Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Held oder Schurke

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

„Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht“ von Marie Graßhoff ist eine gelungene Urban Fantasy mit einer facettenreichen Antiheldin.
Die 21-jährige Tycho kämpft sich halbherzig durch ihr Studium und jobbt ...

Die 21-jährige Tycho kämpft sich halbherzig durch ihr Studium und jobbt nebenbei in einer Bar. Ihre Sozialkontakte beschränken sich fast ausschließlich auf ihren Kindheitsfreund Logan, denn nach dem Tod ihrer gesamten Familie möchte sie niemanden mehr an sich heranlassen. Das liegt auch daran, dass Tycho ihr geheimes Doppelleben verbergen muss, denn sobald sie Alkohol trinkt, bekommt sie quasi Superkräfte, die sie als mysteriöse Rächerin auf den nächtlichen Straßen New Yorks auslebt. Doch eines Abends taucht die attraktive Grayson in ihrer Bar auf und Tychos Leben wird völlig auf den Kopf gestellt.

Die Idee einer Food Universe Reihe ist grandios und durchgeknallt zugleich und dadurch hat mich das Buch auf Anhieb neugierig gemacht. Außerdem kann ich an dieser Art von Cover niemals vorbeigehen.
Tycho ist eine streitbare Hauptfigur, die die Meinungen sicher spalten wird. Sie einsam und liebebedürftig zugleich und flieht vor ihrer eigenen Verletzlichkeit in den Alkohol, der ihr unheimliche Stärke und Macht verleiht. Im Klappentext wird bereits verraten, dass ihre magischen Kräfte das Erbe der Götter sind, von denen Tycho offensichtlich abstammt. Das macht sie jedoch zur Zielscheibe einer dunklen Gruppierung und nun muss Tycho herausfinden, wem sie überhaupt vertrauen kann.
Nicht nur Tycho, sondern auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr spannend konstruiert und zeigen viele unerwartete Seiten. Die Entwicklung von Tycho und das Durcheinander ihrer Emotionen sind nachvollziehbar beschrieben, da die Handlung komplett aus ihrer Perspektive erzählt wird. Der humorvolle Schreibstil von Marie Graßhoff lässt auch immer wieder ernste Momente zu und generell hat mir die Balance im Buch sehr gut gefallen. Es gibt Action, Romantik, Emotionen und Tragik und auf jeden Fall viel Potenzial für eine Fortsetzung.

Mich hat die Idee überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Fluch der Unsterblichkeit

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

„Infinitas – Fluch aus Glut und Asche“ von Marina Neumeier ist der erste Band ihrer neuen Fantasy-Dilogie, die in die Welt der Götter führt.
Viele Jahrhunderte lang war die junge Aliqua unter der Vulkanasche ...

Viele Jahrhunderte lang war die junge Aliqua unter der Vulkanasche des Vesuvs in völliger Isolation gefangen. Als sie überraschend befreit wird, findet sie sich in der Gegenwart wieder und kann sich an ihre Vergangenheit erinnern. Sie landet mitten in einem gefährlichen Konflikt zwischen den Familien Omodeo und Pomponio, auf denen ein uralter Fluch lastet. Zu dem geheimnisvollen und düsteren Santo fühlt Aliqua eine besondere Verbindung, aber dadurch gerät sie auch immer weiter in Gefahr, denn die Unsterblichen verfolgen skrupellos ihre dunklen Ziele.

