Cover-Bild Inselträume und Meer
Band 2 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.12.2021
Anja Saskia Beyer

Inselträume und Meer

Der neue Inselroman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um Liebe, Freundschaft und den Zauber einer zweiten Chance.

»Josy stand auf der Terrasse ihres Cafés, streckte die Nase schnuppernd in die Luft. Sie liebte diesen leicht salzigen Geruch des Meeres und die kühleren Morgenstunden.«

Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.

Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.01.2022

verschwundene Delfine und das Bangen um die Zukunft...

Inselträume und Meer von Anja Saskia Beyer

Inselträume und Meer von Anja Saskia Beyer
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er  führt mich zum 2. Mal als Leser nach Mallorca. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich habe die Insel bereits mit Liz besucht. Sie hat hier ihr Glück mit Cristian gefunden.
Im Mittelpunkt unserer heutigen Geschichte steht Josy. Auch sie verlies einst Deutschland und hat sich hier etwas Neues aufgebaut. Sie hat einen kleinen Laden am Meer. Dort verkauft sie Kekse und sie bietet Bootstouren an. Am beliebtesten sind die Touren zu den Delfinen. Doch diese sind plötzlich verschwunden und Josy geht das Geld aus...
Als wenn das nicht genug wäre...plötzlich steht sie Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?
Geschickt vermag die Autorin das Leben auf der Urlaubsinsel in bunten Farben zu schildern und so habe ich das Gefühl gemeinsam mit Eric und Josy die Delfine zu suchen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Kurztrip auf die Insel

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat ...

🐬 Kurzbeschreibung:

🐬 Meine Meinung:
Cover sieht auf jeden Fall mega klasse aus und das Klappentext lässt einen ein Wohlfühlbuch mit ein bisschen Spannung erwarten.
Aber man stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter steckt.
-Umweltschutz, Verschmutzungen der Meere
-wie das Verhalten/Selbstwertgefühl einer Person durch seine Erlebnisse geprägt wird
- Vertrauen
- Verlustängste, aber auch die Erfahrung mit Verlusten
Das Buch beinhaltet überschiedliche Charaktere und bei vielen muss man erst mal hinter die Fassade gucken, dies macht das Buch so interessant. Wobei Josys Mutter nichts für meine Nerven wäre!
Besonders Mallorca Fans werden das Buch verschlingen, denn der Schreibstil gibt den Kopfkino jede Menge Material und man lernt was dazu. Ich sah die einzelnen kleinen Läden vor mir und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und ab in die Sonne.

P.S. und wie sag ich immer jede Frau hat ihren Mister Big, denn sie nie ganz aus dem Herzen und Kopf bekommt.

🐬🐬🐬🐬🐬 von 5

Veröffentlicht am 29.12.2021

Herrliches Inselflair, Geschichte zum Wegträumen

In Teil 2 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe von Anja Saskia Beyer geht es um Josy und ihr kleines Café am Meer. Bei ihr kann man nicht nur bei einem Stück Schokoladenkuchen die Seele baumeln lassen, Josy bietet auch Delfin-Touren an. Als die Delfine nicht mehr auftauchen, muss Josy um ihre Existenz bangen. Das sollen aber nicht ihre einzige Sorgen bleiben. Sie trifft Eric, ihre große Liebe, wieder, der sie damals plötzlich verlassen hat und der ihr Herz immer noch zum Stolpern bringt. Auch Josys Mutter taucht plötzlich auf der Insel auf, zu der sie keinen guten Kontakt hat. Kann Josy das Geheimnis der Delfine aufklären und ihr Gefühlschaos sortieren?

Teil 1 "Inselliebe und Meer" hat mich schon sehr begeistert, deshalb war ich ziemlich neugierig auf Josys Geschichte. Die Beschreibungen über Mallorca sind so detailliert, dass ich direkt Fernweh bekommen habe und am liebsten meine Koffer packen würde.

Josy ist eine sympathische, junge Frau, die sich ihren Traum vom eigenen Café am Meer erfüllt hat. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht so gut. Josy hat Probleme,  Vertrauen zu fassen, was sowohl Eric als auch ihre Mutter mitbeeinflusst haben.

Auch Eric war mir von Anfang an sympathisch (anders als gewisse andere Männer). Er
hat Josy damals von einem auf den anderen Tag verlassen ohne Erklärung. Auch er hat Probleme, wieder zu vertrauen, was an seiner Vergangenheit liegt.

Wer mich ehrlich gesagt, etwas genervt hat, war Josys Mutter. Ich konnte ihr Verhalten, früher wie heute, absolut nicht nachvollziehen.

Der Skandal um die Delfine ist wirklich schlimm, wobei ich mir hier gewünscht hätte, dass die Verantwortlichen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich konnte mich mit "Inselträume und Meer" wieder perfekt ans Meer träumen und vergebe 5 von 5 Sternen. Bis Teil 3 "Inselblüten und Meer" erscheint müssen wir uns jetzt leider bis Somner gedulden.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Mallorca

Inselträume und Meer ist der zweite Band der Mallorca Sehnsucht-Reihe von Anja Saskia Beyer.Die Bücher kann man unabhängig von einander lesen.

Josy betreibt ein kleines Café am Meer und bietet nebenbei ...

Josy betreibt ein kleines Café am Meer und bietet nebenbei verschiedene Touren an,unteranderem Delfintouren.Doch dann bleiben die Delfine weg,es kommen kaum nochToristen in ihr Café.Erik ihr Ex Freund der sie vor Jahren tief verletzt ,hat will ihr helfen warum die Define nicht mehr kommen.Aber damit nicht genug ihre Mutter vor der sie auf die Insel geflüchtet ist ,vor einigen Jahren steh plötzlich mit ihrem neuen Liebhaber im Café……

Die Autorin Anja Saskia Beyer hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil ihre liebevolle Erzählung ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und mich an Joys Seite alles miterleben.Sehr gerne 5 Sterne für die gefühlvolle Geschichte und die liebenswerten Charaktere.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Inselträume und Meer / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Inselträume und Meer (Mallorca-Sehnsucht 2) " hat Josie ihr Leben und die schwierige Beziehung zu ihrer Mutter hinter sich gelassen und auf Mallorca ein neues Leben begonnen.
Dort hat sie sich mit ...

Dort hat sie sich mit ihrem Cafe 'Schokoladenglück & Meer' selbstständig gemacht und bietet dazu verschiedene Touren an, u.a eine Delfin-Watching-Tour.
Doch plötzlich sind die Delfine verschwunden und Josie muss um ihre Existenz bangen. Das zeitgleich ihr Ex Eric auftaucht und mit seiner Schokoladenmanifactur ihr eine Hilfe sein könnte, macht es für Josie Gefühlsmäßig nicht leichter. Außerdem bietet Eric ihr seine Unterstützung beim Auffinden der Delfine bzw deren verschwinden an.
Auch kommt ganz unangemeldet ihrer Mutter nebst neuem Partner auf die Insel und Josie muss einmal mehr, sich der unterkühlten Beziehung zu ihr befassen.
Kann Josie mit Hilfe von Eric und ihren Freundinnen Theresa, Amelie, Liz und Matilda das verbleiben der Delfine herausfinden und gibt es für beide eine zweite Chance? Und wie ergeht es Josie mit ihrer Mutter, können beide aufeinander zu gehen?
Die Story hat mich gleich wieder nach Mallorca und in den Freundeskreis um Josie entführt. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Josie, Eric und den anderen Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Josie und Eric ein Happy End gab und ob die Delfine wieder zurück kamen, sodass Josies Geschäft weiter bestehen bleiben konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.