Ein Buch hinterlässt Eindrücke
So reich wie der KönigDie Autorin Abigail Assor, welche selber in Casablanca geboren wurde, hat ihren Debütroman „So reich wie der König“, am selben Ort spielen lassen. In Frankreich wird dieses Buch bereits hochgelobt und ...
Die Autorin Abigail Assor, welche selber in Casablanca geboren wurde, hat ihren Debütroman „So reich wie der König“, am selben Ort spielen lassen. In Frankreich wird dieses Buch bereits hochgelobt und stand sogar auf der Shortlist des Prix Goncourt du Premier Roman. Ob dieser Roman auch in Deutschland erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten, doch das nötige Zeug dazu hätte er.
Gleich wie die Frau auf dem Buchcover, fällt der Leser, beim lesen dieses Buches, direkt in die Handlung und verliert sich leicht in dieser.
Die Handlung dreht sich um die Protagonistin Sarah, welche das Leben aus zwei Welten direkt mit eigenen Augen erlebt, da es ihre Realität bedeutet. Sie kommt aus einem Armutsviertel und ihr Ziel, um ihrer misslichen Lage zu entkommen, ist es, den Sohn einer der reichsten Familien zu verführen, für sich zu gewinnen und diesen auch schlussendlich zu heiraten. Doch dieses Vorhaben ist kein leichtes.
So erzählt dieser Roman vom Aufstieg und vom Fall der jungen Sarah im Casablanca der 1990er Jahre. Dieses Buch strotzt vor der Liebe für das Leben und berührt einen beim Lesen, an einigen Stellen, emotional.
Von mir eine klare Leseempfehlung!