Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Rachel Gibson - Ein Mann für alle Nächte

Ein Mann für alle Nächte

Vivien muss zurück in ihre Heimatstadt, da ihre Mutter plötzlich verstorben ist. Dort trifft sie auf die von ihr verhasste Familie Whitley-Shuler. Besonders den ältesten Sohn Henry hat Vivien in ihrer Kindheit gehasst, doch nun kümmert er sich rührend um die Schauspielerin.
Bis jetzt ist das das schwächste Buch von Rachel Gibson, denn ich fand Vivien oft etwas dümmlich-naiv und irgendetwas at da mit den Zeitangaben zu Anfang und am Ende nicht richtig hingehauen.
Henry fand ich klasse, besonders wie er aus der Südstaatentradition ausgebrochen ist. Seine Mutter fand ich anfangs eigentlich ganz nett, aber die ist ja wirklich ein eiskalter Drache. Und was sie allen verschwiegen hat und die Begründung warum sie das getan hat, typische reiche Leute.

James Patterson - Das 10. Gebot

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -

Ein neuer Fall für den Women's Murder Club. Eine junge Frau wird angegriffen und schwer verletzt von ihrem neugeborenen Baby fehlt jede Spur. Da sich trotz aller Bemühungen keine Hinweise auf den Täter finden lassen wird der Druck auf Lindsay und ihre Kollegen immer größer.
Ein spannender Thriller aus der Feder von James Patterson. Man fiebert mit Lindsay und dem ganzen Team mit, ob und wann sie denn endlich den Täter fassen werden. Allerdings ist der zehnte Fall wieder etwas schwächer als seine Vorgänger, besonders nach dem spannenden und packenden 9. Fall der Ermittlerin.

James Patterson - Die 6. Geisel

Die 6. Geisel - Women's Murder Club -

Ein Amokschütze geht um und erschießt scheinbar wahllos Leute. Der Women's Murder Club nimmt sich des Falles an und schon bald gerät eine von ihnen ins Visier des Killers.
Die ersten 4 Bücher aus der Reihe ...

Die ersten 4 Bücher aus der Reihe haben mir deutlich besser gefallen.
Genau wie in "Die 5. Plage" werden hier mehrere Fälle bearbeitet die nichts mit einander zu tun haben.
Das ist teilweise irritierend und lässt keine Spannung aufkommen bzw. die Spannung wird nicht gehalten. Schade. Hoffentlich wird es in den nächsten Büchern wieder besser.

James Patterson - Die 5. Plage

Die 5. Plage - Women's Murder Club -

Ein Serienmörder treibt sich in einem Krankenhaus herum und eines seiner Opfer ist Yuki Castellano's Mutter. Und Yuki, ihrerseits Neumitglied im Women's Murder Club, bittet Lindsay um ihre Hilfe.
Schnell ...

Schnell gibt es einen Verdächtigen, den kalten Dr. Garza, aber ist er auch wirklich der Täter oder versucht jemand die Polzei in die Irre zu führen?
Der fünfte Fall der vier Frauen hatte für mich einen deutlichen Spannungsabfall in der Geschichte. Sie war zwar in Ordnung, konnte aber mit ihren vier Vorgängern nicht mithalten.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Lisa Jackson - Desire

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen

Eine Nonne wird erdrosselt in einem alten Brautkleid aufgefunden und es stellt sich heraus, dass sie viele Geheimnisse hatte. Doch als kurz darauf die nächste Nonne auf die gleiche Art stirbt, wird schnell klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt.
Die Geschichte war eigentlich durchweg spannend, nur kam mir vieles Unglaubwürdig vor.
Auch die Protagonisten sind leider etwas blass geblieben, allen voran die Schwester der toten Nonne und deren Mann. Die beiden waren echt sehr seltsam zusammen.
Alles in allem hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt, die Story eher weniger.