Profilbild von bookvamp

bookvamp

Lesejury Star
offline

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookvamp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Überzeugende Hexenzauber

Lady of the Wicked
0

Inhalt: Darcia ist nach einem langen und schwierigen Weg endlich Herrin der Wicked, da greift auch schon ein Hexer nach ihrer Macht. Im Schatten der Stadt Babylon beginnt ein Kampf zwischen Darcia und ...

Inhalt: Darcia ist nach einem langen und schwierigen Weg endlich Herrin der Wicked, da greift auch schon ein Hexer nach ihrer Macht. Im Schatten der Stadt Babylon beginnt ein Kampf zwischen Darcia und dem Dunkeln, der bereits seinen Einfluss auf die Stadt ausgeweitet hat. Zur geleichen Zeit kämpft Valens noch mit seinen eigenen Dämonen.

Meine Meinung: Der zweite Band und damit auch der Abschluss der Reihe spielt hauptsächlich in der Stadt Babylon. Durch die bildhafte Beschreibung hatte ich die Orte der Handlung immer gut vor Augen. Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an und so kann man direkt wieder in die Handlung tauchen. Auch der zweite Band war wieder sehr spannend und hatte zahlreiche Wendungen dabei.

Die Charaktere haben im zweiten Band nochmal mehr tiefe und Emotionen bekommen, dadurch hat man sie nochmal etwas besser kennengelernt. Auch wenn es etwas weniger Romantik gab, da sich die Wege der beiden Hauptcharaktere erst im späteren Verlauf wieder kreuzen.

Darcia bleibt weiterhin ein wandelbarer Charakter, beim Lesen wird man häufig von ihren Reaktionen überrascht. Es ist immer überraschend ob man auf die dunkle, die gute Darcia trifft. Die Rache und der Hass der sie im ersten Teil getrieben hat, wird im zweiten Teil häufig durch liebevolle und sanfte ersetzt.

Fazit: Super Abschluss der Reihe und eine klare Leseempfehlung für Hexen- und Fantasy-Freunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Mystischer Voodoo und seine Schattenseiten

Shadowborn
0

Urban-Fantasy um Voodoo, Familie, Freundschaft und dem Kampf seiner Bestimmung zu entkommen.

Inhalt: Jujus Familie gehört zu den mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans, aber dafür zahlen sie jeden Monat ...

Urban-Fantasy um Voodoo, Familie, Freundschaft und dem Kampf seiner Bestimmung zu entkommen.

Inhalt: Jujus Familie gehört zu den mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans, aber dafür zahlen sie jeden Monat einen Preis an den Schattenkönig. Nichts weniger als eine unschuldige Seele. Juju wird auf das Leben als Hohepriesterin vorbereitet, auch wenn sie selber lieber gut wäre, bleibt ihr keine andere Wahl, bis ihr bester Freund Dean einen Deal mit eben diesem Schattenkönig eingeht, dass kann Juju nicht zulassen und so beginnt für sie eine gefährliche Reise um Dean’s Seele zu retten.

Meine Meinung: Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Ich finde das Design und die Farbgestaltung toll und es passt auch noch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so konnte ich ihrer Geschichte gut und schnell folgen. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Magie, Action und Romantik, sowie Freundschaft.

Die Thematik rund um das Thema Voodoo finde ich sehr interessant und habe auch noch nicht viel in diese Richtung gelesen. Gut gefallen hat mir, dass man zu Beginn erstmal in die Welt eingeführt wird. So bekommt man auch einen ersten Einblick in Jujus Lebenssituation.

Juju war mir als Charakter direkt sympathisch, gerade weil sie einen Kontrast zu ihrer Familie bildet. Zwar muss auch sie unschuldige Seelen opfern, aber man merkt schnell, dass ihr das alles andere als leichtfällt. Mir gefällt auch die Chemie zwischen ihr und ihrer Freundin Dawn sehr gut und ich mag die Szenen mit den beiden sehr gerne.

Zwischen Juju und Dean gibt es von Beginn an auch ein gewissen knistern und es war spannend zu sehen, wie es sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gut und für mich gab es einen schönen Spannungsaufbau. Das Ende hat mich zwar nicht komplett überrascht, ich fand es aber für die Geschichte sehr passend. Insgesamt fand ich es beeindruckend in diese geheimnisvolle Welt einzutauchen und mehr über das Thema Voodoo zu erfahren.

Fazit: Man taucht in die faszinierende Welt des Voodoo ein und begleitet sympathische Charaktere auf ihrer abenteuerlichen Reise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Von Freundschaft zu Liebe

City of Love – Hunter & Josie
0

Inhalt: Seit der High-School beste Freund, verheimlichen Josie und Hunter ihre Gefühle um die Freundschaft nicht zu gefährden. Als Hunter plötzlich nach England ausgewiesen werden soll, beschließen sie ...

Inhalt: Seit der High-School beste Freund, verheimlichen Josie und Hunter ihre Gefühle um die Freundschaft nicht zu gefährden. Als Hunter plötzlich nach England ausgewiesen werden soll, beschließen sie eine Scheinehe einzugehen, damit er eine Greencard bekommt. Ob die beiden ihre Gefühle weiterhin verbergen können? Schon die Vorbereitungen der Hochzeit sind eine Herausforderung für die beiden und die Hochzeitsreise wird prickelnd.

