Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Manchmal ist die Liebe stärker als der Schmerz

Like Fire We Burn
1

Was habe ich dieses Buch herbeigesehnt! Nachdem mich Band 1 so begeistert hat, habe ich Band 2 auch direkt verschlungen.
Die Geschichte von Aria und Wyatt ist mit dem ein oder anderen Schicksalsschlag ...

Was habe ich dieses Buch herbeigesehnt! Nachdem mich Band 1 so begeistert hat, habe ich Band 2 auch direkt verschlungen.
Die Geschichte von Aria und Wyatt ist mit dem ein oder anderen Schicksalsschlag versehen, doch sie haben sich meistens zusammen wieder aus der Trauer ins Licht geführt. Bis Wyatt den Fehler seines Lebens begeht.
Er bereut nichts mehr in seinem Leben, als Aria so tief verletzt zu haben. Als sie wieder in Aspen auftaucht, ist er hin- und hergerissen zwischen dem Versuch, seine Liebe für Aria abzuschalten, was er seit zwei Jahren (erfolglos) versucht, und dem Versuch, sie davon zu überzeugen, wie leid ihm sein Fehler tut und dass sie es nochmal miteinander versuchen sollen. Dass er dann auch noch mit seiner Schwester ins B&B ziehen muss, kommt seinem Plan sehr gelegen. Wie kann man jemanden besser von seiner Liebe überzeugen, als wenn man sich immer wieder über den Weg läuft, weil man nur ein paar Türen einen voneinander getrennt ist?
Aria hat Aspen damals mit einem gebrochenen Herzen verlassen und ist mit einem gebrochenen Herzen zurückgekehrt. Der Abstand und die lange Zeit haben nicht geholfen, den Schmerz zu vergessen, den Wyatt ihr zugefügt hat. Und es hat auch nicht geholfen, die Gefühle auf Eis zu legen. Das muss sie feststellen, als sie ihm das erste Mal wieder gegenübersteht. Sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle und als sie dann noch jemanden kennenlernt, ist das wie ein Sechser im Lotto. Liebe mit Liebe bekämpfen.
Sie lernt den neuen Mann in ihrem Leben immer besser kennen, doch gleichzeitig verbringt sie auch immer mehr Zeit mit Wyatt. Manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig. Nach und nach erfährt sie, was in den zwei Jahren, die sie weg war, alles vorgefallen ist und auch, wie es zu dem großen Fehler Wyatts kommen konnte. Doch kann sie ihm verzeihen? Ist die Liebe groß genug, um den Schmerz zu verdrängen? Und was ist mit dem neuen Mann in ihrem Leben?

Die Geschichte hat mich wieder genauso begeistert wie die erste! Allein dieses Winterfeeling macht die Geschichte schon zu etwas Besonderem.
Es gab einige Stellen, wo ich ziemlich lachen musste, aber genauso gab es Stellen, wo ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Durch das Schicksal von Wyatt und seiner Schwester Camila bleibt das nicht aus. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite wieder super geschrieben. Manchmal war Arias hin und her mit den Gefühlen etwas verwirrend und gegen Ende gibt es auch eine Szene, die ich eher unrealistisch finde – aber man kann verstehen, warum es eingebracht wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Traumpaar und Highlight 2022

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Die Geschichte von Abbi und David hat mich von Anfang an total gefangen genommen. Die beiden sind so jung und vor allem Davids Schicksalsschlag hat mich sehr berührt. Er musste viel zu früh erwachsen werden ...

Die Geschichte von Abbi und David hat mich von Anfang an total gefangen genommen. Die beiden sind so jung und vor allem Davids Schicksalsschlag hat mich sehr berührt. Er musste viel zu früh erwachsen werden und sich neben Arbeit und Studium auch noch um seine kleine Schwester Jane kümmern. Als er dann auch noch unfreiwillig Abbis Physiotherapeut wird und die beiden sich langsam näherkommen, muss er sich entscheiden was er will. Denn das, was er über Abbis Vater weiß, würde nicht nur die aufkeimenden Gefühle auf eine harte Probe stellen, sondern es würde im schlimmsten Falle auch ihre Familie zerstören.
Nach ihrem Unfall ist Abbi etwas passiert, was sie traumatisiert hat. Erst David schafft es, dass sie ihm vertraut und sich auf seine Behandlungsmethoden einlässt. Dadurch macht sie schnell Fortschritte und nach kurzer Zeit verlässt sie das Krankenhaus. Doch David bleibt ihr Physiotherapeut. Bei ihr zu Hause. Was ihm gar nicht in den Kram passt. Und das lässt er Abbi spüren – wenn auch unabsichtlich. Doch es gibt immer wieder schöne Momente zwischen Ihnen. Und man merkt die Zerrissenheit von David, dass er nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen und seinem Wissen, dass er Abbi die Wahrheit sagen muss.

Mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen … die Liste meiner Lieblingsautorinnen wächst weiter! Ich bin wirklich total begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Vor allem die Idee mit den Origamifiguren hat mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mir waren Abbi und David von Anfang an sympathisch und ich habe wahnsinnig mit ihnen mitgelitten. Vor allem mit David und seinem Schicksalsschlag. Man kann wirklich nachvollziehen, warum er so lange zögert, bis er Abbis Vater auf das anspricht, was er weiß. Denn die Sache ist alles andere als einfach und wenn das in die falschen Hände gerät, könnte er auch eine Karriere zerstören. Das Ende des Buches hat mich tatsächlich positiv überrascht und ich bin froh darüber. Denn ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine süße Liebesgeschichte im Zusammenhang mit einer wundervollen, herzerwärmenden Idee

My Christmas Wish
0

Nach einem schönen Thanksgivingessen bei ihren Eltern, trifft Lydia auf eine ältere Damen Namens Mrs. Schneider. Sie berichtet Lydia traurig davon, dass Sie Weihnachten alleine verbringen muss. Das weckt ...