Nach der Aquarius-Trilogie war ich sehr neugierig, in welche Welt uns Marina Neumeier diesmal entführen wird. Infinitas unterscheidet sich total von der Vorgängerreihe, außer dass es natürlich genauso spannend und mitreißend erzählt ist.
Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und Aliquas und Santos Erzählperspektive und Rückblicken in die Vergangenheit, die ausschließlich Aliqua betreffen. Der Fluch der Unsterblichkeit hat über die Jahrhunderte verfeindete Gruppierungen ausgebildet und Aliqua ist der unbekannte Faktor, der plötzlich in diesem Konflikt auftaucht. Welches Geheimnis sie umgibt, wird im Auftaktband natürlich noch nicht komplett gelüftet, aber Stück für Stück enthüllen sich immer mehr Details.
Ich mag die sympathischen Charaktere um Santo und seine Familie, die vor allem die Schattenseiten der Unsterblichkeit kennenlernen mussten. Santo hütet irgendein dunkles Geheimnis, welches ihn mit Aliqua verbindet, und die Autorin schafft es sehr geschickt, dass die Spannungskurve nicht abflaut. Die Balance zwischen Andeutungen und Antworten ist gerade so eingehalten, damit man nicht die Lust verliert und weiter mitfiebert. Das schließt auch den obligatorischen fiesen Cliffhanger mit ein.
Jetzt heißt es warten auf Band 2 und zum Glück dauert dies nicht Jahrhunderte, wie Aliquas Zeit in der Vulkanasche.

Spannende Story, düstere Geheimnisse und facettenreiche Charaktere lassen es nicht langweilig werden. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Rockstar im Schnee

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem ...

Violet glaubt, dass sie mit ihrem Job bei Sullivan Media endlich angekommen ist. Ihr Boss Daniel ist Manager der Rockband Rule of Three, deren Drummer Xander King spurlos abgetaucht ist. Angeblich soll er sich tief in der verschneiten kanadischen Provinz aufhalten. Violet ist wenig begeistert, als sie von New York ins winzige Kearney reisen muss, um den Superstar zur Rückkehr zu bewegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Xander schwieriger als gedacht, zumal Violet auch noch von dem attraktiven Alex abgelenkt wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da ich mit der Protagonistin Violet direkt auf einer Wellenlänge lag und sie auf Anhieb mochte. Sowohl ihre Aversion gegen Schneemassen als auch ihre strikte Haltung zu Kaffee sind mir außerordentlich sympathisch.
Violet bekommt von ihrem Chef immer mehr unliebsame Aufgaben aufgebrummt, während er gefühlt gar nichts tut. Ihre Überforderung sorgt dafür, dass sie dank lauter Schnee nicht sieht, was direkt vor ihrer Nase ist.
Obwohl die Handlung natürlich vorhersehbar ist, gibt es trotzdem ein paar überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass auf bestimmte offensichtliche Dramen verzichtet und dafür eine andere Richtung eingeschlagen wurde. Zudem gab es keine konstruierten Missverständnisse oder ein ewiges Hin und Her, sondern die Story blieb trotz kleiner Dramen locker und leicht. Zwischen Alex und Violet stimmt die Chemie und der Funke springt klar über. Diese süße Rockstar Romance sorgt für unterhaltsame und humorvolle Lesestunden und erfüllt damit alle meine Erwartungen.

Die Autorin hat hier ein überaus gelungenes Debüt hingelegt und ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Paar wider Willen

Breeds - Navarros Versprechen

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.

Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen zu den Breeds bringen sie ungewollt in tödliche Gefahr, aus der sie der attraktive und geheimnisvolle Wolf-Breed Navarro Blaine in letzter Sekunde rettet. Schon immer fühlte sich Mica zu dem düsteren Einzelgänger Navarro hingezogen, aber ihre Gefühle stehen in krassem Widerspruch zu ihren eigentlichen Wünschen und Träumen für ihr Leben. Bisher wahrte sie deshalb immer genug Abstand zu ihm, was nun nicht mehr möglich ist, da er als ihr Beschützer stets in unmittelbarer Nähe weilt.

