Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Rockstar im Schnee

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem ...

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem Job bei Sullivan Media endlich angekommen ist. Ihr Boss Daniel ist Manager der Rockband Rule of Three, deren Drummer Xander King spurlos abgetaucht ist. Angeblich soll er sich tief in der verschneiten kanadischen Provinz aufhalten. Violet ist wenig begeistert, als sie von New York ins winzige Kearney reisen muss, um den Superstar zur Rückkehr zu bewegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Xander schwieriger als gedacht, zumal Violet auch noch von dem attraktiven Alex abgelenkt wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da ich mit der Protagonistin Violet direkt auf einer Wellenlänge lag und sie auf Anhieb mochte. Sowohl ihre Aversion gegen Schneemassen als auch ihre strikte Haltung zu Kaffee sind mir außerordentlich sympathisch.
Violet bekommt von ihrem Chef immer mehr unliebsame Aufgaben aufgebrummt, während er gefühlt gar nichts tut. Ihre Überforderung sorgt dafür, dass sie dank lauter Schnee nicht sieht, was direkt vor ihrer Nase ist.
Obwohl die Handlung natürlich vorhersehbar ist, gibt es trotzdem ein paar überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass auf bestimmte offensichtliche Dramen verzichtet und dafür eine andere Richtung eingeschlagen wurde. Zudem gab es keine konstruierten Missverständnisse oder ein ewiges Hin und Her, sondern die Story blieb trotz kleiner Dramen locker und leicht. Zwischen Alex und Violet stimmt die Chemie und der Funke springt klar über. Diese süße Rockstar Romance sorgt für unterhaltsame und humorvolle Lesestunden und erfüllt damit alle meine Erwartungen.

Mein Fazit:
Die Autorin hat hier ein überaus gelungenes Debüt hingelegt und ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Paar wider Willen

Breeds - Navarros Versprechen
0

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.
Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen ...

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.
Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen zu den Breeds bringen sie ungewollt in tödliche Gefahr, aus der sie der attraktive und geheimnisvolle Wolf-Breed Navarro Blaine in letzter Sekunde rettet. Schon immer fühlte sich Mica zu dem düsteren Einzelgänger Navarro hingezogen, aber ihre Gefühle stehen in krassem Widerspruch zu ihren eigentlichen Wünschen und Träumen für ihr Leben. Bisher wahrte sie deshalb immer genug Abstand zu ihm, was nun nicht mehr möglich ist, da er als ihr Beschützer stets in unmittelbarer Nähe weilt.

Ich gebe gern zu, dass ich nicht alle sechzehn Vorgängerbände gelesen habe, aber so kann ich auch beurteilen, dass man jederzeit problemlos in die Reihe einsteigen kann. Jedes Buch beschäftigt sich mit einem bestimmten Paar, auch wenn nebenbei die spannende Rahmenhandlung der Gesamtreihe weitererzählt wird.
Mica und Navarro haben bereits eine Vorgeschichte, die ihre schwierige und komplizierte Beziehung ein wenig erklärt. Mica hält absichtlich Abstand zu Navarro, der laut den Tests definitiv nicht ihr Gefährte sein kann. Mica will auch gar keinen Gefährten und träumt lieber von Liebe und Unabhängigkeit außerhalb der Breeds-Gemeinde. Doch all ihre Wünsche werden über den Haufen geworfen, als Navarro die unsichtbare Grenze übertritt und damit ungeahnte Folgen auslöst, die auch sein Leben grundlegend verändern.
Ich bin ganz Team Mica und kann ihre Wut absolut nachvollziehen. Navarro macht es im Anschluss immer schlimmer, aber zum Glück ist Mica keine stille und unterwürfige Partnerin, die alles schweigsam hinnimmt. Ihre Schlagabtausche sind amüsant und natürlich knistert es wie immer sehr heftig zwischen den beiden Hauptfiguren. Bis Navarro klar wird, was er alles verlieren könnte, dauert es jedoch ein wenig.
Lora Leigh schafft es, der Handlung in den einzelnen Bänden ihrer Reihe immer wieder neue Impulse zu geben und so wird es definitiv nicht langweilig.

Mein Fazit:
Die Lovestory von Mica und Navarro ist unterhaltsam und spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2022

Geläuterter Bad Boy

Wild Irish - Shane
0

„Wild Irish – Shane“ von C. M. Seabrook ist der finale Band ihrer Rockstar Trilogie, die auf der idyllischen grünen Insel spielt.
Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ...

„Wild Irish – Shane“ von C. M. Seabrook ist der finale Band ihrer Rockstar Trilogie, die auf der idyllischen grünen Insel spielt.
Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ihrer Heimatstadt, wo sie jeder kennt. Die hässliche Scheidung von ihrem Ex ist noch nicht lange her und Makena hat von Männern die Nase voll. Der attraktive Typ, der sie auf dem turbulenten Flug nach Irland anbaggert, fällt oberflächlich genau in die Bad Boy Kategorie, die sie verabscheut, und so lässt sie ihn abblitzen. Shane Hayes ist sofort fasziniert von Makena, aber mehr als eine heiße Affäre hat er natürlich nicht im Sinn. Doch dann lernt er Makena kennen und wirft seine Vorsätze über Bord.

