Cover-Bild December Dreams. Ein Adventskalender
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack

December Dreams. Ein Adventskalender

24 Lovestorys plus Silvester-Special
A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eine wundervolle Geschichtensammlung

Auch wenn diese Sammlung für die Weihnachtszeit vorgesehen ist, muss ich sagen, dass man diese Geschichten über das ganze Jahr lesen kann
Ich für meinen Teil bin eher ein Grinch in der Weihnachtszeit, ...

Ich für meinen Teil bin eher ein Grinch in der Weihnachtszeit, doch diese Geschichten haben mich teilweise wirklich gecatcht. Besonders Nummer elf hat mich tief berührt und ich freue mich sehr, dass es auch für 2022 wieder einen Geschichten-Adventskalender gibt, sodass ich mich jeden Tag auf eine neue Geschichte oder deren Fortsetzung freuen kann.
Das Hörbuch hierzu ist auch super gemacht, wobei ich es schwierig finde, nur eine Sprecherin für die verschiedenen Charaktere zu verwenden, die alle für sich schon so viele Farben innehaben, dass die Sprecherin nicht allen gerecht werden kann. Dennoch hat sie sich wirklich große Mühe gegeben und hat es ganz fantastisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.03.2022

"Oh. Sorry. Ich wollte nicht... Ich wollte dich nicht wie eine verrückt Serienkiller anstarren."
"Ich fand nett."
~Kali und Elliemae, S. 241

A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde ...

"Ich fand nett."
~Kali und Elliemae, S. 241

A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin - was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In "December Dreams" warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen ...

Ich finde es ist eine super süße Idee einen Adventskalender dieser Art zuhaben.
Jeden Tag eine kurze Geschichte von immer anderen Autorinnen und Autoren.

Die Kurzgeschichten gehörten jeweils zu Büchern der Autor/innen die bereits im Verlag erschienen sind.
Gerade aus diesem Grund viel es mir bei den ein oder anderen etwas schwerer sie zu lesen, da mir die Welt noch unbekannt war.

Gerade bei denen wo ich schon die Hauptgeschichte gelesen habe, fand ich es richtig toll so noch mal etwas über die Charaktere zu erfahren.

Zudem konnte ich durch den Adventskalender ein paar neue Autor/innen kennenlernen und werde nun wohl zu ihren Büchern greifen um mehr von ihnen zu lesen.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.01.2022

Schöne Kurzgeschichten

December Dreams beinhaltet 25 Kurzgeschichten verschiedener Autoren/Autorinnen. Jede Geschichte hat ca. 10 Seiten wobei sich manche dann über 2 Tage erstrecken. Warum 25 Geschichten bei einem Adventskalender? Weil es die 24 Tage Adventszeit und eine für heute an Silvester beinhaltet.

Bis auf 3 Geschichten haben mir alle gefallen und ich fand es schön bei manchen Autoren/Autorinnen nochmals in die Welt eintauchen zu können bei denen ich die Bücher schon kenne. Ich habe neue Autoren/Autorinnen kennen gelernt bei denen ich mir definitiv das/die Bücher zur Kurzgeschichte holen werde. Nächstes Jahr ist bereits ein neuer solcher Adventskalender von Ravensburger geplant und ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Schöne Idee mit einem buchigen Adventskalender – konnte mich jedoch nicht komplett überzeugen

Die Idee eines buchigen Adventskalender hat mir richtig gut gefallen, sodass dieses Buch bei mir einziehen durfte. Ich fand es richtig schön, jeden Tag ein paar Seiten darin zu lesen.

Die Kurzgeschichten ...

Die Kurzgeschichten waren entweder auf ein oder zwei Türchen aufgeteilt, was mir sehr gefallen hat. Weiteres hat es realistische und fantastische Geschichte gegeben. In dieser Hinsicht hat es eine gute Abwechslung gegeben.

Außerdem fand ich es schön, dass die Kurzgeschichten oft zu „Hauptbücher“ gepasst haben. Da ich aber viele davon noch nicht gelesen habe, kann ich an dieser Stelle sagen, dass man die Kurzgeschichten zwar versteht, aber oft nicht den großen Zusammenhang.

Ich weiß, dass man bei Kurzgeschichte nicht so viel Raum hat, was das Tempo der Liebesgeschichte betrifft. Jedoch ist mir bei mehr als einer Geschichte, alles viel zu schnell und irgendwie unnatürlich vorgekommen.

Außerdem gab es, was das Geschlecht der Protagonist:innen betrifft, bis auf eine Geschichte keine Abwechslung, was ich gerade in unserer heutigen Zeit schade finde.

Viele Geschichte habe ich genossen, aber nur zwei bleiben mir so richtig im Kopf, und zwar sind das Türchen 16 und Türchen 17/18. Diese beiden Kurzgeschichten haben mir so gut gefallen. Auch das Silvester-Special mochte ich.

Fazit:
Ein buchiger Adventskalender, dessen Idee ich toll fand, wo mich aber nicht alle Geschichte überzeugen konnten. Weiteres gab es kaum Abwechslung und alle Geschichte waren eher ähnlich aufgebaut. Im Gedächtnis bleiben mir zwei Geschichte, die ich absolut toll fand.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Adventskalender

Es gibt keine zusammenhängende Geschichte, in diesem Buch bekommt man mehrere Mini Geschichten. Einige Charaktere kennt man bereits aus Hauptgeschichten, andere sind neu. Bei einigen endet die Mini Geschichte mit einem Weihnachtlichen Happy End, andere bleiben neutral. Mir hat der Adventskalender wirklich ganz gut gefallen, ich fand jetzt nicht jede Geschichte toll, aber dennoch ist es ein gelungender Adventskalender geworden. Da ich auch einige Autoren jetzt noch nicht kannte, also ihr Schreibstil, war es etwas tolles sie so kennen zu lernen. Denn Adventskalender würde ich mir tatsächlich nächstes Jahr nochmal kaufen, wenn es einen neuen geben sollte, mit neuen Geschichten.