer tollen Welt, Kreativität, einigen spannenden Überraschungen und einem Cliffhänger für den nächsten Band. Ich freue mich schon jetzt sehr.