Ich gebe gern zu, dass ich nicht alle sechzehn Vorgängerbände gelesen habe, aber so kann ich auch beurteilen, dass man jederzeit problemlos in die Reihe einsteigen kann. Jedes Buch beschäftigt sich mit einem bestimmten Paar, auch wenn nebenbei die spannende Rahmenhandlung der Gesamtreihe weitererzählt wird.
Mica und Navarro haben bereits eine Vorgeschichte, die ihre schwierige und komplizierte Beziehung ein wenig erklärt. Mica hält absichtlich Abstand zu Navarro, der laut den Tests definitiv nicht ihr Gefährte sein kann. Mica will auch gar keinen Gefährten und träumt lieber von Liebe und Unabhängigkeit außerhalb der Breeds-Gemeinde. Doch all ihre Wünsche werden über den Haufen geworfen, als Navarro die unsichtbare Grenze übertritt und damit ungeahnte Folgen auslöst, die auch sein Leben grundlegend verändern.
Ich bin ganz Team Mica und kann ihre Wut absolut nachvollziehen. Navarro macht es im Anschluss immer schlimmer, aber zum Glück ist Mica keine stille und unterwürfige Partnerin, die alles schweigsam hinnimmt. Ihre Schlagabtausche sind amüsant und natürlich knistert es wie immer sehr heftig zwischen den beiden Hauptfiguren. Bis Navarro klar wird, was er alles verlieren könnte, dauert es jedoch ein wenig.
Lora Leigh schafft es, der Handlung in den einzelnen Bänden ihrer Reihe immer wieder neue Impulse zu geben und so wird es definitiv nicht langweilig.

Die Lovestory von Mica und Navarro ist unterhaltsam und spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Geläuterter Bad Boy

Wild Irish - Shane

„Wild Irish – Shane“ von C. M. Seabrook ist der finale Band ihrer Rockstar Trilogie, die auf der idyllischen grünen Insel spielt.
Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ...

Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ihrer Heimatstadt, wo sie jeder kennt. Die hässliche Scheidung von ihrem Ex ist noch nicht lange her und Makena hat von Männern die Nase voll. Der attraktive Typ, der sie auf dem turbulenten Flug nach Irland anbaggert, fällt oberflächlich genau in die Bad Boy Kategorie, die sie verabscheut, und so lässt sie ihn abblitzen. Shane Hayes ist sofort fasziniert von Makena, aber mehr als eine heiße Affäre hat er natürlich nicht im Sinn. Doch dann lernt er Makena kennen und wirft seine Vorsätze über Bord.

Im Finale darf der letzte hartnäckige Single der Irischen Rockband Wild Irish seine große Liebe finden, die er eigentlich nie gesucht hat. C. M. Seabrook bleibt ihrem Stil treu und so sorgt auch der dritte Band für abwechslungsreiche und unterhaltsame Lesestunden.
Shane liebt sein Rockstarleben und vor allem seine Unabhängigkeit, die er für nichts und niemanden aufgeben möchte. Obwohl sein Lifestyle in letzter Zeit auch Schattenseiten mit sich bringt, ist er vom Liebesgeflüster und Babygeschrei seiner Bandkollegen extrem genervt. Erst als die zurückhaltende und verletzliche Makena gleich zweimal zufällig seinen Weg kreuzt, entdeckt er plötzlich ganz neue Gefühle. Makena weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch den Wunsch nach Familie und Beständigkeit.
Makena kennt durch ihren manipulativen Ex die Schattenseiten des Blitzlichtgewitters. Als sie erfährt, wer ihr charmanter Flirt tatsächlich ist, schaltet sie lieber in den Fluchtmodus, denn sie möchte nie wieder ins Rampenlicht gezerrt werden. Sie hat nur nicht mit der warmherzigen Hartnäckigkeit der Iren gerechnet und besonders der von Shane, der sie nie wieder gehen lassen will.
Die knisternde Lovestory packt Spannung, Humor, Leidenschaft und Drama in einen Topf und heraus kommt kurzweilige Leseunterhaltung. Die Story ist vielleicht vorhersehbar und nicht an allen Stellen besonders tiefgründig, aber trotzdem gibt es einige überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen.

Ein gelungener Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!