Profilbild von legend_of_bookworm

legend_of_bookworm

aktives Lesejury-Mitglied

legend_of_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit legend_of_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Leider eine Enttäuschung

Layla

Nachdem ich Verity von Colleen Hoover so überwältigend fand, war Layla für mich ein absolutes Muss! Ich bin schon vorab mit der Erwartung rangegangen, dass es wieder spannend und erschreckend wird und genau das war es auch.

Ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alleine der Prolog war schon ein großartiger Einstieg in die Geschichte, der den Leser direkt abholt. Das erste Drittel über blieb meine Begeisterung auch bestehen, aber dann ging die Story in eine total abgedrehte Richtung und hatte ihre Längen.

Es folgten jede Menge belanglose Dialoge und insgesamt wenig Handlung. Dabei gehen auch die Emotionen der Charaktere etwas verloren und insgesamt habe ich die Liebesgeschichte eher als flach und völlig krank wahrgenommen.

Während Verity mir den Atem geraubt hat, blieben mir bei Layla einige skurrile Momente und Fragezeichen im Kopf. In der Geschichte geht es um paranormale Ereignisse, die leider überhaupt nicht meinen Geschmack treffen konnten. Sie wirkten konstruiert und unglaubwürdig. Ich denke, dass man es einfacher beim Lesen hat, wenn man selbst an paranormale Erscheinungen glauben kann oder sich zumindest für sowas interessiert. Bei mir war das nicht der Fall und die geschilderten Ereignisse ließen mich, mit einem total komischen Gefühl zurück, wobei ich mich wirklich gefragt habe, ob dass jetzt ernsthaft dort so steht.

Fazit: Ein Buch mit einer wirklich außergewöhnlichen Idee und einem spannenden Anfang, dass leider nach dem ersten Drittel sein Potential verliert und völlig abgedreht und unglaubwürdig wird.