Im Finale darf der letzte hartnäckige Single der Irischen Rockband Wild Irish seine große Liebe finden, die er eigentlich nie gesucht hat. C. M. Seabrook bleibt ihrem Stil treu und so sorgt auch der dritte Band für abwechslungsreiche und unterhaltsame Lesestunden.
Shane liebt sein Rockstarleben und vor allem seine Unabhängigkeit, die er für nichts und niemanden aufgeben möchte. Obwohl sein Lifestyle in letzter Zeit auch Schattenseiten mit sich bringt, ist er vom Liebesgeflüster und Babygeschrei seiner Bandkollegen extrem genervt. Erst als die zurückhaltende und verletzliche Makena gleich zweimal zufällig seinen Weg kreuzt, entdeckt er plötzlich ganz neue Gefühle. Makena weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch den Wunsch nach Familie und Beständigkeit.
Makena kennt durch ihren manipulativen Ex die Schattenseiten des Blitzlichtgewitters. Als sie erfährt, wer ihr charmanter Flirt tatsächlich ist, schaltet sie lieber in den Fluchtmodus, denn sie möchte nie wieder ins Rampenlicht gezerrt werden. Sie hat nur nicht mit der warmherzigen Hartnäckigkeit der Iren gerechnet und besonders der von Shane, der sie nie wieder gehen lassen will.
Die knisternde Lovestory packt Spannung, Humor, Leidenschaft und Drama in einen Topf und heraus kommt kurzweilige Leseunterhaltung. Die Story ist vielleicht vorhersehbar und nicht an allen Stellen besonders tiefgründig, aber trotzdem gibt es einige überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Zweiter Versuch

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)
0

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.
Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. ...

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.
Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. Die Flugbegleiterin des Teamflugzeugs, Blue Gardener, lässt Erik immer wieder eiskalt abblitzen und macht ihn zum Gespött seiner Teamkollegen. Erik kann sich nicht erklären, warum sie nicht auf seinen unwiderstehlichen Charme anspringt, aber trotzdem gibt er unerklärlicherweise nicht auf. Als er auf einem Ausflug zufällig sieht, wie sich aufopferungsvoll um ihren behinderten Bruder kümmert, entdeckt er ein völlig neue Seite an ihr. Und plötzlich will Erik alle Seiten von ihr kennenlernen, denn er hat sich dummerweise komplett in Blue verliebt.

Wer den ersten Band gelesen hat, der hat Eriks legendären Fehlschlag bei seinem verunglückten Anmachversuch erlebt, der ihm nur eine kalte Schulter und einen widerwilligen Service im Flugzeug eingebracht hat. Es ist aber zu witzig, wie Erik einfach nicht aufgeben kann und Blue weiterhin völlig erfolglos umwirbt.
Der wahre Grund für Blues Abfuhr wird bald offengelegt und ist aus ihrer Perspektive komplett gerechtfertigt. Blue hat ihr Leben vor Jahren radikal geändert und ihre Prioritäten neu geordnet. Ihr Bruder ist ihre Nummer 1 und eine Affäre mit einem Eishockeyspieler kommt etwa am anderen Ende der Skala.
Erik bekommt Blue einfach nicht aus seinen Gedanken, was für ihn höchst ungewöhnlich ist. Genau wie seine durchaus süßen Überredungsversuche, ein Date mit Blue zu bekommen. Blue ist die erste, mit der er sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte und ausgerechnet diese Frau ist gegenüber seinem Charme offensichtlich immun.
Es wäre kein Buch von Sawyer Bennett, wenn es nicht heftig knistern würde und die Funken nur so sprühen. Ich mag den lockeren Schreibstil und die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten. Das Paar für den nächsten Teil wird auch schon angeteasert und verspricht genauso witzige Gefechte.

Mein Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Sports Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Spannende Cowboy Romance

Mine to Catch - Dunkle Begierde
0

„Mine to Catch – Dunkle Begierde“ von Jay Crownover ist der dritte Band ihrer Romantic Suspence Reihe, die sich um die Cowboys der Warner Ranch dreht.
Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht ...

„Mine to Catch – Dunkle Begierde“ von Jay Crownover ist der dritte Band ihrer Romantic Suspence Reihe, die sich um die Cowboys der Warner Ranch dreht.
Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht schon sein Leben lang in deren Schatten. Er ist dafür bekannt, dass er stets gute Laune hat und für jeden unverbindlichen Spaß zu haben ist. Niemand weiß, wie es tief im Inneren aussieht und er hütet sich davor, seine Gefühle Preis zu geben. Brynn war seit ihrer Kindheit seine beste Freundin, aber als sie vor Jahren seinen Antrag ablehnte und seinen todkranken Vater heiratete, zerbrach ihre Freundschaft. Als Brynn nun wieder einen Antrag erhält, flieht Lane ans andere Ende des Landes, denn sonst müsste er zugeben, was er wirklich für sie fühlt.

Man kann die einzelnen Bände der Reihe sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber es ist absolut von Vorteil, wenn man die Zusammenhänge ein wenig kennt. Zwischen Brynn und Lane flogen von Anfang an die Funken und ihre lange Vorgeschichte ist alles andere als unkompliziert.
Im dritten Band werden endlich die Details ihrer gemeinsamen Vergangenheit enthüllt und warum beide nicht mit aber auch nicht ohne einander können.
Der Prolog startet mit dem verhängnisvollen Antrag, der die folgenden Ereignisse ins Rollen bringt. Lane flüchtet Hals über Kopf und Brynn bleibt verwirrt und verletzt zurück. Aber so leicht gibt die toughe Rancherin nicht auf und endlich stellen sich beide den lang unterdrückten Gefühlen.
Wie immer geht es nicht allein um die schwierige und emotionale Lovestory der beiden Protagonisten, sondern fast gleichwertig wird auch wieder ein hochspannender zweiter Handlungsstrang erzählt, der Lane und Brynn in lebensgefährliche Situationen verwickelt und für Nervenkitzel sorgt.

Mein Fazit:
Es ist immer wieder herzzerreißend und spannend auf der Warner Ranch und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere