Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein neues Abenteuer!

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Es geht wieder in die Vergangenheit von Meister Wu.

Es geht wieder in die Vergangenheit von Meister Wu.

Spannend berichtet er, wie er damals zusammen mit seinem Bruder Garmadonnd auf eine wichtige Mission geschickt wurde. Sie sollten eine heilende Teepflanze finden.

Aber dann kam alles ganz anders...

Meine Kinder lieben diese Buchreihe über die Ninjagos. Kindgerecht erzählt mit vielen tollen Illustrationen macht es Spaß den Abenteuern zu folgen.

Die Haptik und die Gestaltung des Buches ist sehr schön.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Biografie

Mariah – Ganz ich selbst

Als großer Fan von Mariah Carey habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut!

Als großer Fan von Mariah Carey habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut!

Mariah Carey eine Ikone, gefeierte Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin und Mutter. Ihr Leben wird hier von klein auf unter die Lupe genommen und ihren Fans anschaulich präsentiert. Sie hat sich hochgearbeitet aus schwierigen Verhältnissen und stand immer zwischen ihren Träumen und dem ständigen Erwartungsdruck als gefeierter Popstar.

Sie ist unbestritten eine der bekanntesten, besten Sängerinnen ihrer Zeit. Schrieb alle ihre Songs selbst und produzierte sie mit. Eine Powerfrau, die auch ihre schwachen Seiten in diesem Buch preisgibt. Es ist sehr interessant, zu lesen, wie ihr Leben von ihrer Kindheit bis heute verlaufen ist. Nach der Lektüre bekommt man einen ganz anderen Blick auf sie! Sehr empfehlenswert!!!

Es gibt einige Fotos im Buch, sehr private, Familienfotos und aus dem Showbuisness.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Der mit den Pflanzen spricht...

Projekt Kaktus

Wenn man das Buchcover betrachtet und den einfachen Titel, wird man erstaunt sein, was für eine interessante Geschichte sich dahinter verbirgt.

Adams langweiliges Leben verändert sich in dem Moment, als ...

Adams langweiliges Leben verändert sich in dem Moment, als er erkennt, welche aussergewöhnliche Fähigkeiten er besitzt. Er kann mit Kraft seiner Gedanken Pflanzen dazu bewegen sich zu ändern. Klingt aufregend? Ist aufregend!

Dazu kommt seine Kollegin Trish, mit der ihn mehr verbindet, als er geahnt hat. Das Bild seiner Familie wird völlig auf den Kopf gestellt und bald haben die beiden mehr Aufregung in ihrem Leben, als ihnen lieb ist.

Eine spannende Geschichte, die sich hier entfaltet und eine Sogwirkung auf seine Leser hat! Kurze knackige Kapitel mit der richtigen Prise Humor gewürzt, gestalten das Lesen sehr angenehm. Die Schauplätze, die Gegner und nicht zuletzt Adam und Trish geben dem Buch alles was es braucht!

Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wer treibt da im Wald sein Unwesen?

Quälgeist

Das ist der zweite Fall für Kommissar Bernhard Hausmann . Und der hat es wieder in sich! Dank der Fantasier des Autors wird man wieder bestens unterhalten.

Auch dieses Mal geschehen aussergewöhnliche, ...

Auch dieses Mal geschehen aussergewöhnliche, unerklärliche Dinge. Hausmann muss sich mit Dämonen, Geistern udn viel Magie auseinandersetzen. Aber er hat ja die esoterische Dörte, die ihm zur Seite steht.

Die Geschichte nimmt so richtig Fahrt auf und man kann gar nicht anders als lesen! Die gruseligen Szenen wechseln mit dem Humor des Autors ab. Es macht einfach großen Spaß dem Kommissar über die Schulter zu schauen, auf der Suche nach dem oder die Täter! Oder vielleicht doch nach dem Quälgeist?

Ich bin schon gespannt auf den nächsten myseriösen Fall!

Veröffentlicht am 11.12.2021

witzige Idee

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Ich wusste gar nicht, dass es solche Bücher auch für Erwachsene gibt, kannte sie nur für Kinder.

Eine witzige Idee: ein Bad - ein Krimi.

Badeentenrennen. Für die einen ein riesen Spaß, für die anderen ...

Eine witzige Idee: ein Bad - ein Krimi.

Badeentenrennen. Für die einen ein riesen Spaß, für die anderen ein riesen Geschäft. Und das ruft Neider auf den Plan...

Ich werde mir noch mehr Bücher besorgen, dass gibt eine schöne Badezimmerdeko und Lesespaß dazu.