Nach einem schönen Thanksgivingessen bei ihren Eltern, trifft Lydia auf eine ältere Damen Namens Mrs. Schneider. Sie berichtet Lydia traurig davon, dass Sie Weihnachten alleine verbringen muss. Das weckt in ihr den Wunsch, etwas dagegen zu unternehmen, dass ältere Menschen an Feiertagen, und besonders an Weihnachten, nicht alleine sein sollten.
Zurück an der Uni wirft sie sich direkt in die Planung und lernt dank ihrer Freundin Ellen Shawn kennen. Die beiden verstehen sich sofort blendend und er ist auch ganz angetan von ihrer Idee.
Des dauert nicht lange, bis zusammen mit vielen Kommilitoninnen ein wundervolles Projekt auf die Beine gestellt wird.
Doch während Lydia glaubt, ihr Glück gefunden zu haben passiert etwas, dass sie an Shawn und seinem ganzen Engagement für das Projekt zweifeln lässt …..

Dieses Buch ist eins der wenigen, die ich bis jetzt gelesen habe, die ohne Drama auskommen. Es gibt ein (blödes) Missverständnis, aber dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite der absolute Hammer. Ich habe Lydia und ihre Idee sofort lieben gelernt und habe mir direkt gewünscht, dass es sowas in Deutschland auch geben müsste. Es sollte einfach niemand am Fest der Liebe alleine sein.
Sarah hat einen super schönen Schreibstil und es ist einfach alles vorhanden, was in die Weihnachtszeit gehört und es spielen eben auch Senioren, Obdachlose und Kinder eine ganz wichtige Rolle.
Ein wunderschöner, weihnachtlicher Liebesroman mit einer Idee, die keine Fiktion bleiben sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Zwei erschütterte Personen finden im malerischen Schottland zueinander

Riskante Gefühle
2

Marcie führt ein Bed & Breakfast und einen kleinen Souvenirladen. Beides wirft in den Wintermonaten nicht viel Geld ab, doch genau dann kommt Shane und bucht für zwei Monate ein Zimmer bei ihr. Nach anfänglichen ...

Marcie führt ein Bed & Breakfast und einen kleinen Souvenirladen. Beides wirft in den Wintermonaten nicht viel Geld ab, doch genau dann kommt Shane und bucht für zwei Monate ein Zimmer bei ihr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lernen die beiden sich immer besser kennen und kommen sich näher. Marcie hilft ihm sogar, Leute im Dorf kennen zu lernen und Arbeiter für die Whiskeybrennerei zu finden.
Doch Bonnie, ihre beste Freundin, und Rory, Marcies Nachbar, sind skeptisch und trauen Shane nicht über den Weg. Er ist Städter und die sind dort nie gerne gesehen. Schon gar nicht, wenn sie sich dort niederlassen wollen.
Als dann eines Nachts jemand versucht bei Marcie einzubrechen, sind alle geschockt und jeder fragt sich, wer das gewesen sein könnte. Doch zeitgleich kommt Shans Vergangenheit ans Tageslicht.
Ist Shane der Einbrecher? Kommen Leute aus seiner Vergangenheit nach Mallaig, um sich an ihm zu rächen? Oder hat Marcie Feinde, von denen sie nichts weiß? Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter ….

Das war mein erstes Buch, dass mit Suspence zu tun hat, aber ich war sehr begeistert. Das ist mal eine andere Art von Drama, das man in eine Geschichte packen kann. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Romina hat es geschafft, dass man lange Zeit eine ganz andere Richtung im Kopf hat, in die die Geschichte geht, als es tatsächlich der Fall ist. Sie hat es wunderbar hinbekommen, die Geschichten von Marcie und Shane zu erzählen, zu zeigen, warum sie so zurückhaltend sind, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und dass sie es trotzdem schaffen, sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und schön geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Dass die Geschichte in Schottland spielt, eins meiner Lieblingsländer, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit Start in einer verschneiten Landschaft

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

Wir starten im verschneiten Kanada, genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Kearny, wo Violet nach Xander suchen soll, dem Drummer der aktuell angesagtesten Rockband.
Es wird aber schnell klar, dass sie ...

Wir starten im verschneiten Kanada, genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Kearny, wo Violet nach Xander suchen soll, dem Drummer der aktuell angesagtesten Rockband.
Es wird aber schnell klar, dass sie sich das ganze deutlich einfacher vorgestellt hat, als es ist. Denn wie soll sie jemanden finden, wenn ihn niemand in dem Ort gesehen hat, geschweige denn den Namen kennt? Sie wird stattdessen von allen belächelt und überlegt sogar schon, den Job abzubrechen, als ihr der attraktive Alex über den Weg läuft. Er ist auch erst seit kurzem im Ort und scheint dort Urlaub zu machen. Nach einem gemeinsamen Abend in einer Bar, bei dem sie sich gefährlich nahekommen und wo sie ihre Herzen verlieren, kommen Dinge ans Tageslicht, die das Leben der beiden ab sofort ändern werden …

Ich liebe Bücher über Stars – ganz besonders aber über Musikstars. Deswegen war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Rezi fällt sehr kurz aus, da ich nicht mehr sagen konnte, ohne euch richtig zu spoilern.
Carolin hat einfach alles in dieses Buch gepackt, was es für mich braucht, um richtig toll zu sein. Eine verschneite Landschaft, eine Großstadt wie New York, Sänger, kleinere Probleme und großes Drama und natürlich ganz viel Liebe, Leidenschaft und auch einige Stellen zum Schmunzeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere