Cover-Bild Lambadu (Band 2)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Nadine Seidel

Lambadu (Band 2)

Das Geheimnis der Feuerhexen
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren.

Ein neues Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Buchseite auf mysteriöse Weise in der Welt der Fabelwesen landet und jede Menge Wurzeln folgen. Mit kraftvoller Magie wenden die Zauberer Odin und Xülibert den mächtigen Fluch kurzzeitig ab. Doch ein dunkles Geheimnis offenbart sich. Lambadu und ihre Freunde handeln sofort, aber können sie Helars Fluch noch rechtzeitig stoppen?

Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein!
Kurze Kapitel und eine Spannung die bis zuletzt anhält, sorgen für einen maximalen Lesesog und lassen Kinderherzen höher schlagen.

Buchrückseite:
Die böse Feuerhexe ist besiegt! Lambadu und ihre Freunde haben die Herzen der Kinder auf der Erde zurückerobert. Aber da passiert es: Tief im Feuersee schlummert ein dunkler Fluch und bedroht die magische Welt. Nur der Glutdiamant von König Oqeio kann Helars Rache jetzt noch aufhalten. Lambadu, Cooper und Xavarix machen sich sofort zusammen mit dem Mädchen Kaija auf die Suche. Werden sie alle Gefahren meistern? Die Zeit rennt!

»Ob du mutig genug bist, wirst du erkennen, wenn du dich in den magischen Welten beweist!«

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 13.01.2022

Noch besser als Band 1

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ganz gespannt, war ich auf dieses Buch Band zwei der Lambadu Reihe von Nadine Seidel! Mit großer Freude ein Teil ihres BloggerTeams (Selbstverständlich beeinflusst das meine Meinung auf keinen Fall) zu sein, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Ich muss dazu sagen, das mich Band 1 schon absolut gepackt hatte und ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter gehen wird. Es ist manchmal wirklich eine Qual, warten zu müssen, aber nicht immer klappt alles so wie man es sich wünscht. Somit habe ich dann im Januar mit
Das Geheimnis der Feuerhexen begonnen. Was soll ich sagen! Ich liebe es und dieser Band war noch um längen besser als der davor! Ich mag wie Nadine schreibt und wie Sie es schafft, Realität und Fiktion zu verbinden und den ganzen so einen besonderen Touch zu geben. Man lernt vieles ohne belehrt zu werden! Es macht Spaß die Charaktere zu begleiten, neue zu entdecken und in Märchenwelten einzutauchen! Für mich wird dieser Band, wieder einen ganz besonderen Platz einnehmen! Ein Märchenhaftes Kinderbuch, mit einem Hauch Grusel und ganz viel Spannender Action. Wirklich grandios und eine ganz ganz große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine Geschichte die verzaubert

Die Illustrationen sind total schön,magisch & wundervoll
Auch ...

Die Illustrationen sind total schön,magisch & wundervoll
Auch die kapitel Länge ist sehr gut  gewählt der schreibstil ist einfach Super und es ist spannend bis zum Schluss

Lambadu 2 ist eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil
Die Autorin schafft es uns Lesern und auch die kleinen Lesern von der ersten Seite bis zum Schluss mit zu nehmen und zu träumen

Eine Geschichte die verzaubert

Fantastisch.Abenteuerlich Und magisch zu gleich Ich will gar nicht zu viel verraten auf jedenfall lesenswert

Das Cover. .Ja das verdient jede Menge Sterne es ist magisch schön (lebendig)

Lambadu ist ein toller Buch Schatz der im Bücherregal nicht fehlen darf egal ob für groß oder klein

Veröffentlicht am 10.01.2022

Für alle Fantasy-Fans!

Hände hoch 🙋🏻‍♀️ , wo sind die Fantasy-Fans unter euch?

Titel: Lambadu - Das Geheimnis der Feuerhexen ( Bd. 2 )
Autorin: @nadine.seidel03
Illustrationen: @sabinemarieillustration
Verlag: #treditionverlag ...

Hände hoch 🙋🏻‍♀️ , wo sind die Fantasy-Fans unter euch?

Titel: Lambadu - Das Geheimnis der Feuerhexen ( Bd. 2 )
Autorin: @nadine.seidel03
Illustrationen: @sabinemarieillustration
Verlag: #treditionverlag
Seitenanzahl: 228
Empfohlenes Lesealter: 8-12 Jahre
Preis: 14,99€ ( Taschenbuch )
ISBN: 978-3347423121

Inhalt: Kaija staunt nicht schlecht, als erneut die Zahnfee Lambadu an ihrem Bett steht. Es ist höchste Zeit, denn die magische Welt ist in Gefahr, und nur durch Fantasie und Zusammenhalt zu retten. Was hat es mit dem Fluch der Feuerhexe auf sich? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Meine Meinung: Band 1 hatte mich bereits überzeugt, und in Band 2 hat die Autorin nochmal einen Drauf gesetzt. Jede Menge Fantasie sprüht von Seite zu Seite, und macht das Buch zu einem unvorhersehbaren Lese-Abenteuer. Doch auch die wertvollen Botschaften, die sie den kleinen Lesern mit auf den Weg geben will, liegen Nadine Seidel am Herzen: z.B.: „Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für etwas anderes wieder gut ist“, Zitat S. 177.
Für mich ist es die perfekte Mischung aus Magie, Freundschaft und Werten.
Nach dem Lesen mit happy-end freuen sich sicherlich auch die ganzen Märchenfiguren wieder um eine Geschichte und Leser reicher zu sein.

Fazit: Nadine Seidel ist eine wunderbare Fortsetzung gelungen, die durch fantastische Ideen und viel Wärme zwischen den Zeilen überzeugt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

LAMBADU - mit Band 2 geht es spannend & magisch weiter...

Eine magische und fantastische Geschichte geht in die zweite Runde... LAMBADU Band 2 , ein Erlebnis für große und kleine Fantasy Fans, von der Autorin Nadine Seidel. Ein weiteres mal, verzaubert mich das fantasievolle Buchcover . Das wunderschöne Titelbild weckt die Magie der Herzen und macht sofort Lust sich in die neue Geschichte zu vertiefen...

Lambadu begibt sich auf eine neue, spannende Mission... mit ihren bekannten Freunden Cooper,Xavarix und dem Mädchen Kaija muss der leuchtende Glutdiamant des Seekönigs Oqeio gesucht werden...denn tief im Feuersee schlummert ein Fluch , der kalt und düster die magische Welt bedroht. In einer eisigen Unterwasserwelt , einer bedrohlich,verbreitenden Wurzel- und Märchenwelt , gehen die Freunde gemeinsam auf die Suche. Werden Sie es zusammen schaffen ?...es bleibt nicht viel Zeit...

Eine beeindruckende , spannende Fantasiegeschichte , die von der ersten Seite ab ein weiteres Mal ,Leser und Zuhörer fesselt. Ein Kinderroman, den ich schon ganz jungen Fantasy Fans empfehlen kann , mit Tipp vorab Band 1 zu Schmökern .Eine große Schrift , 30 übersichtliche und nicht zu lange Kapitel und wundervolle schwarz-weiß Zeichnungen von Sabine Marie Körfgen , begeistern und garantieren viel magischen Lesespaß. Die zauberhafte Lambadu ,den niedlichen Freund Cooper , das Menschenkind Kaija und den hilfsbereiten Hund Yoko, schließt man sofort in sein Herz und fiebert mit. Der Leser versteht schnell , das mit Mut, Zusammenhalt und Liebe , vieles zu Schaffen ist.. Haltet an euren Träumen fest... eine zauberhafte und wertvolle Botschaft der Autorin ! Nach 30 spannenden Kapiteln ist man traurig das die Abenteuerreise mit neu gewonnenen Freunden zu Ende ist , gleichzeitig aber auch erleichtert über das schöne magische Ende... DANKE Lambadu & Co... ein empfehlenswertes fünf Sterne Leseerlebnis für Groß & Klein...

Veröffentlicht am 03.01.2022

Gemeinsam sind wir stark

Lambadu muss erneut ihr Land retten. Diesmal steht ihr Kaija zur Seite, neben ihren bekannten Freunden. Ein dunkler Schatten treibt überall sein Unwesen und nimmt Freude, Liebe und das Gemeinschaftsgefühl. Lambadu weiss was zu tun ist, aber wird es ihnen auch gelingen?

"Unsere Herzenmagie ist die stärkste Kraft im ganzen Universum. Mit ihr können wir zu jeder Zeit alles bewegen und entzünden. Wir müssen uns öffnen, zusammenhalten, unsere Magie vereinen und sie fließen lassen! Denkt an den Zauberstein in Zoldaum. Wir können es schaffen, das selbst das dickste Eis um uns herum schmilzt!" (Seite 81)

Ich mochte Lambadu Band Eins schon. Aber dieser Band konnte mich noch mehr begeistern und verzaubern. Der Schreibstil ist auch hier fantastisch und fesselt. Mit kleinen aber sehr liebevollen schwarz-weiß Zeichnungen wird die Geschichte gekonnt unterstreichen. Die Kapitel sind in einer schönen Länge mit grosser Schrift. Auch hier eignet sich das Buch perfekt zum Vorlesen oder selbst lesen.

Band Zwei ist auf jeden Fall spannender. Und es fühlt sich wie Heimkommen an den viele Protagonisten sind bekannt und einem ans Herz gewachsen. Diesmal erhält Lambadu Unterstützung von Kaija. Denn mit ihrer Fantasie kann sie eine wertvolle Hilfe sein um den Glutdiamanten zu erhalten.

Denn ein dunkler Geist Jahr durch die Zauberwelt, Wurzeln breiten sich aus und Decken alles gute und jeden ein. Der Geist nimmt alle Lebensfreude und verteilt Kälte und Eis. Wer dahinter steckt möchte ich nicht verraten, es ist auf jeden Fall toll umgesetzt.

Wieder werden wichtige Themen in den Vordergrund gestellt- auch wenn jeder im Team von Lambadu verschieden ist, so sind sie gemeinsam doch stark. Mit Mut, Humor und viel Herz kann man unglaublich viel erreichen und hat Freude dabei. Und auch Themen die ich wichtig oder noch heute toll finde werden angesprochen. Ich sage nur König Oqeio!

Man möchte Lambadu eigentlich nie richtig verlassen. Als älterer Leser ist es immer wieder wie in die Kindheit zurückzukehren. Und das macht das Buch, für Alt und Jung, so stark.

Ganz klare Empfehlung!