Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine tolle Fortsetzung der Laurie Moran Reihe

Gebrochen ist dein Herz

Für Laurie Moran könnte es nicht besser laufen. Nachdem sie vor einigen Jahren auf tragische Weise ihren Mann verloren hat, hat sie endlich eine neue Liebe gefunden. Alex und sie möchten heiraten. Alles ist vorbereitet und alle sind bereit dazu. Doch dann wird der Sohn ihrer Schwägerin entführt.

Zuerst scheint alles mit Lauries Vater Leo und dessen Tätigkeit zu tun zu haben. Eine aufregende Zeit für die ganze Familie beginnt und die Hochzeit ist erstmal auf Eis gelegt. Oder hat die Entehrung doch mit der Adoption von Johnny zu tun? Er ist nämlich nicht das leibliche Kind von Lauries Schwägerin und ihrem Schwager.

Wie weit müssen sie in der Vergangenheit kramen? Welche Spur ist richtig und welche ist eine Sackgasse? Werden sie Johnny rechtzeitig finden können?

Unfassbar spannend mit guten Hinweisen um sich viele Gedanken machen zu können und selbst Ermittler zu spielen. Wieder ein sehr gelungen Buch. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein toller dritter Teil der Reihe

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Benedict Bridgerton ist der nächste der Söhne, der laut Violet heiraten soll. Er ist der älteste unverheiratete der Kinder. Doch ihm liegt mit seinen 30 Jahren nichts ferner. Er mag die Bälle nicht besonders und er möchte nicht irgendeine Frau heiraten, sondern eine sie er tatsächlich liebt und die ihm kognitiv das Wasser reichen kann und eine interessante Beziehung verspricht.

Sophie ist das Bankert eines Lords. Als dieser jedoch stirbt ist es mit ihrem behüteten Leben vorbei. Seine neue Ehefrau nutzt sie aus und benutzt sie als Dienstmädchen. Sie schindet sie bis auf das letzte. Wenn Sophie die anderen Bediensteten nicht hätte, hätte sie ein schweres Los. Eines Abends als der berühmte Maskenball der Bridgertons stattfindet, helfen die Bediensteten zusammen und schicken Sophie in einem wunderbaren Kleid zu diesem Ball. Dort verliebt sie sich in Benedict. Doch sie darf nichts von ihrer Herkunft verraten. Sie ist ja nur für einen Abend in eine andere Rolle geschlüpft. Auch Benedict lässt diese Begegnung nicht kalt. Er versucht sie zu finden.

Zwei Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder. Doch da Sophie eine Maske beim Ball hertragen hat, erkennt Benedict sie nicht.

Werden die beiden zueinander finden? Oder hält Benedict an der unbekannten oder an einer seines Standes angemessenen Frau fest?

Ein spannender Roman mit viel Witz, Charme und Herz.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Unglaublich spannend und fesselnd

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Die Eheleute Kern betreiben ein erfolgreiches Sharing-Unternehmen. Sie teilen die Autos, Wohnungen, etc. Alles mit dem Ziel Ressourcen optimal zu nutzen und der Umwelt außerdem etwas gutes zu tun.

Die ...

Die Idylle wird gestört als Bettina entführt wird. Ihr Mann Markus verfolgt im Darknet wie seine Frau auf bestialische Weise ein Opfer des Sharing wird. Alles deutet auf Markus als Initiator und Schuldigen hin. Er wurde mehrmals von der Polizei verhört und es werden immer wieder Ungereimtheiten aufgedeckt. Dann wird plötzlich seine Tochter Leonie entführt. Mittlerweile wird er als Mörder und Entführer von der Polizei gesucht. Es ist jedoch klar, wenn sie ihn erwischen, wird er Leonie nicht retten können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Markus wird erkennen, wer seine wahren Freunde sind und auf wen er sich in dieser Zeit verlassen kann.

Doch wird das reichen um Leonie zu retten?

Unsagbar spannend, aufwühlend und mitreißend. Ich könnte das Buch kaum aus der Hand legen. So wie ich die Bücher von Arno Strobel liebe.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Unfassbar gut

Verloschen: Thriller

Auch diesen Thriller der Julia Schwarz Reihe fand ich überragend.
Wie immer begleiten wir Julia und Florians Beziehung am Rande. Das finde ich immer sehr erfrischend.
In diesem Buch tötet ein Mörder ...

Auch diesen Thriller der Julia Schwarz Reihe fand ich überragend.
In diesem Buch tötet ein Mörder lauter Menschen mit Verfehlungen. Der erste Mensch wird ermordet, weil sie stiehlt. Der zweite schlägt seine Frau und der dritte stellt Frauen nach. Um die Bestrafung noch krasser zu demonstrieren, schneidet der Mörder den Opfern Gliedmaßen ab und näht die selben Gliedmaßen von einem anderen Menschen wieder an.
Es dauert recht lange bis sie dem Täter auf die Spur kommen.
Catherine Shepherd schafft es außerdem, dem Leser viele mögliche Täter zu präsentieren und immer wieder für Verwirrung zu sorgen.
Ein absolut klasse Thriller, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen

Ein ganzes Leben lang

Emma ist glücklich verheiratet mit Leo. Ihre Liebe wird gekrönt durch die Geburt der Tochter Ruby. Die Familie lebt im Haus von Emmas Großmutter, nachdem diese verstorben war. Alles scheint perfekt, doch Emma hat immer wieder dunkle Zeiten, in denen sie versinkt.

Leo findet eines Tages raus, dass Emmas Vater nicht so gestorben ist, wie sie es ihm gesagt hat. Dann hat Emma Leo erzählt, dass sie bei der BBC aufgehört hat, weil es nicht mehr gepasst hat. In Wahrheit ist sie jedoch dort rausgeflogen. Die Lügen häufen sich und Leo möchte nicht eher aufgeben, bevor er die ganze Wahrheit kennt.

Emma merkt wie ihre erträumte und zusammengeschusterte Welt einzustürzen droht. Sie merkt, dass ihr Leo mehr und mehr auf die Schliche kommt. Doch der Zeitpunkt ihm die Wahrheit zu sagen ist längst verstrichen. Emma muss Angst haben ihn zu verlieren. Das

Doch wann ist der geeignete Zeitpunkt? Gibt es diesen überhaupt?

Ein toller Roman über Liebe, Verlust, Vertrauen, Stärke und Güte.