Geocaching und Stalking als Hauptthemen
Love & Cache
Das neue Buch der Autorin dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt rund ums Geocaching. Für mich war das Thema absolut neu, aber Sissi Steuerwald erklärte nicht nur die einzelnen Fachbegriffe gut, ...
Das neue Buch der Autorin dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt rund ums Geocaching. Für mich war das Thema absolut neu, aber Sissi Steuerwald erklärte nicht nur die einzelnen Fachbegriffe gut, sondern zeigte mittels der Protagonistin ebenfalls, was das Besondere an diesem Hobby ist. Aber nicht nur Geocaching spielt eine tragende Rolle, es geht auch um Stalking und die Auswirkungen auf das Opfer. Bei beiden Themenbereichen merkt man, dass eine gute Recherche erfolgte.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung ist schlüssig aufgebaut. Und obwohl es sich um einen Romanikthriller handelt, ist das Buch nicht brutal oder blutrünstig. Der Mix der beiden Genre bietet einerseits genug Spielraum für Spannung, aber auch Platz für eine Liebesgeschichte. Insgesamt ist die Handlung sehr gut gelungen. Lediglich die allerletzte Szene war nicht ganz mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Die Protagonistin Amelie war mir sehr sympathisch. Sie hat eine starke, unabhängige Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht bevormunden. Mit beiden Beinen steht sie fest im Leben und wirkte dadurch sehr authentisch auf mich.
Daniel war auch ein interessanter Charaktere, aber ein wenig zu großer Fan von Bevormundung. Dies könnte an seinem Job liegen, er ist nämlich Polizist. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten wad vom ersten Moment an spürbar und baute sich über die Seiten auf. Obwohl es rasant zugeht, passt das Tempo zur Geschichte. Obwohl ich nicht immer alles nachvollziehen konnte, wirkte die Entwicklung der Beziehung harmonisch und menschlich.
Ein tolles Buch mit spannenden Themen.
4,5/5 ⭐