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, mit seiner Farbgestaltung und der tollen Glitzerschrift.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich zügig lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin und ich wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.
Als Leser merkt man recht schnell, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft. Es ist spannend zu sehen wie sich das ganze entwickelt und sich die beiden zunehmend näherkommen und sich ihren Gefühlen bewusstwerden. Auch wenn sie beide Angst haben ihren besten Freund zu verlieren. Es gibt bis zum Happyend eine Menge Drama, was für mich zu einer guten Geschichte aus dem Genre gehört, auch wenn schon für klar war welche Wendung die Geschichte macht, war es schön sie zu verfolgen.
Die Charaktere fand ich sympathisch und zugänglich, nicht nur die Hauptfiguren machen die Geschichte lesenswert, sondern auch die Nebenfiguren sind liebevoll ausgestaltet.
Ein wenig gefehlt hat mir die Bissigkeit der Einwanderungsbehörde, sie war zwar immer wieder präsent in der Geschichte, aber hätte noch mehr Druck ausüben können.

Fazit: Unterhaltende Geschichte mit viel Romantik und einer guten Prise Drama. Sympathische Figuren und eine interessante Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2021

Plätzchenduft und Backfreude

Weihnachten mit Christina
0

Inhalt: Zur Vorweihnachtszeit gehören Zimtduft und viele leckere Süßigkeiten genauso, wie stimmungsvolle Weihnachtslieder. Im Weihnachtsbackbuch findet man daher viele verschiedene Weihnachtliche Rezepte ...

Inhalt: Zur Vorweihnachtszeit gehören Zimtduft und viele leckere Süßigkeiten genauso, wie stimmungsvolle Weihnachtslieder. Im Weihnachtsbackbuch findet man daher viele verschiedene Weihnachtliche Rezepte und Leckerreichen zum nachbacken.

Meine Meinung: Das Kochbuch ist überschaubar gegliedert und bringt neben zahlreichen Rezepten zu Plätzchen, Stollen und anderen Klassikern auch viele neue oder abgewandelte Rezepte. Auch wer weniger selber nascht, findet auch noch einige schöne Geschenkideen. Gut gefallen haben mir auch die vielen Infos über Basics und Tipps damit die Leckerreichen auch gelingen.

Ich backe am liebsten in der Weihnachtszeit und besonders jetzt wo der ganze Weihnachtsstress noch nicht begonnen hat ist es sehr entspannend.

Also Weihnachtsplaylist an und ran an die Backschüssel und den Ofen. Gut gefallen hat mir, dass die Rezepte gut erklärt waren und damit gut und einfach umzusetzen sind. Ich backe gerne klassische Rezepte, da dann immer Kindheitserinnerungen wach werden, bin aber auch offen für schöne neue Abwandlungen oder neue Ideen. Beides habe ich hier in den Rezepten gefunden.

Ich habe daher ein paar Klassiker getestet und mich auch an das ein oder andere neuere Rezept gewagt. Alle Backkreationen sind bei meiner Familie gut angekommen und auch die Geschenkideen finde ich sehr gut.

Gut gelungen finde ich auch die Gestaltung des Buches, die Bilder sind ansprechend und mir gefällt, der familiäre Flair der vermittelt wird, passt für mich gut zur Autorin.

Fazit: Viele Rezepte mit Klassikern und tollen Ideen für Abwandlungen und neuen Rezepten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein Eichhörnchen auf Rettungsmission

Pip rettet den Wald
0

Inhalt: Die Hüterin des Waldes, eine alte Eiche stirbt und nun ist es an den Waldtieren, die letzte Eichel zu retten. Pip ein mutiges Eichhörnchen nimmt sich der Aufgabe an und lernt dabei viel über Freundschaft ...

Inhalt: Die Hüterin des Waldes, eine alte Eiche stirbt und nun ist es an den Waldtieren, die letzte Eichel zu retten. Pip ein mutiges Eichhörnchen nimmt sich der Aufgabe an und lernt dabei viel über Freundschaft und den Wald.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie so viel zum Nachdenken und mitnehmen beinhaltet. Gut gefallen haben mir auch die Illustrationen, so kann man sich immer mal einen visuellen Eindruck des Waldes und der aktuellen Handlung bekommen.

Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständliche, das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt, so dass es sich auch schon zum Vorlesen für mehrere Tage eignet. Die Zielgruppe ist ab 8 Jahre angegeben, für mich ist es aber auch durch aus ab 6-7 Jahren gut geeignet.

Es wird viel interessantes Wissen rund um den Wald vermittelt und dass mal aus einer ganz anderen Perspektive. Da ich als Leser Pip das kleine Eichhörnchen begleite bin ich mitten drin im Wald. Neben dem Wald gibt es aber viele Tiere zu entdecken, die alle ihre ganz eigene Idee haben, wie der Wald zu retten ist.

Schön vermittelt die Geschichte, dass es wichtig ist als Gemeinschaft zusammenzuhalten, aber dass man nicht immer der Meinung der Gemeinschaft folgen muss, sondern auch eignen Schlüsse ziehen sollte.

Die Geschichte ist wirklich rasant und es passieren viele Dinge rund um die Rettung des Waldes. Pip trifft auch auf viele andere Tiere und Charaktere und nicht alle haben das Wohl des Waldes im Sinn. Aber auch hier gibt es nicht nur schwarz und weiß.

Auch Pip’s Wissen für Eichhörnchen Freunde war sehr interessant und informativ, ein schöner Abschluss um die Geschichte noch etwas sacken zu lassen.

Fazit: Spannende Geschichte mit einer schönen Einteilung und vielen guten Denkansätzen für kleine Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere